Popeye

Teil 37 von 58

Der Seemann Popeye entwickelt Riesenkräfte, wenn er Spinat isst. So kann er seit 1929 seiner angebeteten Olivia imponieren und Halunken in die Flucht schlagen.

Popeye ist ein komischer Kauz. Er hat kräftige, tätowierte Unterarme und ein ziemlich schiefes Gesicht. Das kommt vor allem daher, dass er immer eine Pfeife im Mundwinkel eingequetscht hält und außerdem immer ein Auge zukneift. Doch er hat das Herz am rechten Fleck.

Allerdings muss er sich nicht nur mit Bösewichten herumschlagen, sondern auch mit Olivias Bruder Castor Oyl. Für alle Fälle hat Popeye immer ein paar Büchsen Spinat dabei. Denn wenn er Spinat isst, dann hat er Superkräfte - und nichts kann ihn mehr aufhalten.

Popeye war erst nur eine Randfigur

Erfunden wurde Popeye 1929 vom US-Amerikaner E.C. Segar (eigentlich Elzie Crisler Segar). Ursprünglich war er nur eine kauzige Randfigur in dem Comic um Castor und Olivia Oyl. Doch die Leser mochten ihn - und so ersetzte er schließlich Olivias ersten Freund Ham Gravy.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 37 von 58