Thema: Fleischesser, Veganer, Vegetarier - wie ist eure Meinung dazu?

(342 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 83 bis 92 von 342

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#92

Zitat von: Hixi

Jetzt mal ehrlich:

 

Alle Fleischesser wollen nur nicht auf Steak & Co verzichten.

 

Ja, ich gebe zu das ich Fleisch liebe, nur wenn ich Biofleisch esse kann ich Lumpen rumrennen.

Aber ich möchte nicht auf Fleisch verzichten, da es mir gut schmeckt außerdem ist in Fleisch ein Stoff der gut fürs Gehirn ist, diesen Stoff gibt es nur in Fleisch.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#91

Zitat von: Hixi

Kleines bisschen zum Nachdenken für Fleischesser:

 

••••••••••••••••••••••••••••

Du isst gerne Fleisch? Du liebst es, Tiere zu ermorden? Tierquälerei unterstützt du an allen Fronten?

 

Okey, aber eine Frage? Warum bist dann nicht Vegetarier? Ach sorry, ich verstehe: Du WILLST nicht auf Fleisch verzichten.

 

-Zack- Problem gelöst! Wie?

 

Wie wäre es mit

 

..........................................Fruchtfleisch?
••••••••••••••••••••••••••••

 

wenn du fleischisst unterschützt du nicht umbedingt tierquälerei.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#90

Kleines bisschen zum Nachdenken für Fleischesser:

 

••••••••••••••••••••••••••••

Du isst gerne Fleisch? Du liebst es, Tiere zu ermorden? Tierquälerei unterstützt du an allen Fronten?

 

Okey, aber eine Frage? Warum bist dann nicht Vegetarier? Ach sorry, ich verstehe: Du WILLST nicht auf Fleisch verzichten.

 

-Zack- Problem gelöst! Wie?

 

Wie wäre es mit

 

..........................................Fruchtfleisch?
••••••••••••••••••••••••••••

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#89

Zitat von: Hixi

 

 

Da kann man einen wirtschaftlichen Schritt überspringen.

 

Sagen wir:

Soja -> bekommen die Tiere -> wir essen die Tiere

 

Bei Veggies

Soja -> essen wir

 

viel prakticher

 

Genau :) Und natürlich viel umweltfreundlicher... und gesund... und lecker....aber Soja ist ja nur Fleischersatz und was für Weicheier.

Schade eigentlich!!

 

(PS: In Asien wird Soja seit 3000 Jahren konsumiert (Tofu kommt ursprünglich aus China) und das zu recht: Tofu enthält 8 essentielle Aminosäuren (das sind alle), 3 mal so viel Eiweiß wie die gleiche Menge Fleisch, ungesättigte Fettsäuren (=gesund), Eisen, Phosphor, Natrium, Kalium, B-Vitamine, Vitamin E und kein Cholesterin. )

 

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#88

Zitat von: Meeex

Aus dem Soja wird dann z.B. Tofu gemacht. ;-) zwinkernder Smiley

 

Ne du hasst vollkommen recht. hab ich ja auch schon mal hier irgendwo geschrieben. es ist wesentlich energiesparender pflanzen gleich zu essen, als die tiere damit zu mässten. wenn man mal überlegt wie viel soja man braucht um mit fleisch ein paar menschen zu ernähren. abgesehen davon, dass man die tiere quält und tötet.

 

Da kann man einen wirtschaftlichen Schritt überspringen.

 

Sagen wir:

Soja -> bekommen die Tiere -> wir essen die Tiere

 

Bei Veggies

Soja -> essen wir

 

viel prakticher

Kö**** (abgemeldet) - Avatar
Kö**** (abgemeldet) - Avatar

Kö**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#87

Zitat von: Chaosmieze

Bist du Veganer oder Vegetarier?

Bin Vegetarier!!!!!!!!!!!

 

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#86

Zitat von: XDKira

 

Ich bin vegetarier und finde es selbstsüchtig , tiere zu töten , nur um sie zu essen.

Von dem soja mitz  dem man die tiere ernähert könnte man schon wieder die ganze Welt füttern. Das Soja fehlt dann in armen Ländern.

 

 

Aus dem Soja wird dann z.B. Tofu gemacht. ;-) zwinkernder Smiley

 

Ne du hasst vollkommen recht. hab ich ja auch schon mal hier irgendwo geschrieben. es ist wesentlich energiesparender pflanzen gleich zu essen, als die tiere damit zu mässten. wenn man mal überlegt wie viel soja man braucht um mit fleisch ein paar menschen zu ernähren. abgesehen davon, dass man die tiere quält und tötet.

 

lg Meeex

XD**** (abgemeldet) - Avatar
XD**** (abgemeldet) - Avatar

XD**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#85

Zitat von: Eisblumenfan

Bitte Antworten...
Vegetarier essen kein Fleisch und Veganer nichts was von Tieren stammt zb. Käse, Milch, Joguhrt und Eier.
Eure Eisblumelachender Smiley

Ich bin vegetarier und finde es selbstsüchtig , tiere zu töten , nur um sie zu essen.

Von dem soja mitz  dem man die tiere ernähert könnte man schon wieder die ganze Welt füttern. Das Soja fehlt dann in armen Ländern.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#84

Zitat von: blinq blinq girli

 

 

Hayyy (:

 

jetzt mal ehrlich...

ich esse Fleisch aber ich mag nicht so steak oder so ich ess eig. nur Schnitzel, Wurst, Dönerfleisch und so aber wofür sind zuchttiere denn da... von denen gibt es onmass und die werden auch nur dafür gezüchtet .. solange s keine  Tiere sind die vom aussterben bedroht sind oder nicht als zuchttiere (zum esen) gelten die esse ich auch nicht!!!

ich hab ja auch nichts gegen vegetarier und Veganer .. außerdem versuche ich gerade mal kein Fleisch zu essn... istz zwar schwer aber ich probiers!!

 

lg blinq blinq girli (Vicky ) <3

 

Okay, erstmal ist es natürlich eine selbstverständliche Entschuldigung, dass wir Tiere ruhig essen dürfen, weil sie ja zum Leiden und Sterben extra gezüchtet worden sind. Wenn man riesige Hallen an Pandabären züchten würde, würden wir die ja auch essen. Naja, wenn Tiere gequält werden, ist es ja nicht so schlimm, wenn sie extra dafür da sind. Pardon, ich wiederhole mich.

 

Andererseits finde ich es gut, dass du eine Fleischpause einlegst. Das ist wenigstens ein kleiner Schritt, wenn auch nur ein sehr kleiner.

 

Hixi

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#83

Zitat von: Hixi

Jetzt mal ehrlich:

 

Alle Fleischesser wollen nur nicht auf Steak & Co verzichten.

 

Hayyy (:

 

jetzt mal ehrlich...

ich esse Fleisch aber ich mag nicht so steak oder so ich ess eig. nur Schnitzel, Wurst, Dönerfleisch und so aber wofür sind zuchttiere denn da... von denen gibt es onmass und die werden auch nur dafür gezüchtet .. solange s keine  Tiere sind die vom aussterben bedroht sind oder nicht als zuchttiere (zum esen) gelten die esse ich auch nicht!!!

ich hab ja auch nichts gegen vegetarier und Veganer .. außerdem versuche ich gerade mal kein Fleisch zu essn... istz zwar schwer aber ich probiers!!

 

lg blinq blinq girli (Vicky ) <3

Postings 83 bis 92 von 342