Kimba, der weiße Löwe

Teil 27 von 58

Der mutige kleine weiße Löwe Kimba setzt sich für den Frieden aller Tiere des Dschungels ein. Er stellt sich dabei mutig und klug allen Gefahren.

Dabei hatte er keinen leichten Start ins Leben. Gemeine Tierfänger hatten seine schwangere Mutter Snowine gefangen genommen und seinen Vater Caesar, den König des Dschungels getötet. So wurde er auf einem Schiff geboren, von dem er aber in die Freiheit fliehen konnte.

Im Dschungel tritt er nun das Erbe seines Vaters an. Es ist gar nicht so leicht für den kleinen Löwen, so viel Verantwortung zu übernehmen. Doch mit seinen klugen Ideen und seinem Mut hat er schnell die meisten Tiere des Dschungels auf seiner Seite. Obwohl die Menschen seinen Vater getötet haben, träumt Kimba von einem friedlichen Zusammenleben von Menschen und Tieren.

Kimba war 1965 die erste (moderne) farbige Anime-Serie. Kimbas Welt hat sich der japanische Comiczeichner Osamu Tezuka ausgedacht. Die Serie hatte ursprünglich 52 Teile, von denen aber bis heute nur 39 in Deutschland zu sehen waren. Später wurde Kimba dann in Bou Bou, Leo und schließlich im Disney-Kinoerfolg „Der König der Löwen“ in Simba umbenannt.

Es gibt auch eine Fortsetzung der Serie, in der Kimba schon erwachsen ist und eigene Kinder hat unter dem Titel "Der Löwen-König".

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

11 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 27 von 58