Thema: Kumpel wird gemobbt in YouTube

(25 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Ich hab ein sehr großes Problem! Ein Kumpel von mir baut gerade richtigen bockmist auf Youtuberoter Smiley. Er lädt Videos von sich hoch und denkt er wäre der größte youtuber dieser art. dabei haben sogut wie alle videos daumen nach unten und er wird auch schon richtig häftig gemobbt mit beleidigungen und so!. Aber ich krieg mein Kumpel nicht weg davon. Er sagt der Kanal bleibt und ich hab ihn gesagt so wirds nur noch schlimmer ich weiß echt nicht was ich noch machen soll!. er löscht sein kanal einfach nicht und macht weiter damit!.

 

Vieleicht kann mir ein Moderator hier weiterhelfen mit einer idee was ich noch machen könnte! mein Kumpel verbaut sich gerade so die Zukunft:-( trauriger Smiley.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 25

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#15

Zitat von: Janasternchen

Danke Eisberg und Mandy. Ich glaube jetzt zu wissen was Trolle sind und machen. Es sind leute die andauernd nur schlechte Meinungen (Laune) durch ihre Posts verbreiten.Solche Leute habe ich woanders auch schon mal erlebt und ich finde die auch voll blöd wenn sie die chatts von allen andern nur stören.

 

Hi Janasternchen,

 

jap, so ist es! Gern geschehen!

 

Liebe abendliche Grüße

Mandy

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#14

Danke Eisberg und Mandy. Ich glaube jetzt zu wissen was Trolle sind und machen. Es sind leute die andauernd nur schlechte Meinungen (Laune) durch ihre Posts verbreiten.Solche Leute habe ich woanders auch schon mal erlebt und ich finde die auch voll blöd wenn sie die chatts von allen andern nur stören. 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#13

Zitat von: Janasternchen

Hallo Mandy

Kannst du das nochmal näher beschreiben was Trolle genau machen?

Ich hab zwar zur Zeit kein Youtube aber es würde mich trotzdem Interessieren.

 

Hi Janasternchen,

 

Eisberg hat schon ziemlich gut wiedergegeben, was ein Troll macht - Danke dafür! Daumen nach oben Icon

Es ist jemand, der die Kommunikation der anderen Gruppenteilnehmer in einem Forum, Chat usw. bewusst stört, indem er nichts konstruktives zur Diskussion beiträgt, sondern mit eher sinnlosen Kommentaren versucht, die anderen zu provozieren. Auf Beleidigungen verzichten Trolle zumeist, damit sie von den Administratoren der Seiten nicht gesperrt werden. Nichtsdestoweniger können Beiträge von Trollen echt nerven! Trotzdem sollte man darauf gelassen reagieren, denn verärgerte Gegenreaktionen bereiten dem Troll großen Spaß und ermuntern ihn dazu weiterzumachen.


Wenn du noch mehr zum Thema wissen willst, wirf doch mal einen Blick in den Wikipedia-Eintrag zum Thema Troll (Netzkultur).

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#12

Zitat von: Janasternchen

Hallo Mandy

Kannst du das nochmal näher beschreiben was Trolle genau machen?

Ich hab zwar zur Zeit kein Youtube aber es würde mich trotzdem Interessieren.

 

Trolle schreiben vorzugsweise Spam-Kommentare, die meistens auch relativ ähnlich und kurz sind. Gibt auch noch eine Abwandlung davon, genannt ''Hater'', also Hasser, die permanent beleidigen, fast immer ohne ersichtlichen Grund. Solche kann an allerdings blockieren.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#11

Hallo Mandy

Kannst du das nochmal näher beschreiben was Trolle genau machen?

Ich hab zwar zur Zeit kein Youtube aber es würde mich trotzdem Interessieren.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#10

Es gibt bei Youtube die Möglichkeit bei eigenen Videos, dort die Kommentarfunktion zu deaktivieren und die Bewertungen abzuschalten. All zu viel wird das wohl aber nicht helfen. Vielleicht solltest du mit seinen Eltern mal darüber sprechen?

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Zitat von: *Mandy*

 

 

Hi Niklboy,

 

du solltest wirklich nichts tun, was dir deine Eltern nicht erlauben, nur um deinem Kumpel zu helfen - das sehe ich ganz genauso!

Aber vielleicht hilft es ihm ja wirklich schon, wenn du ihm beratend zur Seite stehst..!? Ist er inzwischen einsichtiger geworden?

Wie ist das denn überhaupt: Ärgert er sich selbst über die schlechten Kommentare oder findet er sie ganz und gar lustig? nachdenklicher Smiley Es gibt nämlich auch Leute, die im Internet absichtlich Mist machen und daran ihren Spaß haben. Man nennt sie "Trolle". Meistens stören sie durch ihr Verhalten aber vor allem die Kommunikation der anderen User. -Toll ist das also keinesfalls.

 

Liebe Grüße

Mandy

Davon habe ich auch schon eimal gehört..

Aber ich denke nicht, dass es bei ihm der Fall ist. Niklas hätte das sonst bestimmt gemerkt.

Mein Bruder hat seit Kurzem einen eigenen YouTube-Kanal und er bekommt zwar gute Bewertungen aber er hat auch mal einen Daumen nach unten gekriegt und sich darüber ziemlich gekränkt.

Sowas kann echt verletzend sein, auch wenn man über 20 gute Bewertungen hat..

 

Zum Thema: Ich würde einfach deinem Kumpel weiterhin sagen, dass er sich damit nix Gutes tut. Irgendwann muss er es einsehen.

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#8

ich habe leider auch nichts gefunden vieleicht muss er mal erfahren wie das ist aber das darf er einfach nicht machen ich habe swar keine idee wie wir das machen sollen das er aufhören aber du must weiter machen sonst ist dein freund bald richtig vertig gemacht

ok du must einfach weiter machen

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#7

Zitat von: Niklboy

ja richtig aber er wird übelst gemobbt durch seinen videos. er kapiert nicht das er es mit jedem video schlimmer macht!. ich selber darf kein YouTube Kanal meine Eltern sagen dazu biste endeutig noch zu jung. Mein Kumpel ist 11. Selbst wenn ich ein YouTube Kanal machen würde ich schätze das es meine Kindersicherung sowieso nicht zulässtroter Smiley.

 

Hi Niklboy,

 

du solltest wirklich nichts tun, was dir deine Eltern nicht erlauben, nur um deinem Kumpel zu helfen - das sehe ich ganz genauso!

Aber vielleicht hilft es ihm ja wirklich schon, wenn du ihm beratend zur Seite stehst..!? Ist er inzwischen einsichtiger geworden?

Wie ist das denn überhaupt: Ärgert er sich selbst über die schlechten Kommentare oder findet er sie ganz und gar lustig? nachdenklicher Smiley Es gibt nämlich auch Leute, die im Internet absichtlich Mist machen und daran ihren Spaß haben. Man nennt sie "Trolle". Meistens stören sie durch ihr Verhalten aber vor allem die Kommunikation der anderen User. -Toll ist das also keinesfalls.

 

Liebe Grüße

Mandy

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Zitat von: Niklboy

ja richtig aber er wird übelst gemobbt durch seinen videos. er kapiert nicht das er es mit jedem video schlimmer macht!. ich selber darf kein YouTube Kanal meine Eltern sagen dazu biste endeutig noch zu jung. Mein Kumpel ist 11. Selbst wenn ich ein YouTube Kanal machen würde ich schätze das es meine Kindersicherung sowieso nicht zulässtroter Smiley.

 

Achso.

Postings 6 bis 15 von 25