Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107
Franka (13)
Gast

schrieb am 29.05.2009 um 16:09 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe abscheulich. Wenn es die Todesstrafe schon geben muss, warum dann ausgerechnet Giftspritze oder solch grausame Geräte, bei denen man ewige Qualen erleidet???!!!! Manchmal hat man einen  Fehler gemacht, vielleicht weil man unter Alkoholkonsum stand und dann bereut man es, wir aber hingerichtet!!!
Kennt ihr das Sprichwort:
"Was du nicht willst, was man die tu, das füg auch keinem andren zu."
Ich finde niemand hat das Recht einen anderen zu töten.
Man sollte Schwerverbrecher aber sehr hart bestrafen, nur zu unmenschlich sollte es nicht sein und auch nicht mit Schmerzen verbunden. Es gibt genug andere harte Strafen!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.05.2009 um 15:14 Uhr:

Danke, Katha xD
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.05.2009 um 18:26 Uhr:

@ hesse : Ich finde niemand hat ein Recht darauf ermordet zu werden kein unschuldiger und kein schlimmer Verbrecher. Aber es ist blöd, dass alle die gleiche Strafe kriegen: Gefängnis und am besten noch mit Fernseher in der Zelle.... also bei so schlimmen Verbrechern würde ich mir überlegen, ob ich sie nicht vielleicht doch im Kerker schmachten lassen würde aber bei so Dieben oder so würde ich eine andere Strafe wählen . Ohne man sollte wieder mit der Zwangsarbeit anfangen für die Schwerverbrecher.
Blubb (14)
Gast

schrieb am 15.05.2009 um 23:27 Uhr:

Bonjour!

Hmmh, ich finde die Todesstrafe einfach zu drastisch. Natürlich finde ich, dass Leute wie beispielsweise Josef Fritzl (oder wie hieß der?) eine sehr, sehr harte Strafe verdient haben, weil sie mehreren anderen menschen so ein leid zugefügt haben.

Aber wo hört das normale Verbrechen auf, und wo fängt das abscheuliche, das so ----> bestraft werden muss, an? Die grenze ist doch total verwischt!! Und wenn jemand das beurteilt, ist das doch immer subjektiv. Oder ist es euch egal, wie schlimm die Straftat war? Ob es ein Josef Fritzl oder ein hungernder Familienvater war?

Und es kommen auch immer wieder Leute ins gefängnis, die unschuldig sind. dann ist das mit dem absitzen ja noch nicht so schlimm. Also im Vergleich zur todesstrafe. Aber stellt euch mal vor, es gäbe die Todesstrafe - und ein unschuldiger wird hingerichtet?

Damit könnte ich nicht leben.

Und mord ist mord. Auch die Todesstrafe. Mord finde ich nie ganz gerecht.

Lg :)

melli (14)
Gast

schrieb am 09.05.2009 um 21:35 Uhr:

hallo.ich bin villt erst 14 aber ich  habe schon ind er schule sehr viel darüber gehört,und gesehn.Dazu hab ich mich auch noch so im internet umgeschaut.Am anfang fand ich(da wir in der schule eine geschichte über einen behinderten jungen gelesen haben,der dann aber auf den elektrischen stuhl gesetzt wurde)es garnich soo schlimm.Doch dann hab ich noch von der gaskammer,der giftspritze usw gehört.Und gelesen wie derablauf verläuft...ich finde es einfach nur grausamm.Gut,ich geb ja zu manche mörder die shcon sehr viele leute getötet haben,sollten VIELLEICHT hingerichtet werden..aber nicht auf diese art!!!!!!!Diese leute leiden.Wenn ich sowas sehe bzw lese...muss ich immer anfang zu weinen........ich hab keine ahnugn warum...naja vill darum..wiel sowas einfach nur krank ist.Diese menschen,die,die todesstrafen machen.....wie irre sind die?????????Warum müssen dann die hingerichteten sooo leiden???..und es ist schon wesentlich öfter passiert das unschuldige hingerichtet wurden.Sowas ist shcrecklich,einfach nur....man....furchtbar..­..
hesse (14)
Gast

schrieb am 05.05.2009 um 18:54 Uhr:

@Katha und Isabel,

Die ganzen Kriegsverbrecher, Radovan Karadzic, Ratko Mladic, John Demjanjuk und viele andere haben andere Menschen auch ermordet. So haben sie das Recht, auch ermordet zu werden. Daher sollte man auch John Demjanjuk nicht nach Deutschland ausliefern, da er hier nur ins Gefängnis käme, was meiner Meinung nach eindeutig zu wenig wäre.

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.05.2009 um 21:16 Uhr:

Mord ist mord auch die Todesstrafe.
isabel (22)
Gast

schrieb am 28.04.2009 um 10:21 Uhr:

Nein

hesse (13)
Gast

schrieb am 27.04.2009 um 21:23 Uhr:

Kriegsverbrecher wie Radovan Karadzic, der in Bosnien-Herzegowina seine­ Soldaten auf unschuldige Leute losgelassen hat, müssen getötet werden, denn sie haben andere Leute auch getötet.

Die anderen Verbrecher, die zum Tod verurteilt wurden, nur weil sie ein paar Pferde gestohlen haben, sollten eine gerechte Gefängnisstrafe verbüßen. Eine Hinrichtung wäre viel zu hart und es wäre bei solchen Leuten Mord.

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.04.2009 um 19:28 Uhr:

Peace
Deshalb:

-Nicht töten
-Nicht stehlen
-Nicht entführen

Wer stiehlt oder tötet soll solange sitzen, bis er ausgebüßt hat. Basta.
                       PEACE
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 107