Thema: WLAN Ventilator

(31 Postings)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi, ich will demnächst etwas bauen, hört es euch mal an:

 

Vorwort: Also wir haben einen WLAN Router der nicht mehr gebraucht wird. Ichbbekomme ein Telefon, den Router und ganz viel Kabelsalat zum spielen/bauen. Nun baue ich einen Ventilator mit einer Segmentanzeige wie man sie von Weckern kennt (digital). Das ganze  kann man über WLAN ausschalten. dazu brauche ich den Router. wenn man nun in der Web oberfläche auf Internet Verbindung hertellen klickt kommt strom auf den internet anschluss des router. An diesem anschluss ist der venti angeschlossen. Also geht der  venti an. Wenn ich also im wohnzimmer mit meinen ipad sitze und spielen gehen will, kann ich eine halbe stunde vorher den anschalten damit es oben ein bisschen kühler ist wenn ich komme.

ausserdem wird der Router benötigt um das ganze in unser normales Wlan einzuspeisen.

 

also wenn ich den anschalte, gehenich auf die router seite und wähle verbindung herstellen und dann geht der befehl über wlan an meinen apple airport der das dann per kabel an meinen Router weiterleitet. der Router verarbeitet dann das ganze und schaltet den anschluss an oder aus.

 

 

 

Alles sehr kompliziert aber wenn ich damit fertig bin (vllt ende desjahres weil ich momentan überhaupt keine zeit hab) dann stelle ich ganze in meine Bildgalerie und erkläe schritt für schritt.

 

Aber bitte schreibt wie ihr einen Ventilator findet den man über WLAN an und ausschalten kann und mit so einer segment anzeige zeigt das er an ist also    On  .

 

Die idee man ist im wohnzimmer will spielen gehen aber oben ist eine hammer hitze. Also venti halbe stunde an und dannn erst ins zimmer gehen.

 

 

Wie findet ihr die idee ??????

 

 

Sche***! Das ist viel zu land und kompliziert geworden :-(

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 22 bis 31 von 31

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#31

/community/thema/computer-und-spiele/id82650/1/#id

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#30

Zitat von: TNT_Golem

 

 

naja, ok, aber wenn ich jetzt ein Foto machen, sieht das 0 wie ne Wetter Station aus :D. Weil ich jetzt erst vor kurzem angefangen habe und erst noch geplant habe :) aber ich kann ja mal ein Foto machen, stell ich nachher noch in meine Bildgalerie. Aber es ist wirklich noch nichts drauf, kein Bildschirm kein Controller sondern nur dieses umschalten zwischen Batterie Betrieb und netzbetrieb. Hab nicht nur vor kurzem angefangen sondern auch ein kleines Problem mit der Software zum Programmieren des Controller :)

 

Also, ich hab nachgedacht und werde jetzt das mal durchziehen, bisher hatte ich lieber Minecraft gezockt und ideen gehabt.

 

Ich fang an mit der Sende Station, ein ATMega Controller kommuniziert mit dem Computer. Für die ersten Tests, ist die Basisstation ein Emulator für die fliegende Wetterstation :D Sowie werde ich ein  erstes Spiel programmieren, welches diese Wetterdaten nutzen kann, es wird eine Art MInecraft 2D :D

Jetzt hab ich mich entschieden keinen Namen von den bissher verwendeten zu nehmen, daher wollte ich dich fragen, ob du eine Idee hast? Irgendwann in ein paar Jahren folgt eventuell auch eine iPad app, dann könnte jeder der ein iOS Device (iPod, iPhone, iPad) die Daten von meiner Station abrufen, sofern sie gerade eingeschaltet ist.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#29

Zitat von: girlgame333

 

 

Ich weiß wieso das so viele Dislikes hat!

Wahrscheinlich versteht keiner so richtig, was du damit meinst. Du könntest doch paar Bilder machen, um das Ganze zu veranschaulichen?

:-)

 

naja, ok, aber wenn ich jetzt ein Foto machen, sieht das 0 wie ne Wetter Station aus :D. Weil ich jetzt erst vor kurzem angefangen habe und erst noch geplant habe :) aber ich kann ja mal ein Foto machen, stell ich nachher noch in meine Bildgalerie. Aber es ist wirklich noch nichts drauf, kein Bildschirm kein Controller sondern nur dieses umschalten zwischen Batterie Betrieb und netzbetrieb. Hab nicht nur vor kurzem angefangen sondern auch ein kleines Problem mit der Software zum Programmieren des Controller :)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#28

Zitat von: TNT_Golem

:) Aber du kannst dafür ja vielleicht andere dinge besser die ich nicht kann :D Meine Eltern finden es eigentlich immer ganz toll :D Ich hab jetzt nur das Projekt leicht umgeändert, es soll ne art mini Station werden, die man an Helium Ballons hängt und dann in den Himmel steigen lässt. Es soll dann Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und ein Live Bild per Wireless an ein Laptop hängen. Kann man bei uns gut testen, denn es ist ein Feld vor unserem Haus :D Teile hab ich schon bestellt. Warum ich dazu nichts mehr beschrieben hatte, lag daran dass es bei 3 Umfragen immer mehr Dislikes als Likes gab, deswegen dachte ich, brauchste ja auch nichts mehr schreiben :D Also soll es jetzt ne Art Wetterstation werden, die in der Luft rumfliegt und die Daten an einen Laptop/mein Mac überträgt. Damit es nicht irgendwo weg fliegt, ist es dann immer mit einem Seil an einer Strassenlaterne festgebunden. Es ist zwar nicht 24h am Tag draußen, aber immer wenn ich dazu Lust habe :D

 

Ich weiß wieso das so viele Dislikes hat!

Wahrscheinlich versteht keiner so richtig, was du damit meinst. Du könntest doch paar Bilder machen, um das Ganze zu veranschaulichen?

:-)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Zitat von: girlgame333

Du bist echt schlau,ich kann sowas nicht 

erstellen:-) Was sagen deine Eltern dazu?

 

:) Aber du kannst dafür ja vielleicht andere dinge besser die ich nicht kann :D Meine Eltern finden es eigentlich immer ganz toll :D Ich hab jetzt nur das Projekt leicht umgeändert, es soll ne art mini Station werden, die man an Helium Ballons hängt und dann in den Himmel steigen lässt. Es soll dann Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und ein Live Bild per Wireless an ein Laptop hängen. Kann man bei uns gut testen, denn es ist ein Feld vor unserem Haus :D Teile hab ich schon bestellt. Warum ich dazu nichts mehr beschrieben hatte, lag daran dass es bei 3 Umfragen immer mehr Dislikes als Likes gab, deswegen dachte ich, brauchste ja auch nichts mehr schreiben :D Also soll es jetzt ne Art Wetterstation werden, die in der Luft rumfliegt und die Daten an einen Laptop/mein Mac überträgt. Damit es nicht irgendwo weg fliegt, ist es dann immer mit einem Seil an einer Strassenlaterne festgebunden. Es ist zwar nicht 24h am Tag draußen, aber immer wenn ich dazu Lust habe :D

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#26

Du bist echt schlau,ich kann sowas nicht 

erstellen:-) Was sagen deine Eltern dazu?

 

 

 

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#25

PS: Elso es gibt noch einen USB Eingang damit der Computer noch Befehle erteilen kann. Mein Gerät übernimmt die Energieverwaltung.

Also der Computer kann über einen WLAN Stick ins Internet, aber der Stick arbeitet langsamer um energiezusparen. Und das er energiespart dafür sorggt dann mein Computer.

 

PPS: Es wird auch eine Fernbedienung geben die mit infrarot läuft. Damit man auf dem Sofa sitzen kan und zum beispiel eine Lampe per Fernsteuerung anschalten zu können. Ist auch effizienter als immer in das Gehäuse zu grapshen um das Ding zu bedienen.

 

Sagt mir bitte was ihr davon haltet :-)

 

mfg Alex

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#24

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :-)

 

Also, inzwischen ist ein kleiner "abgespeckter" mini Computer bei rausgekommen. Ich hab jetzt auch einen Freund mit dem ich das machen möchte. Er wird einen ATMega16 Mikrocontroller besitzen und wird mit Assembler programmiert. Ausserdem wird es ein lcd Display zur Ausgabe von Meldungen besitzen. Damit man es auch im freien in der Sonne betreiben kann wird ein Temperatur sensor und 3x 2700 u/min lüfter reingepackt. Das Gehäuse soll aus Plexiglas bestehen und eine Kartzfolie besitzen. Die Lüfter springen an wenn es im Gehäuse durch z.b. Sonne zu heiß wird. Er besitzt einen USB Ausgang und einen Regler. Der USB Ausgang kann für USB Geräte verwendet werden uund der Regler zum beispiel um eine Lampe zu dimmen. Ausserdem wird es ein Spiel geben. Das Gerät hat dann auch einen USB Eingang damit man beispielsweise die Leistung einen WLAN Stick reduzieren kann, aber ihn immernoch am Computer nutzen kann. Genannt wird das ganze wahrscheinlich:

 

AL.DA Computer System

 

und die Firmware die ich in Assembler schreiben wird bekommt den Namen:

 

AL.DA Operating System

 

kurz geschrieben:

 

AL.DA OS

 

Das war jetzt eigentlich nur das wichtigste.

Genauers werde ich vllt nächste oder übernächste Woche posten.

 

mfg Alex

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#23

Zitat von: TNT_Golem

 

 

AM = Alex^^^^^      Müld^^^

 

Wifi = Technologie

 

Ventilator = ist halt nen Ventilator

 

AM Wifi Ventilator

 

 

 

 

Ist doch einfach.

ok, AM Ethernet Wifi 2x 7 Segment Display Ventilator is kompliziert das stimmt, beschreibt aber den großteil der Technologien.

Achso,ich wusste nicht was AM bedeutet

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#22

Zitat von: girlgame333

Wieso solche komplizierten namen die sich

niemand merken kann??Nimm doch einfachere

 

AM = Alex^^^^^      Müld^^^

 

Wifi = Technologie

 

Ventilator = ist halt nen Ventilator

 

AM Wifi Ventilator

 

 

 

 

Ist doch einfach.

ok, AM Ethernet Wifi 2x 7 Segment Display Ventilator is kompliziert das stimmt, beschreibt aber den großteil der Technologien.

Postings 22 bis 31 von 31