Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107
Marc Grünberg (10)
Gast

schrieb am 08.08.2009 um 13:42 Uhr:

Die Todesstrafe ist ein sehr großes verbrechen so werden noch mehr Menschen umgebracht! ! Das ist sinnlos !   
jumper (14)
Gast

schrieb am 07.08.2009 um 18:21 Uhr:

ich finde die todesstrafe teils gerecht und teils ungerecht mansche leute verdienen den tod z.b. massenmörder oder kinderschänder!
Hibbelchen (13)
Gast

schrieb am 07.08.2009 um 15:32 Uhr:

Ich finde man muss die Todesstrafen abschaffen... es ist doch niemandem damit geholfen wenn ein Mensch stirb. Dadurch hat man nichts erreicht, außer das noch jemand um einen Toten weint.
Harte Strafen fionde ich viel besser, aber nicht so wie in vielen Gefängnissen wo sie alles haben. Fernsehen, Radio und Sport sollten sie nicht haben sondern lieber arbeiten und etwas gutes machen.
tobi (9)
Gast

schrieb am 07.08.2009 um 11:30 Uhr:

Wenn die Leute das leben nicht achten sollten man sie dafür bestrafen (töten)

Lulukas (14)
Gast

schrieb am 06.08.2009 um 22:22 Uhr:

Da vertust du dich aber gewaltig! Sehr wohl werden Unschuldige hingerichtet, entweder in bestimmten Ländern, aus nichtigen bzw. erfundenen Gründen oder so, wegen z.B. gezwungen Geständnissen oder einfach Ermittlungsfehler. Außerdem (von Amnesty International:) Fehlurteile können wegen falschen Zeugenaussagen, unglaubwürdigen Beweismitteln oder unwahren Geständnissen entstehen.
Soviel zu "nur Schuldige werden verurteilt".
Ich selber bin der Meinung, dass man die Todesstrafe abschaffen sollte. Kein Mensch hat den Tod als Strafe verdient. Da soll man so einen Verbrecher lieber lebenslang in Sicherheitsverwahrung stecken.
Naila (11)
Gast

schrieb am 06.08.2009 um 19:58 Uhr:

Das ist einfach nur gemein und schrecklich
Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 06.08.2009 um 14:07 Uhr:

Das unschuldige Verurteilt werden (können) ist nahezu unmöglich. Es ist so, dass das gericht genug Beweise sammeln MUSS, sonst wird der Angeklagte nicht verurteilt, selbst wenn es auf der Hand liegt das er es war.
SARAH MARIA (11)
Gast

schrieb am 04.08.2009 um 11:19 Uhr:

ich finde es grausam, dass menschen hingerichtet werden. manchmal werden ja sogar unschuldige umgebracht, weil die polizei sich vertan hat.

Patricia Krause (10)
Gast

schrieb am 03.08.2009 um 14:05 Uhr:

Nein,leute die anderen etwas antuen müssen dafur  jede Strafe in Kauf nehmen.
Valentina (11)
Gast

schrieb am 03.08.2009 um 13:44 Uhr:

Ich finde es grausam , es ist doch total schrecklich sich vor zu stellen das man wegen eines Verbrechens getötet werden kann =(nicht das ich Verbrechen gut finde aber ,dewegen getötet zu werden ist schrecklich.Und das es auch noch in so vielen Ländern benutzt wird finde ich nicht Okay!!!

Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107