Babylon 5

Teil 6 von 18

Auf der Raumstation Babylon 5 soll der Friede im Universum noch eine Chance bekommen. Am Rande eines wichtigen Hyperraum-Portals wurde sie als neutraler Treffpunkt der Völker gebaut. Eine schwere Mission in kriegerischen Zeiten.

Im 23. Jahrhundert haben die Centauri die Menschen kontaktiert und ihnen die Hyperraum-Portale gezeigt. Menschen erkundeten daraufhin die Galaxis und halfen Verbündeten gegen feindliche Invasoren. So sicherten sie sich eine wichtige Rolle im Rat der Völker. Doch ein folgenschweres Missverständnis führte zum Krieg mit den technisch weit überlegenen Minbari, der kurz vor der Vernichtung der Erde beendet wurde.

Nach dem Ende des schrecklichen Krieges soll nun auf Babylon 5 ein neuer Anfang gemacht werden. Allerdings ist die Raumbasis dank ihrer Lage auch Anziehungspunkt für allerlei Ganoven. Und das zerbrechliche Gleichgewicht der Kräfte und das sich langsam aufbauende Vertrauen zwischen den Völkern gerät immer wieder in Gefahr.

Doch dann tauchen Raumschiffe der Schatten auf und zerstören Raumflotten und ganze Welten. Sie scheinen unbesiegbar...






Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 6 von 18