Star Trek - Raumschiff Enterprise

Teil 2 von 18

Vulkanier, Andorianer, Borg und Klingonen - jeder kennt sie. Durch Star Trek wissen wir, dass Außerirdische keine kleinen grünen Männchen sind, sondern uns recht ähnlich sehen. Star Trek ist ein ganzes Universum und die Fans nennen sich Trekkies. Viele wissen alles über die fünf Serien des Star Trek-Universums. Enterprise

Captain John Archer und seine Crew sind die ersten Menschen, die sich aufmachen, den Weltraum zu erforschen. Dabei werden sie immer kritisch von den Vulkaniern beobachtet, die ihnen eigene Missionen noch nicht zutrauen. Doch die Vereinigte Föderation der Planeten wächst.

Raumschiff Enterprise (Original-Serie)

Captain James T. Kirk und seine Crew sind im Weltraum unterwegs um neue Welten und Zivilisationen zu entdecken. Mit von der Partie sind der Vulcanier Spock, Bordarzt Pille und Chefmechaniker Scotty. Diese Serie war der Anfang des Star Trek-Kults.

Star Trek - The Next Generation

Captain Jean-Luc Picard führt die Enterprise in neue Galaxien. Mit an Bord sind als Sicherheitschef der Klingone Worf und der Android Data. Die Enterprise trifft auch auf neue Gegner: die Borg - Maschinenwesen, die alle Kulturen assimilieren und Q - ein allmächtiges Wesen mit schrägem Humor.

Deep Space Nine

Commander Sisko hat das Kommando auf der Raumstation Deep Space Nine am Rande des Alpha-Quadranten. Die Raumstation liegt direkt an einem intergalaktischen Portal zum Gamma-Quadranten und ist von hoher strategischer Bedeutung. Sie leidet noch unter den Nachwehen des Krieges zwischen den einheimischen Bajuranern und den kriegerischen Cardassianern. Doch dann taucht ein neuer Feind aus dem Gamma-Quadranten auf: Das Dominion, das von Formwandlern beherrscht wird.

Raumschiff Voyager

Das Raumschiff Voyager unter dem Kommando von Captain Janeway ist mit einem Maquis-Schiff im Delta-Quadranten gestrandet. Die beiden Crews machen sich zusammen auf den weiten Weg zurück. Dabei müssen sie im Delta-Quadranten neue Verbündete finden und treffen mit den Borg auch auf alte Feinde. Es gelingt schließlich aber sogar, mit '7 of 9' eine Borg in die Crew zu integrieren.











Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

46 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 2 von 18