Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.08.2009 um 16:40 Uhr:

Todesstrafe gehört meiner Meinung nach auch verboten. Das ist praktisch eine Rache von den Beamten, welche verboten gehört.
Benn123 (11)
Gast

schrieb am 22.08.2009 um 19:07 Uhr:

ihr redet nur über Kinderschänder und Mörder es gibt z.B. auch Teroristen die habens auch nicht verdient keiner weil das sind Menschen und keine Tiere!!!! stellt euch mal vor ihr bekommt die Todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!
DR zui (12)
Gast

schrieb am 20.08.2009 um 17:57 Uhr:

genau creep
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.08.2009 um 22:21 Uhr:

Ihr wisst schon, dass Menschen nicht aus Jux und Dollerei Kinder vergewaltigen, sondern weil sie eine dementsprechende Neigung und diese nur sehr schwerer  ausleben können. Auch haben die meisten Mörder pshyishe Probleme, was ihre Taten trotzdem nicht besser macht. Aber stelltr euch vor jemand wird unschuldig verurteilt und hingerichtet. Außerdem ist das Ziel unseres Justizsystem die Resiozialisierung des Täters und nicht Rache.
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.08.2009 um 22:15 Uhr:

Kein Mensch hat die Todesstrafe verdient. Weder Kinderschänder, noch Massenmörder. Ziel einer Haftstrafe ist doch die Resozialisierung, die bei Todesstrafe nicht möglich ist. Die betroffene Person ist ja bereits tot.
Ausserdem sind Rechtsirrtümer nicht mehr rückgängig zu machen. Die betroffene Person ist ja bereits tot.
Sarah 1994 (15)
Gast

schrieb am 12.08.2009 um 20:02 Uhr:

Eigentlich bin  ich dagegen aber in harten Fällen bin ich dafür!!
katharina 1998 (11)
Gast

schrieb am 12.08.2009 um 17:23 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe grausam und das sie auch selbst ein Verbrechen ist, ich finde ein lebenslanger aufenthalt im Gefängnis wäre besser. Aber in manchen Fällen würde das schaon angebracht sein z.B bei einem Mörder der viele Menschen umgebracht hat, aber wie früher in anderen Ländern wegen Klau nicht. 
---------------
-------------------------------
(13)
Gast

schrieb am 11.08.2009 um 19:23 Uhr:

Die Todes Straffe ist grausam aber gerecht denn ich finde Kinderschänder oder Mörder haben nichts anderes verdint  
katja88 (19)
Gast

schrieb am 11.08.2009 um 17:46 Uhr:

ich bin der meinung, dass in manchen fällen die todesstrafe angebracht wär... zb zur abschreckung (Kinderschänderei... misshandlungen usw!!!!)
mirko (13)
Gast

schrieb am 11.08.2009 um 13:58 Uhr:

ich finde die todesstrafe ist eine grusame art zu sterben überhaupt wenn sie qalhaft ist zB. durch erhängen oder den elektrischen schtul. wir menschen hätten die nötige inteligenz um solche barbarischen reuetaten zu umgehen,doch wir werden zu gedrengt von unseren problemen und vergessen schnell die fehler dieser von uns geschaffenen welt. auch wenn man die todestrafe absetzen würde würde dies erneute probleme schaffen.  
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107