Thema: Wikipedia

(38 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Hey!

Was haltet ihr von Wikipedia?

Bin eig. selber leidenschaftlicher Wikipediaautor.

 

 

 

 

Lehrer mögen es nicht. Vielleicht weil Wikipedia zu allwissend ist???

Sie argumentieren immer, das "jeder etwas beliebig reinstellen darf"!

Was haltet ihr von diesen Argument?

 

Ich finde es eine gute Quelle, es darf nicht jeder was reinstellen, alles wird kontrolliert.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 38

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#18

Zitat von: Nina,...

Heyy^^

 

naja wikipedia stimmt nicht immer ......

wikipedia schreiben studenten und die wissen ja auch nicht alles

wenn ich was für die schule brauche schau ich immer zuerst bei HK

 

Nina

Ähm naja.

WIKIPEDIA ist zuverlässig.

 

Sorry aber deine Aussage stimmt auch nicht immer.

HK ist eine informative Seite, man kann sie aber nicht oft verwenden weil sie nicht in die Vertiefung geht. Außerdem gibt es nur  wenige Artikel. Für die Freizeit ist sie toll, für die Schule: naja.

 

Wenn du bei Wikipedia ganz nach unten scrollst siehst du da so was, das nennt sich Einzelnachweise, bzw Literaturangabe.

Heißt: Alles in Wikipedia basiert auf zuverlässige Quellen.

Niemand kann auf Wikipedia, falsches hinzufügen, da bestimmte Berechtigte die Veränderungen kontrollieren.

 

2.Warum sollten da nur Studenten drin sein???

Es wird  viel Unwahres verbreitet.

 

 Trotzdem finde ich es gut, auch hier zu recherchieren. Wer immer nur auf Wikipedia geht, ist richtig faul und nicht  klug.

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Heyy^^

 

naja wikipedia stimmt nicht immer ......

wikipedia schreiben studenten und die wissen ja auch  nicht alles

wenn ich was für die schule brauche schau ich immer zuerst bei HK

 

Nina

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Ich persönlich bedanke Wikipedia vorallem in meinem jetzigen Schulleben. Ich nutze es z.B. wenn ich die Bedeutung von einem Wort nicht kenne, wenn ich Information für einen Aufsatz brauche u.s.w. Also, ich finde es klasse. Warum alle rummotzen müssen, von wegen das Wikipedia nicht seriös ist, oder das alle doch nur Unsinn reinschreiben, halte ich für bescheuert. Ich habe noch nie einen unnsinnigen Artikel in Wikipedia gefunden, und wenn ich einen finden würde, würde ich ihn sofort korrigieren. Und Wikipedia halte ich für sehr verlässlich, da muss keiner was dagegen sagen. Also, Wikipedia finde ich einfach nur top. Werde ich auch nach meinem Abschluss erwähnen.

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#15

Ich benutze Wikipedia regelmäßig,aber meine Tante meint es ist schlecht aber ich sage Wikipedia ist Hilfreich und lehrreich.Ich klicke Wikipedia an um schwierige sachen zu verstehen.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Wir sollen in der Schule auch kein Wikipedia nutzen. Dabei kann das doch oft recht hilfreich sein. Unsere Lehrer meinen, jeder könnte doch alles mögliche da rein schreiben.

Aber es dauert doch nicht lange, bis jemand es berichtigt. Ich finde Wikipedia gut / praktisch.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#13

Mein Lehrer nutzt Wikipedia sehr gerne und wir dürfen es in der Schule auch nutzen aber daheim nutz ich es fast nie

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Bene natura

 

Aber es ist sehr selten das in WP was falsches vorkommt, Falsche Angaben können auch bei anderen Websiten vorhanden sein.

 

Und ich weiß das WP kompliziert ist, aber wenn man vielleicht ein bisschen größeren Wortschatz hat, dann ist es nimmer schlimm. Ich verstehe das gut: Du bist zwei Jahr jünger. Auch für mich is es manchmal kompliziert.

 

Es kommt auch darauf an mit wieviel grundwissen man wikipedia liest. hat man keine ahnung vom thema is es sehr schwierig was zu verstehen. hat man hingegen schon ne kleine ahnung vom thema is es einfacher den text auf wikipedia. Unsere lehrer verbieten es zwar nicht aber wollen zum beispiel bei vorträgen noch eine zweite quellen angabe auser die von wikipedia. Ich spreche mich für wikipedia aus.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

@ Katzi & goldi-world

 

Stimmt!

Es gibt Lehrer die selber reinschauen und es verbieten. Kenn ich.

 

Bei uns geht es den Lehrern wirklich nur um die punktgenaue Genauigkeit, sie haben schon gehört das es lange falsche Seiten in WP gab. Deshalb sind sie "beängstigt über die richtigkeit und wenn WP deine Quelle ist, ist dann nach ihrer Meinung dein Text nicht wirklich richtig.

 

Aber es ist sehr selten das in WP was falsches vorkommt, Falsche Angaben können auch bei anderen Websiten vorhanden sein.

 

Und ich weiß das WP kompliziert ist, aber wenn man vielleicht ein bisschen größeren Wortschatz hat, dann ist es nimmer schlimm. Ich verstehe das gut: Du bist zwei Jahr jünger. Auch für mich is es manchmal kompliziert.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Bene natura

Sie argumentieren immer, das "jeder etwas beliebig reinstellen darf"!

Das ist kein Argument.Wenn jeder etwas beliebig renstellen könnte, wäre das unmöglich in so einer Sprache verfasst, oder?

Ich denke, die Lehrer wollen einfach nicht, dass wir einfach bei Wiki suchen, lesen und direkt alles wissen. Unsere möchten immer dass wir uns selber Gedanken machen und dann alles im Unterricht besprechen,ohne dass einer sich meldet und einfach alles "vorsagt".

Dann würde s keinen "Spaß" mehr machen (pffff.....Spaß...).

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Als mein Bruder früher in der Schule war, hat der Leher gesagt das Wikipedia verboten ist. Am Ende hat der Leher zugegeben das er selber auf Wikipedia geht

Postings 9 bis 18 von 38