Bereich: Community / Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?
Forumsthema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

Einträge: 182

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

Hintergrundinfos:
Spurlos verschwunden: Vermisste Kinder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19
Alina Dertuk (9)
Gast

schrieb am 03.05.2009 um 14:04 Uhr:

so was ist schreklich. vor sowas habe ich angst jeder der sich beobachtet und solche  vorstellungen hat sollte mit seinen eltern darüber reden.

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.05.2009 um 14:16 Uhr:

Ich habe manchmal Angst, weil einer aus unserer Klasse wurde mal von einem Auto zugeparkt. Der Fahrer hat ihn dann angesprochen.

Er konnte zum Glück entkommen. Und meine Freundin hat mir mal erzählt, dass die Freundin ihrer Schwester mal entführt wurde und der MAnn sie auf dem Dachboden festhielt, und zu ihr sagte, sie kriegt nichtsa zu essen und er lässt sie verhungern. DAnn schrieb sie einen Brief auf einen Zettel, warf ihn aus dem Fenster, und wenig danach wurde sie von der Polizei gerettet.
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.04.2009 um 13:10 Uhr:

Kinderschänder sind das letzte!  mag tatsächlich sein das manche dazu "gemacht" wurden, aber das ändert nichts an der tatsache, das auf solche Straftaten die (in einem anderen thread hier besprochene) todesstrafe meist angemessen wäre!!!

vogel-pfau<<<<<
v
(18)
Gast

schrieb am 16.03.2009 um 13:29 Uhr:

viel wichtiger scheint mir doch die frage warum die jmd entführen, als ob wir angst haben, entführt zu werden.....!

die psyche s doch umgeknickt bei solchen menschen.das sind bestimmt auch unterdrückte, zurück gebliebene, ungebildete, immer gemobbte, ausgegrenzte, alleinlebende, vorbestrafte, buben.

isi (11)
Gast

schrieb am 26.02.2009 um 15:38 Uhr:

Ich wurde auch schon einmal fast entführt:

eine Freundin und ich haben etwas gespielt und dann hielt vor uns ein auto, lange zeit beobachtete uns der Fahrer nur aber wir kriegten angst und ranntten weg , in dem moment fuhr uns das Auto hinterher aber wir konnten entkommen.

Seitdem habe ich manchmal albträume

Anna ;) (14)
Gast

schrieb am 11.02.2009 um 19:21 Uhr:

ich bin auch mal fast entführt worden.... von zwei männern in einem weisen auto, sie hielten an und sagten mir ich solle mal zum auto kommen oder so, ich bin aber weggerannt, da ist der eine ausgestigen und hat mich halb am arm bekommen,doch ich konnte mich losreisen.... ich bin nur gerannt und hab geschrien und geweint ...  so schnell war ich noch nie... dabei habe ich meinen einen schuh und meinen turnbeutel verloren.. das alles passierte auch am hellen tag...damals war ich noch in der grundschule,aber ich habe bis heute angst vor weisen autos wenn ich alleine oder mit freunden unterwegs bin.
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.01.2009 um 14:02 Uhr:

Hallo

Ich finde die Leute die sowas machen sehr schlimm ,

denn ich möchte das sowas niemanden passiert .

Sebixxx (13)
Gast

schrieb am 09.01.2009 um 21:38 Uhr:

Also ich habe keine Angst davor,würde ich normal angesprochen werden,würde ich auch wieder normal zurück antworten.Sollte es aber handgreiflich werden,dann bestenfalls FEUER rufen (da,dann mehr Leute aufmerksam werden) oder auch Körperliche Gewalt anwenden.Sollte ich wie Natascha einmal gefangen sein,versuche ich möglichkeiten zu finden den/die Verbrecher  schnellstmöglich auszuschalten.

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.12.2008 um 14:57 Uhr:

Hey,

Als erstes, Ich hab selten Angst, alleine im Dunkeln nach Hause zu gehen, Ich weiß, wie Ich mich wehren kann.

Wenn ihr aber verfolgt werdet, oder auch nur das Gefühl habt, dass euch einer verfolgt, dreht euch um und fragt, etwas lauter und mit fester Stimme: "Was willst Du von mir?" Das ist meist schon abschreckend, weil er dann weiß, dass ihr nicht die Art von "Beute" seit, die sich nicht wehren kann. Wenn er dann sagt, dass er doch gar nichts macht, sagt einfach "Ich will nicht, dass Du mir so hinterher läufst!" Wenn er dann mit euch diskutieren will, lasst euch nicht drauf ein, wiederholt immer nur den einen Satz. Wenn es nicht besser wird, sprecht einen Passanten an, er wird euch sicherlich helfen.

Ich war zum Glück noch nie in der Situation, entführt zu werden, aber Ich war mal mit meinen Leuten (Drei Jungs, zwei Mädels) abends unterwegs, da hat uns auch ein Typ komisch angemacht, aber mit den obrig genannten Sachen wr der schnell wieder weg

Wenn euch jmd anmacht, oder euch verfolgt, dann sagt das SOFORT euren Eltern, egal, wie viel Angst ihr habt, das kann euch nur helfen. Wenn euch jmd im Wagen verfolgt, merkt euch, wenn Ihr könnt, das Nummernschild und Die Automarke und bringt das zur Polizei.

LG

fcb552002 (20)
Gast

schrieb am 25.12.2008 um 02:43 Uhr:

meine freundin wurde mal entführt sie wurde betäubt aber die polizei konnt sie schnell finden zum glück
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19