Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 48 bis 57 von 1347

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#57

Also  ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis, obwohl ich wesentlich schlechter geworden bin. Aber zum Glück sind meine Eltern nicht sauer, wenn ich schlechte Noten habe, und so schlecht, das man sich sorgen machen müsste bin ich ja auch nicht.

Alicja (Gast) (12)

schrieb :

#56

Ich bin eine der Klassenbesten in unserer sechsten Klasse.Ich hatte letztes Schuljahr nur eine einzge 3 in Kunst.Jetzt werde ich aber auch eine in Erdkunde bekommen.Ich habe nämlich vor auf ein Gymnasium zu gehen...

Nico2 (Gast) (12)

schrieb :

#55

Ich brauche mir eigentlich keine Sorgen zu machen,denn ich schreib nur 1er!Aber ein bischen mulmig ist mir schon.

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#54

MIR IST MANCHMAL MIR MULLMIG,WENN MEIN LEHRER DIE ZEUGNISSE AUSGETEILT HAT(ICH BIN IN DER 5.KLASSE UND GESPANNT,WIE MEIN ERSTES ZEUGNIS AUSFÄLLT!)AUF DER GRUNDSCHULE ,,KÄMPFTEN``MEINE FREUNDIN FRANZISKA UND ICH IMMER UM DEN ERSTEN PLATZ,ABER ICH FINDE, FRANZI WAR BESSER
VIELEICHT LIST FRANZI DIESEN TEXT,WENN JA,GRÜSSE AN DICH(AN FRANZI)






ELENA
 
mc**** (abgemeldet) - Avatar
mc**** (abgemeldet) - Avatar

mc**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#53

Ich hatte keine Angst vor der Zeugnisausgabe, weil ich sowieso deswegen nicht von meinen Eltern bestraft werde(und nebenbei;ich bin die beste aus der Klasse).Nagut ,ein bisschen mulmig war mir schon ,aber dann stellte sich heraus, dass das vollkommen unbegründet war.Ich hatte nur 1-en aber in Texte verfassen ne`2, weil ich im Aufsatz ne`3 hatte.
An die , die Angst vor Zeugnissen haben:Macht euch deswegen keinen Kopf, mit einer schlechten Note geht ja meistens nicht die Welt unter.

yasmin (Gast) (9)

schrieb :

#52

ich hatte zwei einsen in mathe und ich und perwin sind die besten in mathe

zy (Gast) (12)

schrieb :

#51

Nö, warum sollte ich Angst haben?  Meine Eltern bestrafen mich doch nicht wegen einer 4
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#50

Ich hatte keine Angst vor dem Zeugnis. Dann war das Zeugnis noch gut und dieses jahr läuft wieder alles gut.Wie immer!

PS: Ich würde auch gerne wissen, wie man das macht, dass sich die Schrift bewegt.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#49

Ich bin der beste in der Mathe!!!

Und:
Kari.Wie hasste das geschaft das sich die buchstaben bewegen?

Kari (Gast) (10)

schrieb :

#48


NÖÖ keine angst ich bin eine der besten in der Klasse!:sieger:

Postings 48 bis 57 von 1347