ANZEIGE

Andromeda

Teil 5 von 18

ANZEIGE
ANZEIGE

In einer fernen Zukunft im Weltraum: Jeder kämpft gegen jeden - niemandem kann man vertrauen - Chaos regiert. Da taucht das Raumschiff Andromeda mit seinem Captain Dylan Hunt wieder auf - ein Überbleibsel einer friedlichen Vergangenheit. Hunt kämpft nun für seinen Traum einer besseren Welt mit neuen Mitstreitern.

Raumschiff-Captain Dylan Hunt und sein Raumschiff Andromeda Ascendant geriet mitten im Krieg des Commonwealth gegen die machthungrigen, genetisch verbesserten Nietscheaner in den Einflussbereich von einem schwarzen Loch.

300 Jahre später wird die Andromeda Ascendant im Ereignishorizont des Schwarzen Lochs von dem Bergungsschiff Eureka Maru entdeckt und geborgen. Deren Besatzung will das große Raumschiff ausschlachten, doch hat sie nicht mit Dylan Hunt und seinem Schiffsavatar gerechnet.

Die Welt ist mittlerweile im Chaos versunken, jeder kämpftnur noch für sein eigenes überleben. Niemand glaubt mehr, dass es besser werden könnte - bis auf Dylan Hunt. Er überzeugt die Crew der Eureka Maru, ihm zu helfen, das Commonwealth der vereinten Planeten wiederbeleben. Das wird schwer, denn kriegerische Völker wie die Magog, Than-Thre-Kull und rivalisierende Nietscheaner-Clans stellen sich ihnen immer wieder in den Weg. Außerdem verfolgt jedes der bunt zusammengewürfelten Crewmitglieder nebenbei auch noch eigene Ziele...






Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

3 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 5 von 18