Typisierung war ein großer Erfolg

Gutenberg-Gymnasium Mainz

Teil 3 von 4

15.11.2004

Fast 1.900 freiwillige Spender stellen sich an für Alina, um sich typisieren zu lassen.

Mit gutem Beispiel voran gingen der Bürgermeister von Mainz, Jens Beutel, der Sozialdezernent Michael Ebling und die verletzten Spieler von Mainz 05 Támas Bodog, Sven Hoffmeister, Marco Walker, Claudius Weber sowie Dennis und Niclas Weiland. Sie blieben anschließend auch noch zwei Stunden vor Ort, um Autogramme zu geben.

'Wahnsinn, die Schlange ging einmal quer durchs Foyer und bis vors Schulhaus', schildert Schulleiterin Ulrike Stephan-Emrich den Auftakt der Typisierungsaktion am 12.11.2004 um 13.30 Uhr.

In vier Wochen rechnet die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) mit dem Ergebnis der Blutuntersuchung

Die große Spendenwelle für die Typisierungs-Aktion, bei der inzwischen 70.000 Euro auf dem Konto der DKMS eingegangen sind, zieht eine Flut von potenziellen Stammzellspendern nach sich. 'Wir hoffen, die Stecknadel zu finden, die Alina helfen kann', erklärt Ina Bauspiess von der DKMS.

Weiterhin werden natürlich Spenden benötigt. Viele Menschen haben sich dafür über die Webseite registriert. So können sie sich die Typisierung nach Hause schicken lassen.
Hilf doch auch du mit, den Weg weiter zu gehen. Erzähle deinen Eltern und Freunden von der Aktion und schenke so Alina und vielen anderen Kindern, die auf eine lebensrettende Knochenmarkspende warten, etwas Hoffnung.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

0 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 3 von 4