Thema: Whatsapp

(60 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey,

hab mal wieder paar frage an euch:

 

Habt ihr Whatsapp?

Wie findet ihr Whatsapp?

Chattet ihr oft auf Whatsapp?

.........

Schreibt alles über Whatsapp rein :D

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 41 bis 50 von 60

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#50

Zitat von: whatelse

..

Wie findet ihr Whatsapp?

Kacke. Also wenn man beachtet wieviel Daten da verkauft werden, wie sie abgegriffen werden und unverschlüsselt sind... Also wenn man sich da bisschen auskennt, dann fürchtet man sich davor.

 

Außerdem: Dieser Hype darum geht mir ziemlich auf die Nerven, muss man überall mitlaufen, nur weil es trendy ist? Warum muss Gruppenzwang überwiegen?

Früher war das mit Facebook so, die Ironie dabei: Whatsapp gehört Facebook.

...

Ich gebe dir völlig recht, aber das Problem ist leider, dass man ohne WhatsApp oft schon in seiner eigenen Klasse (!!) ausgeschlossen wird, ganz automatisch. Weil man nicht mitbekommt, was die anderen gerade schreiben.

 

Bei mir war es so, dass ich eigentlich kein WhatsApp haben wollte, aber dann habe ich mich total schlecht gefühlt, wenn ich z.B. als einziges Mädchen an einem Tag keinen Rock anhatte, weil sich die anderen alle ausgemacht hatten, heute mal einen Rock anzuziehen. Oder wenn man eine Frage zu den Hausaufgaben hat, kann man einfach schnell die Frage in die Gruppe schicken & bekommt garantiert von irgendjemandem Antwort. Sonst müsste man erst jeden einzeln anrufen oder eine SMS schreiben (was im Gegensatz zu WhatsApp Geld kostet), bis man jemanden gefunden hat, der helfen kann.

 

Ich bin eigentlich auch gegen WhatsApp, aber ein paar Vorteile hat es schon & wenn man eh schon so ein bisschen Außenseiter ist in der Klasse, ist es blöd, wenn man dann auch noch als Einziger kein WhatsApp hat.

Ich finde es richtig schade, dass es so weit gekommen ist.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#49

Habt ihr Whatsapp?

Nein

Wie findet ihr Whatsapp?

Kacke. Also wenn man beachtet wieviel Daten da verkauft werden, wie sie abgegriffen werden und unverschlüsselt sind... Also wenn man sich da bisschen auskennt, dann fürchtet man sich davor.

 

Außerdem: Dieser Hype darum geht mir ziemlich auf die Nerven, muss man überall mitlaufen, nur weil es trendy ist? Warum muss Gruppenzwang überwiegen?

Früher war das mit Facebook so, die Ironie dabei: Whatsapp gehört Facebook.

Chattet ihr oft auf Whatsapp?

Nein, man sollte lieber auf Telegramm, Skype oder so wechseln...

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#48

Habt ihr Whatsapp?

Ja. Ich hab es mir eigentlich auch nur geholt, weil alle es haben, bin aber eigentlich ganz froh darüber.

 

Wie findet ihr Whatsapp?

Es hat Vor- und Nachteile. Man kann ganz einfach Nachrichten, Bilder etc. verschicken, es kostet nicht soviel wie SMS, man kann Status& Profilbild bestimmen, man kann sehen, wann jemand online ist...und generell bin ich auch mehr die Person, die lieber schreibt, als anzurufen oder so.

Andererseits kann man auch gestalkt werden, manchmal schicken Leute tausende Nachrichten, einfach weil sie es können (es kostet ja sehr wenig) und das nervt, außerdem hasse ich Kettenbriefe und wenn sinnlose Nachrichten in Gruppen geschickt werden und noch einige andere Dinge.

 

Chattet ihr oft auf Whatsapp?

Ja, jeden Tag mehrmals und oft auch sehr lange. Da es ja so wenig kostet, schreibe ich bei jeder Gelegenheit mit Freunden und so.

 

 

 

Ich benutze Whatsapp oft und gerne, aber eigentlich nur weil es so billig ist und es einfacher ist, z.B. Bilder zu verschicken.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#47

Habt ihr Whatsapp?

Ja, habe ich

Wie findet ihr Whatsapp?

Es ist gut um mit anderen in Kontakt zu bleiben, denn leider sind viele Teenager zu faul um Briefe oder E-mails zu schreiben oder einfach mal anzurufen, weil es ja "uncool" sei.

Und es ist gut, wegen den Klassengruppen, weil man sonst so wahnsinnig ausgeschlossen ist und so gut wie gar nichts mehr von seinen Klassenkameraden mitbekommt. Das ist echt richtig doof!

Chattet ihr oft auf Whatsapp?

Es geht, aber einmal pro Tag bestimmt.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#46

Zitat von: Yoko_

 Warum muss man das haben?

man muss natürlich nicht, aber irgendwann ist es von vorteil, wenn man es hat. in deinem alter wohl noch nicht, aber so mit 14 ist es besser.

hauptsächlich wegen dem klassenchat, vor allem wenn jemand die lösungen der hausaufgaben schickt.

und auch sonst kannst du so einiges verpassen, was die anderen abmachen, glaub mir, ich weiss, wovon ich rede, ich hatte erst ein whatsappfähiges handy, als ich aus der schule raus war...

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#45

Zitat von: Selinaxd

Also sowas mus man haben auch wen gel kostet

 

Warum muss man das haben?

Selinaxd (Gast) (11)

schrieb :

#44

Zitat von: Piα

Also ich habe das nicht und ich finde nicht, dass ich sowas nötig habe.

 

 

 

 

 

 

                  Also sowas mus man haben auch wen gel kostet

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#43

Also ich habe das nicht und ich finde nicht, dass ich sowas nötig habe.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#42

Habt ihr Whatsapp?

Ja, aber nur sozusagen aus 'Gruppenzwang' wegen meiner Klasse.

Wie findet ihr Whatsapp?

Na ja, es gibt schon bessere Apps..

Chattet ihr oft auf Whatsapp?

Nein. Natürlich sehe ich regelmäßig auf meinem Handy, wenn ich neue Nachrichten bekommen habe, aber normalerweise sind es immer Fragen in der Klassengruppe wie "Haben wir morgen Physik?" oder "Wie lange muss der Deutschaufsatz sein?" & meistens wurden diese Fragen dann schon von jemandem beantwortet.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Mal ganz ehrlich !

Wie findet ihr die App 'Whatsapp' ?

Denkt ihr man könnte diese App verbessern oder passt alles wie es ist. Benutzt ihr diese App? Wieoft verwendet ihr sie?

Allgemeine Fragen rundum Whatsapp ! :)

 

~Also zuerst mal, Kennt ihr diese beliebte App?

Also ich bin DAUERONLINE !

Ich habe Whatsapp+ ! Da kann man sich das Whatsapp selbst designen & es gibt mehr Smileys.

Das ist natürlich praktischer. & schöner

Ich kann mal einen dialog in meine Bilder hinzufügen dann wisst ihr wie das aussieht :)

Findet ihr man sollte etwas an Whatsapp verbessern?

Ich finde immerwieder dinge die man verbessern könnte.

 

Schreibt mir einfach mal eure Meinung um das Thema... WHATSAPP !

 

Ganz Liebe Grüße,  #Loreen♥

Postings 41 bis 50 von 60