Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 58 bis 67 von 1347

Monika (Gast) (13)

schrieb :

#67

Hallo

Ich habe keine Angst vor der  Zeugnis-Ausgabe !

gideon (Gast) (12)

schrieb :

#66

nein

Mai (Gast) (14)

schrieb :

#65

naja bei meinem zeugnis kann man teils glücklich und teils erschüttert sein... meine eltern reagieren auch bei guten noten gereizt, dann kommt immer: hätte besser sein können! aber ich geb mir doch schon mühe und bei uns ist es ja nun auch nicht leicht in der 9. klasse,erst praktikum 3 wochen und dann jede woche einen vokabeltest und zwischendurch auch noch arbeiten und dann kommen auch noch die hausaufgaben und ganztagsschule dazu,also liebe lehrer:mehr ging ja nicht oder?

MFG: Mai

Dirk Strassel (Gast) (12)

schrieb :

#64

Ich bin momentan in der 6. Klasse.Ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis denn ich bin Klassenbester.

Ninchen (Gast) (13)

schrieb :

#63

Normalerweise habe ich immer Angst vor dem Zeugnis aber diesmal habe ich keine Angst mehr aber nur bei dem Zeugnis weil ich von einer anderen Schule auf eine andere Schule gewechselt bin und zwar von der Hauptschule in die Realschule.Bei diesem Zeugnis sind mir meine Eltern nicht böse weil ja in der Realschule ein ganz anderes Tempo ist als in der Hauptschule und so schlechht ist mein Zeugnis auch wieder nicht.

jasmin (Gast) (11)

schrieb :

#62

HALLO ich  hatte keine  angst vor  mienem  Zeugnis !!!denn ich wusste  welche  noten ich bekomme  und  mein zeugnis  war nicht schlecht

an alle damit ihr  keine angst  vor  zeugnisen  habt lernt

jimi 4 ever (Gast) (13)

schrieb :

#61

nee, angst habe ich nicht weil wir immer alle noten schon ne woche vorher gesagt bekommen!

so hat man genug zeit das seinen eltern zu beichten(wenn es was gibt)

trotzdem finde ich zeugnisse irgendwie doof...

fa**** (abgemeldet) - Avatar
fa**** (abgemeldet) - Avatar

fa**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#60

hallo,ich habe immer angst vor der zeugnis-ausgabe,weil meine noten sehr schlecht sind und ich deswegen zuhause dresche bekommen.

dadurch werden meine noten noch schlechter,und dann vermöbelt mich meine mama wieder.

deswegen krige ich immer angst.

nesrin (Gast) (9)

schrieb :

#59

ich habe immer angst vor dem zeugnis,weil ich gerne immer die beste zuhause sein will und ich eifersüchtig auf alle werde wenn die besser sind als ich.dadurch kriegen die auch die ganze aufmerksamkeit von meiner mutter und ich nicht.

Nadine (Gast) (11)

schrieb :

#58

Ich habe keine Angst allerdings Kenne ich fast alle Noten

Postings 58 bis 67 von 1347