Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121
Katharina Müller (11)
Gast

schrieb am 29.01.2010 um 19:38 Uhr:

Ihr braucht keine Angst vor Zeugnissen.    Man kann sich verbessern.:(

Schütze (14)
Gast

schrieb am 29.01.2010 um 19:23 Uhr:

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis,

denn ich schreibe selten schlechte Noten:)

Wenn ihr keine Angst vor dem Zeugnis haben

wollt, dann lernt!

mari (9)
Gast

schrieb am 29.01.2010 um 18:35 Uhr:

;)Ich hate auch   angst.Aber zum Glück  habe ich auch drei sehr gut und 7 guten.Zum Glück !!!!!!!!!!!!!

little happy sunshine (12)
Gast

schrieb am 28.01.2010 um 20:14 Uhr:

Ich habe viele Meinungen  im Forum gelesen und bin der

Meinung dass viele Angst vor dem Zeugnis haben.

Das muss aber nicht sein!!!!!!!!

Kopf hoch!!!!!

Man kann sich immer verbessern!!

Denkt dran:Wenn ihr viel sehen wollt,mussen alle hoch

auf den Berg!!

(Klartext:Das Leben ist eine Bergbesteigung!)

bla bla bla (18)
Gast

schrieb am 28.01.2010 um 20:08 Uhr:

habe angst wegen den schlechten Noten

meisje (8)
Gast

schrieb am 28.01.2010 um 18:15 Uhr:

Ich habe angst vor dem Zeugnis weil:Morgen bei uns in der schule die zeugnise kommen und jetzt frag ihr euch bestimt wo vor ich angst habe . Ich war heute nicht in der schule und das geht aufs zeugnis bei uns auf der schule.

ini (11)
Gast

schrieb am 28.01.2010 um 17:58 Uhr:

hallo,

ich habe eigentlich keine angst, da ich mit meiner besten freundin klassenbeste bin. manchmal sagen jungs aus unserer klasse ihr seid streberinnen. aber das nehmen wir nicht so ernst da wir die beliebtesten mädchen sind.

also, immer schön lernen^^ und im unterricht aufpassen :P

Habt keine Angst, wird schon schiefgehen $

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2010 um 16:48 Uhr:

Ach du sch***!! Ich bekomme mein Zeugnis am 30.01.10 und ich  habe bestimmt schlechte Noten ? Aber meine schlimmste war bis jetzt eine 3-4 ? !    HeHeHe aber hab ewieso kein schieß    vor dem Zeugnis weiß zwar das es nicht gut ist sber egal  !!!!!!! Najaa isch zum glück ja noch nicht das Zeugnis von dem ganzen Jahr ! ♥♥♥♥   :( Bin ich Froh...     WAs ich wohl für NOTEN habe ? Bin schon voll gespannt drauf...

Magdalena (11)
Gast

schrieb am 28.01.2010 um 16:35 Uhr:

Owwjee Mein zeugnis ist bestimmt ganz schlecht und auf die realschule komm ich bestimmt nich.Ich bekomme immer schlechte noten letzte woche HAben wir ein mathetest geschrieben und schon wider eine 4 und morgen am 30.01.10     bekomm ich wieder ien schlechte note mahnnn...

nini (12)
Gast

schrieb am 28.01.2010 um 13:19 Uhr:

Angst vor dem Zeugniss ist doof!

Das ist total leicht und sehr stressig! Gegen gas Zeugniss kann man sowieso nichts unternehmen!!!!!

KEINE ANGST das ist schwieriger,aber macht viel glücklicher!!!!:):):):):):)

Also wer keine Angst hat oder versucht sie loszuwerden der machts richtig!!

Falls es doch mal nicht anders geht,sprich mit jemanden darüber der dir helfen kann!!!! 

Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121