Bereich: Community / Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?
Forumsthema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

Einträge: 182

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

Hintergrundinfos:
Spurlos verschwunden: Vermisste Kinder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2010 um 15:58 Uhr:

Ich finde das furchtbar! Für Natascha wird dasLeben nie wieder so wie es früher war.

Aber leider hilft es ihr nichts wenn wir sie bemittleiden!

Wir müssen uns wappnen(Nein sagen)damit uns sowas nicht auch passiert!

Ein paar Tipps:

Wenn euch jemand anspricht den ihr nicht kennt, dann rennt weg!

Wenn etwas passiert ist dann redet mit Vertrauten!

Wenn ihr Angst habt dann informiert euch über Sicherheits Regeln!

O.K.,das waren meine besen tipps!

HausAnubisGirl (12)
Gast

schrieb am 02.03.2010 um 16:57 Uhr:

Viele Mädchen fürchten sich davor wenn sie hören das in der Gegend ein Mädchen missbraucht und ermorder wurde. in meiner gegend wohnt ein kinderschänder. ich weiß zwar nicht wo aber es stand mal in der Zeitung . Deshalb fürchte ich mich manchmal alleine rumzulaufen wenn es dunkel wird. Meine Mutter schickt mich jetzt auch sehr ungern alleine irgendwo los. meine mama ist so ein schatz sie macht sich so Sorgen sie würde so vieles für mich tun genauso wie mein Vater. wenn ihr angst habt redet mit euren eltern. sie erklären es euch wie ihr euch verhalten müsst und machen euch Mut. Also habt keine angst und lasst euch von euren eltern etwas erzählen und so weiter.

Mr. Invisibel (12)
Gast

schrieb am 13.02.2010 um 14:21 Uhr:

Wisst ihr wenn ich manchmal von Mädchen in meiner Klasse angefasst werde dann weiss ich nicht was ich tun soll!!!!!!!!!!?? Sobald mal n Junge einem Mädel hinterherpfeift ;)gibts ne saftige Schulordnung. Aber umgekehrt wird nur gelacht und zu einem selbst wird nur gesagt das man ein Casanova sei.

Jungs können auch belästigt werden!

DR zui NxK (12)
Gast

schrieb am 13.02.2010 um 14:13 Uhr:

Vergesst nicht man kann schnell Paranoid werden.

bella (13)
Gast

schrieb am 10.02.2010 um 18:33 Uhr:

ich finde es umöglich  wie manche danach süchtig sein können       

!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.01.2010 um 16:30 Uhr:

Mir macht es schon Angst wenn mich ein Fremder( das klingt ein bisschen fies aber vor allem bei männern) plötzlich nach dem weg fragt. Seit dem Vorfall mit Natascha Kampusch sind vor allem meine Eltern sehr vorsichtig geworden. Sie sagen, wir dürfen nicht allein zur Schule gehen und in einem Ort, wo man niemanden kennt in einer Gruppe zusammen bleiben. Aber wenn man  z.B. abends allein nach Hause gehen muss, sollte man auf einer belebten Straße heimgehen.

Tommy (10)
Gast

schrieb am 15.01.2010 um 13:44 Uhr:

Man sollte nie mitfahren. Ich wollte mal, aber mein Freund hat mich abgehalten.

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.12.2009 um 09:47 Uhr:

Ist ja nicht so das ich irgenteinen vielleicht schulweg alleine laufen müsste ich fahre mit dem bus aber wenn ich solche meldungen höre läuft mir schon ein schauer den Rücken hinunter Z.B Letztens war ich aleine in der Stadt und habe einen Crepe` gegessen. Da kam ein etwas älterer Mann und hat mir einen "guten Apetit" gewünscht. Ich meine, das ist ja noch harmlos, aber gerade im Moment macht mir sowas schon angst.

HausAnubisFan (12)
Gast

schrieb am 19.12.2009 um 15:24 Uhr:

Ich hätte natürlich angst davor wenn ich im dunkeln alleine laufe und ein Mann  mir hinterher gehen würde aber ich denke ich würde wegrennen und wenn er mir immer noch hinterher rennt und mich schnappt würde ich ihn treten , kneifen, beißen , schlagen bis er mich loslässt und ich würde um Hilfe schreien.

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 20.11.2009 um 18:42 Uhr:

Aber es gibt einen Verbrecher weniger.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19