Thema: Computer Viren

(35 Postings)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hallo Freunde! Ich wollte mal fragen ob jemand Propleme mit Computer Viren, Trojaner, Malware, Spyware, .... hat. Wenn ja dann schreibt mir einfach, und dann versuch ich euch zu helfen. Wer interesse hat mit mir ein kleinen eigenen "Virenschutz" zu entwickeln kann sich gerne bei mir melden!

 

Grüße Kritoluk ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 35

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#25

Youtube an sich ist nicht Virenverseucht, bestenfalls dort verlinkte Seiten.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#24

Zitat von: abba fan

Ich weiß es zwar nicht, abe es hört sich so an, als das die Videos verseucht mit Viren sind. Ich schau die jetzt mal noch nicht an.

 

Hi abba fan,

 

so habe ich das auch verstanden... nachdenklicher Smiley

 

An alle: Bitte haltet es so wie abba fan und sucht nicht nach diesen Videos! Zuerst muss klar sein, was Kritoluk gemeint hat!

 

Solange das nicht eindeutig ist, entferne ich lieber mal die Hinweise aus seinem Posting...

 

Grüßle

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#23

Zitat von: *Mandy*

Hi Kritoluk,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Post richtig verstanden habe... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Wenn diese Videos mit Viren verseucht sind, dann ist es doch besser, sie sich nicht anzusehen, oder?!

 

Ich hoffe, auf ein aufklärendes Wort von dir.

 

Lieber Gruß

Mandy

 

Ich weiß es zwar nicht, abe es hört sich so an, als das die Videos verseucht mit Viren sind. Ich schau die jetzt mal noch nicht an.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#22

Zitat von: Kritoluk

Ihr müsst mal auf YouTube nach [Anmerkung der Moderation: Aus Sicherheitsgründen bzw. zum Schutze vor Viren den Namen des Kanals entfernt.] suchen, da gibt es so viele Videos. Alles nur Fake und verseucht mit Viren! Richtig krass :D

 

Hi Kritoluk,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Post richtig verstanden habe... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Wenn diese Videos mit Viren verseucht sind, dann ist es doch besser, sie sich nicht anzusehen, oder?!

 

Ich hoffe, auf ein aufklärendes Wort von dir.

 

Lieber Gruß

Mandy

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#21

Ihr müsst mal auf YouTube nach [Anmerkung der Moderation: Aus Sicherheitsgründen bzw. zum Schutze vor Viren den Namen des Kanals entfernt.] suchen, da gibt es so viele Videos. Alles nur Fake und verseucht mit Viren! Richtig krass :D

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#20

Zitat von: whatelse

 

 

Ja aber du glaubtest es nur.

 

Ja Youtube ist auch oft bedenkliches Zeug drauf.

 

Haha ja ich glaube Leute die aber wirklich damit arbeiten, kaufen es sich, die basteln nicht so rum wie wir. :D

 

Ja gut, das wäre natürlich auch eine Alternative :DD

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#19

Zitat von: MasterXJanX

 

 

Ich glaube nicht, dass das geht. Wie gesagt, dazu muss das Hauptprogramm (PS) schon sagen, dass man die Datei irgendwie ausführt (GOSUB)und am Ende von der amtlib muss ja wieder zurück gelangen (RETURN). Ich glaube kaum dass dort sowas drin steht. 

 

Ich habe aber auch noch nie reingeschaut, hatte einfach 0 Gründe dazu, das war sicher.

 

Klar, wenn du dich damit nicht gut auskennst, ist es schwer, das einzuschätzen. Wenn man allerdings mit solchen Programmen arbeitet kennt man sich eigentlich meist sowieso genug aus, um sowas einschätzen zu können. Die YouTube Videos sind eigentlich auch schon sehr guter Schutz. Lieber von dort Links, als einfach auf Google suchen, das ist schon eine gute Maßnahme. Aber klar, die Links sind auch das ein oder andere mal verseucht.

 

Ja aber du glaubtest es nur.

 

Ja Youtube ist auch oft bedenkliches Zeug drauf.

 

Haha ja ich glaube Leute die aber wirklich damit arbeiten, kaufen es sich, die basteln nicht so rum wie wir. :D

aus maschmello :)

Cro2020 - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
21.05.2015

Cro2020 - Avatar

Cro2020 (23) aus maschmello :)

Postings: 30

Mitglied seit 21.05.2015

schrieb :

#18

Ja computer vieren sind voll doof ich hatte schonmal welche auf meinem pc !!!

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#17

Zitat von: whatelse

Ja schon irgendwie we einfach :)

Aber das sagen wir jetzt so. Ich glaub für paar ist es schon recht schwer. Die haben da so was von keine Ahnung, ich mein generell die Leute die ich kenne, sind meistens um einiges technisch schlechter als ich (die wissen nicht mal wie man Ordner verschiebt) und bei denen kann es schon vorkommen, dass sie einfach "adobe ps free downoad" suchen. Oder einen verseuchten Crack laden. Man muss da halt die richtigen Seiten kennen.

 

Stimmt im amtlib ist eher kein Virus, ist ja keine ausführbare Datei. Ich hab mich ja auf das verlassen:

https://www.virustotal.com/de/file/e1189544e7fe546133d119a141f1d1ec74a1fed2317c7dfb211c2b779887c03e/analysis/1433798967/

Besonders lustig ist ja die Warnmeldung von Ikarus :D

 

Aber kann es sein dass im amtlib ein Skript ist, der den PC veranlasst, irgendwelche Malware nachzuladen? Das kann ich jetzt so nämlich nicht einschätzen.^^

 

Ich glaube nicht, dass das geht. Wie gesagt, dazu muss das Hauptprogramm (PS) schon sagen, dass man die Datei irgendwie ausführt (GOSUB)und am Ende von der amtlib muss ja wieder zurück gelangen (RETURN). Ich glaube kaum dass dort sowas drin steht. 

 

Ich habe aber auch noch nie reingeschaut, hatte einfach 0 Gründe dazu, das war sicher.

 

Klar, wenn du dich damit nicht gut auskennst, ist es schwer, das einzuschätzen. Wenn man allerdings mit solchen Programmen arbeitet kennt man sich eigentlich meist sowieso genug aus, um sowas einschätzen zu können. Die YouTube Videos sind eigentlich auch schon sehr guter Schutz. Lieber von dort Links, als einfach auf Google suchen, das ist schon eine gute Maßnahme. Aber klar, die Links sind auch das ein oder andere mal verseucht.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#16

Zitat von: MasterXJanX

Ja, Photoshop, aber es ist ja bei allen anderen Adobe Programmen gleich. Total einfach, nur die amtlib ersetzten und fertig. 

 

Verseucht sein kann alles. Aber bei sowas ist es sehr unwahrscheinlich. Außerdem wird in der amtlib sowieso nur entnommen, was man für eine Version besitzt, Abos usw.. Da kann man eigentlich keinen Virus einbauen. Dazu müsste Photoshop schon expliziet die Datein ausführen, um es mal ganz einfach zu sagen. So funktioniert das nicht, denke ich. Diese Dateien habe ich mir aber auch noch nie angeschaut. Mein Bauchgefühl hat mir absolut gereicht und ich hatte auch noch nie Probleme.

 

Ja schon irgendwie we einfach :)

Aber das sagen wir jetzt so. Ich glaub für paar ist es schon recht schwer. Die haben da so was von keine Ahnung, ich mein generell die Leute die ich kenne, sind meistens um einiges technisch schlechter als ich (die wissen nicht mal wie man Ordner verschiebt) und bei denen kann es schon vorkommen, dass sie einfach "adobe ps free downoad" suchen. Oder einen verseuchten Crack laden. Man muss da halt die richtigen Seiten kennen.

 

Stimmt im amtlib ist eher kein Virus, ist ja keine ausführbare Datei. Ich hab mich ja auf das verlassen:

https://www.virustotal.com/de/file/e1189544e7fe546133d119a141f1d1ec74a1fed2317c7dfb211c2b779887c03e/analysis/1433798967/

Besonders lustig ist ja die Warnmeldung von Ikarus :D

 

Aber kann es sein dass im amtlib ein Skript ist, der den PC veranlasst, irgendwelche Malware nachzuladen? Das kann ich jetzt so nämlich nicht einschätzen.^^

Postings 16 bis 25 von 35