Bereich: Community / Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?
Forumsthema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

Einträge: 182

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?

Hintergrundinfos:
Spurlos verschwunden: Vermisste Kinder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.10.2011 um 16:06 Uhr:

also ich hab keine angst. aber trotzdem sollte man echt vorsichtig sein.

Eine freundin von mir die wohnt im haus gegenüber und die hat im hof  ein mann angesprochen und nachn weg gefragt und wollte dann das sie ihm den weg zeigt und ich  hab mich dann eingemischt und den dann gesagt er soll jemand andres fragen. ich glaub vorsichtiger sein ist besser als gar net aufzupassen

mikkimaus (13)
aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb am 15.10.2011 um 17:40 Uhr:

Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich im dunkeln durch finstere und verlassene Straßen gehen muss. Ich versuche es zu meiden und wenn es nicht zu vermeiden geht, dann gehe ich so schnell wie möglich von diesem Weg weg. Natürlich, Vorsicht allein genügt nicht immer.

-------------------------------------------

DEM LAND SÜDTIROL DIE TREUE! 

Auf zum Schwur, Tirolerland, heb zum Himmel Herz und Hand! Was die Väter einst gelobt, das geloben wir aufs neue, Jesu Herz, dir ewge Treue! 

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.10.2011 um 18:18 Uhr:

Ich habe ein bisschen Angst. Nach der Schule gehe ich immer mit meinen zwei Freunden Robin und Leonard (ausser wenn bei uns Fußball AG ist, dann gehe ich alleine weil die in der AG sind. Manchmal auch wenn ich länger zum Toni packen brauche nach der Schule) zur Busshalte stelle. Dort wartet meine Mutter immer mit dem Auto und dann Fahre ich mit meiner Mutter nach Hause. Robin und Leonard gehen dann beide alleine nach Hause und trennen sich auch dann irgendwann. Für den Notfall habe ich aber auch immer mein Handy an und mit. Ich gehe nicht ihne Handy aus dem Haus.

Handy

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2011 um 20:29 Uhr:

Naja ich habe keine angst aber schon respekt

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2011 um 18:35 Uhr:

vor einem jahr ist immer um 16 uhr ein weisses auto um unsere schule gefahren irgend wann hat  ein mann immer wieder kinder angesprochen so weit ich weis ist nichts passiert den wagen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. trozdem habe ich jetzt mehr angst und respekt vor leuten die mich ansprechen und ich sie nicht kenne.

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.09.2011 um 16:41 Uhr:

Soll ich euch mal was richtig häftiges erzählen? Nein lieber nicht, sonst mache ich mir selbst wieder Angst... Aber kennt ihr es, wenn euch einmal etwas schlimmes wiederfahren ist und euch immer wieder im alltäglichen Leben sachen daran erinnern? Bei dieser gruseligen Geschichte wollte mich jemand kidnappen, er ist einen großen weißen van gefahren, seitdem bekomme ich panik wenn ich ein solches Auto sehe.

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.09.2011 um 00:28 Uhr:

einen tipp schonmall wenn ihr hilfe sch´reit soltet ihr nicht nur hilfe schreien und am besten auch nicht Feuer denn dan kan es sein dass manche sich kein bild daraus machen sondern sofot nur die feuerwehr kommt und der rettungs dinst schreit lieber hilfe Polizei!!! denn dass is schon wass anderes!!! Sowas is übrigens schon öfters vorgekommen dass jemand feuer geschrien hatt und de feuerwehr und der rettungstdinst kammen!!!

----------------------­-------------------------­-------------------------­-------------------------­

Bitte schreibt mir auf meine Pinni oder schickt mir Freundschaftsfragen oder nachrichten am besten wäre natürlich alles;-) zwinkernder Smiley

oki soweit erstml die nachrichten ausführliche gibts??? natürlich auf meiner seite!!! wir melden uns dann dort bis dahin tschüsböse grinsender Smileysehr frecher Smiley mit Zunge raus:-D laut lachender Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.08.2011 um 10:34 Uhr:

Ein kleines bisschen Angst hab ich schon... Ich versuche nichtzu übertreiben!

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.07.2011 um 11:14 Uhr:

Noch ein Tipp an alle:

Wenn euch jemand angreift, was muss man dann schreien?

Hilfe, denkt ihr vielleicht, aber darauf reagiert keiner.

In so einem Fall solltet ihr FEUER! schreien!

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.07.2011 um 11:52 Uhr:

Manchmal geht es mir schon auf den Wecker, aber ich weiß, dass sich meine Eltern nur Sorgen machen und je älter ich werde desto weniger reden sie davon. Wenn ich groß bin werde ich das meinen Kinder bestimmt auch immer erzählen. Ich bin immer vorsichtig. Ich habe mit meiner Freundin auch schon solche Erfahrungen gemacht und bin heilfroh, dass ich damals nicht allein war.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 19