Thema: Wikipedia

(38 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Hey!

Was haltet ihr von Wikipedia?

Bin eig. selber leidenschaftlicher Wikipediaautor.

 

 

 

 

Lehrer mögen es nicht. Vielleicht weil Wikipedia zu allwissend ist???

Sie argumentieren immer, das "jeder etwas beliebig reinstellen darf"!

Was haltet ihr von diesen Argument?

 

Ich finde es eine gute Quelle, es darf nicht jeder was reinstellen, alles wird kontrolliert.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 38

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#38

Ich hasse Wikipedia! Die Sachen, die mich interessieren, stehen dort nicht oder es steht nur ganz wenig und das ich schon wusste. Oder ich muss etwas für die Schule suchen und dann kommen unendlich lange Texte, die sowieso nur kompliziert sind und vom richtigen Thema abschweifen! Deshalb benütze ich Wikipedia seit kurzem ÜBERHAUPT NICHT MEHR.

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#37

warum heist wikepadia wikepadia?

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#36

Warum heißt Wikipedia Wikipedia ?

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#35

Wikipedia ist sehr COOL.

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#34

ich finde das wikepadia schlau macht

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#33

Ich finde Wikipedia macht schlau.

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#32

Ich finde Wikipedia gut, da kann man sich viele Sachen durch lesen und es steht immer viel drinne.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#31

wikipedia is ganz ok aber es gibt besseres

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#30

Zitat von: girlgame333

 

 

Ohne Wikipedia gäbe es Stupipedia gar nicht!

Mag sein,dass einige sich nicht nach Wikipedia richten

aber das Muster ist dasselbe z.B die Verlinkungen und die

komplitzierte Wortwahl. Aber ob jemand Wikipedia mag oder

nicht ist "Meinung" kann ja sein,dass einige dich für die langen

Texte über Wikipedia(siehe oben) bewundern ich finde es

aber eher sinnlos soviel Zeit in deine postings zu stecken nur

um uns klar zu machen,dass deine Logik die einzig richtige ist!

Vielleicht erfahren wir dadurch,dass du dich mit dem Thema

beschäftigst aber mit so einem Satz "Ebenso muss beachtet werden, dass sich die wirtschaftlichen Interessen der Pharmaindustrie nicht einseitig auf Impfungen als Vorsorgemaßnahmen beschränken. " kann ich nichts anfangen.Allso bemüh dich doch bitte mal, Texte zu schreiben(oder zu kopieren) die jüngere Kinder einigermaßen verstehen. Aber zu Stupipedia, ich halte nichts von der Seite...dass verdeutlicht nur,dass sehr viele Menschen in der Lage sind Unwahrheiten zu schreiben.Und jetzt nochmal zu deinem sehr langen Text:

.Wir sind hier bei HK und nicht beim Gericht oder bei einer Kanzlerwahl!

Wir sind bei einer Diskussion, man begegnet ihr überall.

 

. Wenn du mir erklären könntest was ein ökonomisches Phänomen ist wäre ich dir dankbar.

ökonomisch= wirtschaftlich, geschäftlich

Phänomen: Effekt, Erscheinung

 

Wenn du mir sagen könntest was ein Pharmakritiker ist und was Euphemismus wäre das auch sehr toll.

Pharma= Medizin

Pharmakritiker= Kein Befürworter der Medizinindustrie

Euphemismus= Schönmalerei, etw. zu gut ins Licht stellen

 

Danke :-)

Noch Fragen?

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#29

Zitat von: *Britta Sabina*

 

 

Hallo Whatelse,

 

wir freuen uns darüber, dass du dich hier so intensiv austauschst und ausführlich mit diesem interessanten Diskussionsthema beschäftigst. Aber bitte sieh dir noch einmal unsere Community-Regeln an, in denen wir um eine kind- und jugendgerechte Ausdrucksweise bitten. Schließlich handelt es sich hier um ein Forum speziell für Kinder und Jugendliche, die auch die Möglichkeit haben sollen, der Diskussion zu folgen.

 

Auch wenn es sich hier zugegebenermaßen um ein nicht einfaches Thema handelt, bitte ich dich also darum, dich etwas verständlicher für jüngere Leser auszudrücken und zum Beispiel schwierige Fremdwörter zu vermeiden oder zu erklären und die Hintergründe in einfacherer Sprache zu erläutern, damit wir deine Beiträge weiterhin freigeben können. Das bezieht sich allgemein auf deine letzten Postings in diesem Forum.

 

Viel Spaß weiterhin in unserer Community wünscht

Britta

 

Ja Entschuldigung, ich verstehe dass das hier ein Kinder und Jugendforum ist, bin ja eben selber einer.

Aber trotzdem finde ich es nicht ganz so schlimm.

Denn:

- es ist meiner Meinung nach nicht schlecht Behauptungen argumentativ zu untermauern. Daraus besteht eine gute, lebhafte Diskussion.

- wenn man was nicht versteht kann man selbstverständlich fragen und was neues lernen. Wissensvermittlung ist immer gut?!

 

Ja, ich werde versuchen Wörter zu umschreiben und einfacher zu schreiben.

 

Schöne Grüße

whatelse

Postings 29 bis 38 von 38