Bereich: Community / Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?
Forumsthema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

Einträge: 182

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

Hintergrundinfos:
Spurlos verschwunden: Vermisste Kinder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19
molchius (17)
Gast

schrieb am 20.11.2009 um 15:03 Uhr:

die todesstrafe aber auch nicht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.10.2009 um 12:24 Uhr:

Solche Menschen würde Ich für die Todesstrafe vorschlagen.

Denn 15 Jahre bringen seiner Tochter und seinen "Enkeln" auch kein Normales Leben mehr, oder?
Sammagehtsnoch (15)
Gast

schrieb am 30.06.2009 um 14:11 Uhr:

Ich würde ihn all die Jahre, um die er seine Tochter bestohlen hat, einsperren, plus die Jahre der Kinder plus Schmerzensgeld plus gemeinnützige Arbeit plus Psychartrieaufenthalt plus......

Ichkönnte ewig so weitermachen. Aber das bringt die Jahre auch nicht wieder zurück.

Nickelchen (14)
Gast

schrieb am 30.06.2009 um 13:01 Uhr:

"In der Zeitung ist damals gestanden das der vielleicht nur 15 jahre dafür bekommt."

Naja, 15 Jahre sind 'ne lange Zeit. Aber trotzdem zu wenig. Es kann doch nicht sein das man jetzt schon seine Kinder länger Vergewaltigen darf als man dafür ins Gefängnis kommt!! Echt tolle Straftatprävention.
gelöschter Benutzer

schrieb am 29.06.2009 um 14:12 Uhr:

Ich bin schon vorsichtiger geworden. Vor allem weil das nicht weit weg ist. Aber noch schlimmer fand ich das in Amstetten ( auch sehr nah). Der hat seine eigene Tochter 24 Jahre festgehalten und die gemeinsamen Kinder auch über Jahre. In der Zeitung ist damals gestanden das der vielleicht nur 15 jahre dafür bekommt.

Nickelchen (13)
Gast

schrieb am 03.06.2009 um 19:41 Uhr:

Tut man aber nicht. Willkommen in Deutschland, bei den Menschenrechtlern!
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2009 um 20:58 Uhr:

Ich bin nicht vorsichtiger geworden. Irgendwie hat man immer das Gefühl als könnte einem selber so etwas nie passieren. Aber wenn ich all die Berichte lese läuft´s mir kalt den Rücken runter.

Wenn ich von sowas höre, wie Vergewaltigung und Entführung hab ich schon Angst bzw. bin total empört, dass es so etwas überhaupt gibt und das menschen das wirklich machen.

Ich versteh solche Leute nicht! Ich denke, die haben wirklich phsychische Probleme! Was ich richtig schlimm finde, dass ist der Umstand, das es Leute gibt, die aus dem Gefängnis kommen und schon ein neues Opfer im Visier haben. Solche Wiederholungstäter. Von mir aus könnte man die lebenslang einkerkern.

Junis (13)
Gast

schrieb am 17.05.2009 um 19:30 Uhr:

Ach sowas ist alles total schrecklich!!! Warum tut man nicht mehr dagegen?!
Antonia (13)
Gast

schrieb am 10.05.2009 um 16:54 Uhr:

Was soll man dazu sagen?

Die Welt besteht aus Gefahren. Wenn man mal bedenkt was alles passieren kann... Da machen Entführungen nur einen kleinen Teil aus. Man ist ja schließlich nie sicher

willi (12)
Gast

schrieb am 03.05.2009 um 14:12 Uhr:

so was ist.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19