Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?
Forumsthema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

Einträge: 516

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?

Hintergrundinfos:
Atommüll-Transport nach Gorleben von vielen Protesten begleitet
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 52
jacqueline (10)
Gast

schrieb am 13.12.2008 um 12:37 Uhr:

sind sehr dof
Sabrina Claudia (11)
Gast

schrieb am 05.12.2008 um 20:48 Uhr:

überlegen wir mal,es kommt ein großer komet kommt auf die erde zugerasst und schlägt direkt bei einem AKW ein.was würde dan wohl passieren?ist doch klar!alle welt geht drauf!aber wen interesit das schon?und was passiert wen die castor-behälter in asse gorleben durchrosten?nur ganz eurasien wird verstrahlt.

Seenwanderer (16)
Gast

schrieb am 04.12.2008 um 13:49 Uhr:

sssssssssssssssssssssssss­ssssssssssssssssssssssss
Ich bin gegen Atomkraftwerke! Schade, dass ein Großteil der Menschheit so verschwenderisch mit Strom umgeht. Allein schon in Las Vegas gibt es eine Unzahl Swimmingpools, die beheizt werden "müssen", auch wenn sie oft nur aus Prinzip gebaut werden - von der Wasserverschwendung ganz zu schweigen!
Wer regelmäßig die Zeitung ließt, kann mitverfolgen, dass es auch in Deutschland zu Zwischenfällen kommt.
Tschernobyl hat uns gezeigt, wie gefährlich diese Form der Energiegewinnung ist. Selbst heute noch, 22 Jahre danach, leiden so viele Kinder an schwersten Behinderungen!
Im Moment ist es wohl unmöglich, ohne AKWs auszukommen, doch die Zukunft liegt in der erneurbaren Energie. Auch Windräder, Solaranlagen etc. verdienen nicht den Begriff "umweltfreundlich", eher "noch am umweltverträglichsten".
am22 (11)
Gast

schrieb am 03.12.2008 um 16:39 Uhr:

ich finde kernenergie eher gut weil sonst (glaube ich) nicht genug strom hergestellt werden kann aber ich bin absolut gegen diesen atommüll und dessen transporte weil das ja wie in diesem einen text da schwere krankheiten hervorrufen kann deshalb: kernenergie = Könnte man reduziern aber trotzdem ok atommülltransport = Lieber nicht wenn was schief geht passiert wohl schlimmes
hansi und so (99)
Gast

schrieb am 03.12.2008 um 07:49 Uhr:

atomenergie rules!!!!

dadurch wird man kerngesund

Helen (17)
Gast

schrieb am 02.12.2008 um 18:55 Uhr:

@58: Wenn du deinen Forumsbeitrag auf diese Weise formulierst, ist leider keine Diskussion möglich.
Mit 5 Jahren kann es natürlich vorkommen, dass man noch nicht genau weiß, was ein Forum ist, aber warum nicht fragen?

Ich schließe mich der Meinung von Kevin2000 an.
58 (5)
Gast

schrieb am 02.12.2008 um 14:30 Uhr:

JA ZU ATOMKRAFT
marie aus schönow (10)
Gast

schrieb am 30.11.2008 um 15:42 Uhr:

ich finde die proteste richtig es ist schließlich sehr gefährlich schaden bleiben bis über
50 jahre.es bleiben folgeschäden z.b. die mutter kriegt ein kind so ist es auch geschädigt.
ich finde wir könnten auch ohne kernenergie leben
                         ­                         ­                         ­                         ­                         ­                         ­                      

wiesi (11)
Gast

schrieb am 30.11.2008 um 13:42 Uhr:

Ich finde es blöd.Denn es ist sehr Gefährlich.

Seit ihr auch FC Bayern Fans.        

Atomkraft nein Danke.

sunnygirl!777 (11)
Gast

schrieb am 28.11.2008 um 18:21 Uhr:

Also ich finde das Ganze eigentlich sinnlos! Erstens könnte man gut darauf verzichten und zweitens schadet es ja allen!da braucht bloß einer mal was falsch machen und dann ist alles jahrelang verseucht. Dann bringt das Ganze Gefasel von wegen "Klimaschutz" auch nichts mehr!
Also wenn ihr mich fragt, weg damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 52