Bereich: Community / Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?
Forumsthema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

Einträge: 516

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?

Hintergrundinfos:
Atommüll-Transport nach Gorleben von vielen Protesten begleitet
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 52
Peter-2 (15)
Gast

schrieb am 20.11.2008 um 19:16 Uhr:

Ich find das wenn Atommüll über die Straße oder Schine Transportiert werden soll sind Proteste angebracht, aber das der Atommüll Tranport durch Blockaden der Demonstranten an seine Schnelle weiterfahrt gehindert wird ist doof. In der ganzen Geschichte der Atommüll Transporte hatben Demonstranten es nicht geschaft den Tranport wieder zum Augangspunt zurück zu schicken, alle Atommüll Transporte habe das Ziel erreicht. die Strahlung die von dem Atommüll ausgeht ist für die betroffenen Städte geringer bei Schneller durchfahrt als wenn ich den Transport lange an einem Ort Fest halte

Niemand kann einen Behördlich genehmigten Transport durch Blockaden verhindern
Giovanni (13)
Gast

schrieb am 19.11.2008 um 15:05 Uhr:

Ich finde, dass es über haupt kein Atommüll transpotiert werden sollte.
Atommüll ist einfach nur SCHÄDLICH:

DR zui (11)
Gast

schrieb am 18.11.2008 um 12:24 Uhr:

@ melina wieao findest du AKWs gut?
Tobi (17)
Gast

schrieb am 17.11.2008 um 22:24 Uhr:

Es ist schwer zu sagen "Schaltet alle AKW's ab" am kla wir sind alle auf diese dinger angewiesen aber überlege sich mal einer, wie viele Menschen bei einem SuperGau drauf gehen würden-.- das mag man sich garnicht vorstellen.
Ich persönlich bin lieber für teuren Strom als das ich i wann verstrahlt rumlaufen müsste.
und es macht einem angst zu wissen, dass jeden Tag soetwas passieren kann!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.11.2008 um 18:20 Uhr:

Hey hallo kids,

also ich finde ja richtig interessant was ihr alle über Kernkraft und CASTOR-Transporte schreibt.

Ich selbst arbeite in einem Kernkraftwerk und bin deswegen natürlich ein Befürworter. Ich finde es aber auch gut, dass ihr alle sebst eine Meinung zum Thema habt. Leider muss ich sagen, dass manche keine Argumente dafür bringen, warum sie für oder gegen Kernenergie sind.

Als Vorschlag biete ich an, ihr informiert euch doch mal auf Internetseiten, die wirklich Ahnung von dem Thema haben. Die können dann sicher auch eure Fragen beantworten.

Also noch viel Spaß beim diskutieren.

Atomicmike

melina (16)
Gast

schrieb am 15.11.2008 um 12:35 Uhr:

ja ich finde sie richtig

Omar mayer (13)
Gast

schrieb am 13.11.2008 um 15:22 Uhr:

Ich finde die kernenergie nicht gut ,weil radioektive strallung entsteht
Delena (13)
Gast

schrieb am 13.11.2008 um 14:12 Uhr:

Ich finde Atomkraft  ist eigentlich okay wenn da nicht das hohe
Risiko wäre .Den Atomenergi ist leise und sauber.Doch bei Unfällen
oder meschlichen Versagen können ganze Landstriche verseucht werden.
Was ich aber nicht gut finde ist das Atommüll mit Zügen durch  Länder transpotiert wird.Den wenn man sich die Transporter so anschaut  kommen sie einem total unsicher vor.Aber außer Atomkarft gibt es ja auch noch sichere und  leise und
umweltfreundliche Arten wind,Solar und wasser
So könnte man die Atomkraft ersetzte und dafür sorgen das nie wieder menschen umkommen.

Lisanne (11)
Gast

schrieb am 12.11.2008 um 16:03 Uhr:

Ich finde das atomkraftwerke und Atommüll sehr gefährlich ist.Vorallending finde ich es schlimm was da in Shernobil(oder wie das auch immer heißt)passiert ist.Ich finde das man da Noch mehr schutz drummachen muss.Aber das einige gebite gar nicht oder erst später geräumt wurden ist echt der Hammer.Und nur die Behörden sind daran schuld.Ohne diesen Testlauf Währe das gar nicht passiert.Wer hat diesen Scheiß überhaupt erfundenAuf jeden fall soll es wieder abgeschaft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Philipp Meyer (10)
Gast

schrieb am 11.11.2008 um 20:30 Uhr:

­                         ­         Hallo!!!
 Ich finde der Transport solte aufgehalten werden weil das lagern in einem Salzstok viel zu geferlich ist .                        
                         ­                         ­        

­                         ­  Philipp     
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 52