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Drachenschwanz-Jagd
Wieder werden zwei Gruppen gebildet. Sie sollten aus je sechs bis acht Spielern bestehen. Die Mitglieder einer Gruppe bilden jeweils eine Kette, den "Drachen". Vorne ist der "Drachen-Kopf". Die Anderen fassen ihren Vordermann mit beiden Händen an den Hüften. Der Letzte in der Reihe steckt sich ein Taschentuch in den Gürtel oder in die Hosentasche und lässt es heraushängen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5691&titelkatid=0&move=1
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Ich sitze im Grünen
Dieses Spiel erinnert ein bisschen an "Mein rechter Platz ist leer". Vielleicht kennst du das Spiel? Die Mitspieler bilden einen Kreis aus Stühlen und setzen sich. Dabei muss ein Stuhl frei bleiben. Der Spieler rechts neben dem leeren Platz setzt sich schnell auf den leeren Stuhl und sagt dabei "Ich".
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5702&titelkatid=0&move=-1
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Ozeanwelle
Die Teilnehmer wählen einen Spielleiter und bilden einen Stuhlkreis um ihn herum. Dann wird ein zusätzlicher Stuhl in den Kreis gestellt. Der Spielleiter in der Mitte ruft: "Ozeanwelle links!" Alle setzen sich einen Platz weiter nach links. Wenn er "Ozeanwelle rechts!" ruft, setzen sich alle einen Platz nach rechts.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5708&titelkatid=0&move=-1
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Surfer
Wenn ihr richtig "surfen" wollt, braucht ihr einen glatten Boden, zum Beispiel einen Korridor ohne Teppich. Alle Mitspieler bilden erst einmal Paare. Jedes Paar braucht drei Scheuerlappen, Zeitungsbogen oder etwas Ähnliches, worauf man jedenfalls gut rutschen kann. Jetzt wird eine Strecke festgelegt.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5715&titelkatid=0&move=-1
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Anschleichen
Die Kinder bilden einen sehr großen Kreis, in der Mitte steht ein Kind, der Wachposten, mit verbundenen Augen. Eines der Kreiskinder versucht nun, sich an den Wachposten anzuschleichen, ohne dass dieser es hört. Gelingt ihm das Anschleichen so weit, dass es den Wachposten berühren kann, darf es der nächste Wachposten sein.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=333&titelid=2308&titelkatid=0&move=-1
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Blindekuh
Die Kinder bilden einen Kreis, in dessen Mitte die Blindekuh - ein Kind mit verbundenen Augen - steht. Die Kinder im Kreis zählen nun durch, so dass jedem Kind eine Zahl zugeordnet ist. Nun ruft die Blindekuh zwei Zahlen auf, die sofort ihre Plätze tauschen müssen. Während des Platztauschens versucht die Blindekuh, eines der Kinder zu erwischen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=333&titelid=2311&titelkatid=0&move=-1
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Blindes Vertrauen
Die Kinder bilden Paare, die nacheinander das gleiche Spiel. spielen: Ein Kind muss mit verbundenen Augen eine Strecke überwinden, die man. vorher mit Hindernissen erschwert. Das andere dirigiert es durch Kommandos wie. „in meine Richtung!“ oder „Vorsicht, Bein heben!“, bis das „blinde“. Kind beim Dirigenten angekommen ist.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=333&titelid=2313&titelkatid=0&move=-1
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Katz und Maus
Die Kinder bilden zwei Gruppen - die Mäuse- und die Katzengruppe. Dann. verbindet man der ersten „Katze“ und der ersten „Maus“ die Augen. Nun versucht die Katze die Maus zu fangen. Katze und Maus beginnen die Jagd an den beiden Schmalseiten eines Tisches und laufen um den Tisch herum. Dabei müssen sie immer mit einer Hand den Tisch berühren.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=333&titelid=2323&titelkatid=0&move=-1
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Stafetten
Dieses Spiel kann man wirklich bei jedem Kindergeburtstag spielen, denn es ist die Grundidee für viele spannende Wettläufe. Die Kinder bilden zwei Mannschaften, die um die Wette laufen. Einer nach dem anderen muss von einer Startlinie aus zu einer Wendemarke laufen und zurückkehren. Erst wenn ein Läufer wieder die Startlinie überschritten hat, darf der nächste Läufer der Mannschaft loslaufen und so weiter.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=333&titelid=2335&titelkatid=0&move=-1
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Bandwurmgeschichten
Kleine, überraschende Geschichten könnt ihr auch so. finden: Du sagst einen Satz, zum Beispiel: " Wir haben ein Auto. " Das. letzte Wort deines Satzes heißt: " Auto. " Mit diesem Wort muss der. nächste Mitspieler nun einen neuen Satz bilden. " Auto " muss dabei nicht. das erste Wort des neuen Satzes sein, es sollte aber möglichst bald benutzt werden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=343&titelid=1967&titelkatid=0&move=-1
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