Thema: WLAN Ventilator

(31 Postings)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi, ich will demnächst etwas bauen, hört es euch mal an:

 

Vorwort: Also wir haben einen WLAN Router der nicht mehr gebraucht wird. Ichbbekomme ein Telefon, den Router und ganz viel Kabelsalat zum spielen/bauen. Nun baue ich einen Ventilator mit einer Segmentanzeige wie man sie von Weckern kennt (digital). Das ganze  kann man über WLAN ausschalten. dazu brauche ich den Router. wenn man nun in der Web oberfläche auf Internet Verbindung hertellen klickt kommt strom auf den internet anschluss des router. An diesem anschluss ist der venti angeschlossen. Also geht der  venti an. Wenn ich also im wohnzimmer mit meinen ipad sitze und spielen gehen will, kann ich eine halbe stunde vorher den anschalten damit es oben ein bisschen kühler ist wenn ich komme.

ausserdem wird der Router benötigt um das ganze in unser normales Wlan einzuspeisen.

 

also wenn ich den anschalte, gehenich auf die router seite und wähle verbindung herstellen und dann geht der befehl über wlan an meinen apple airport der das dann per kabel an meinen Router weiterleitet. der Router verarbeitet dann das ganze und schaltet den anschluss an oder aus.

 

 

 

Alles sehr kompliziert aber wenn ich damit fertig bin (vllt ende desjahres weil ich momentan überhaupt keine zeit hab) dann stelle ich ganze in meine Bildgalerie und erkläe schritt für schritt.

 

Aber bitte schreibt wie ihr einen Ventilator findet den man über WLAN an und ausschalten kann und mit so einer segment anzeige zeigt das er an ist also    On  .

 

Die idee man ist im wohnzimmer will spielen gehen aber oben ist eine hammer hitze. Also venti halbe stunde an und dannn erst ins zimmer gehen.

 

 

Wie findet ihr die idee ??????

 

 

Sche***! Das ist viel zu land und kompliziert geworden :-(

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#21

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Schaffen ddenke ich werde ich schon.

 

Im Prinzip ist es natürlich nichts mega professionelles. Aber eigentlich geht es ja darum spass dran zu haben. Also ich hab das ganze mal auf nem Blat aufgezeichnet und eigentlich muss es gehen. Wenn nicht muss man ein bisschen noch probieren bis es geht. Falls es ein totaler reinfall wird, gut, die idee ansich war ja gut und man hat es versucht.

 

Aber ich denke es wird klappen.

 

Ich stelle nacher noch ne Zeichnung rein.

 

PS: Ich hab ne Umfrage gemacht für den Namen, kannst du vllt mal gucken wie du die findest und einen egenen auf meine pinni schreiben?

 

 

Wieso solche komplizierten namen die sich

niemand merken kann??Nimm doch einfachere

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Zitat von: •Bananacat•

Die Idee ist nicht schlecht,

bist du dir aber sicher dass du das schafft?

Ich meine du bist erst 11 und ich wollte

auch mal etwas der Art bauen und habe

mir sehr viel Mühe gegeben aber es hat

nicht geklappt,vieleicht habe ich etwas falsch

gemacht?Keine Ahnung theoretisch müsste

es funktionieren,ich habe auch probiert und

probiert habe dann aber aufgegeben.Hoffentlich

klappts bei dir!

 

Schaffen ddenke ich werde ich schon.

 

Im Prinzip ist es natürlich nichts mega professionelles. Aber eigentlich geht es ja darum spass dran zu haben. Also ich hab das ganze mal auf nem Blat aufgezeichnet und eigentlich muss es gehen. Wenn nicht muss man ein bisschen noch probieren bis es geht. Falls es ein totaler reinfall wird, gut, die idee ansich war ja gut und man hat es versucht.

 

Aber ich denke es wird klappen.

 

Ich stelle nacher noch ne Zeichnung rein.

 

PS: Ich hab ne Umfrage gemacht für den Namen, kannst du vllt mal gucken wie du die findest und einen egenen auf meine pinni schreiben?

 

 

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

Zitat von: Naos

 

 

Naja das ist eigentlich nur eine sehr sehr einfache Version von 'ner Klimaanlage. Also ich würde dann einfach zu selbstgebauter Klimaanlage tendieren ;-)

 

Aber das Teil muss ja nen namen haben, ich hab eine Umfrage gemacht.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#18

Zitat von: TNT_Golem

@Naos: Wie sollen wir das nennen?

 

Naja das ist eigentlich nur eine sehr sehr einfache Version von 'ner Klimaanlage. Also ich würde dann einfach zu selbstgebauter Klimaanlage tendieren ;-)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#17

@Naos: Wie sollen wir das nennen?

•B**** (abgemeldet) - Avatar
•B**** (abgemeldet) - Avatar

•B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Die Idee ist nicht schlecht,

bist du dir aber sicher dass du das schafft?

Ich meine du bist erst 11 und ich wollte

auch mal etwas der Art bauen und habe

mir sehr viel Mühe gegeben aber es hat

nicht geklappt,vieleicht habe ich etwas falsch

gemacht?Keine Ahnung theoretisch müsste

es funktionieren,ich habe auch probiert und

probiert habe dann aber aufgegeben.Hoffentlich

klappts bei dir!

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Zitat von: Naos

 

 

Ah, ich hätte da 'ne Idee :D Da kannst du deinen Ventilator nämlich verwenden ^^ mach so 3 oder 4 Handtücher nass und häng sie vor den Ventilator - das kühlt die Luft dann durch die Verdunstungskälte ein bisschen ab^^

 

jo. darauf hätte ich auch selber kommen können^^

 

Hab heute meinen iMac bekommen^^)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: chekkerboy1

Hey, 

also nichts fürungut, aber solche ganze ideen gibt es schon lange. So etwas gibts nicht nur für einen Ventilator für 1 Zimmer, sonder schon für ganze Häuser. Heizung, Licht, Stromkabel, VENTILATOR... Du kannst sowas in sogut wie alles reinpacken, wenn du willst kannst du dir ne Elektro Tür nehmen, und wenn jemand klingelt dann krigst du ein Signal, (aufs IPad) und hast ne Kamera am haus, dann Bild, kannste Tür auf machen wenn du willst...

Alles beqem im Zug oda so vom IPad aus. 

Aber ich will dir nicht den spaß verderben, kannst du natürlich ruhug machen :D

 

wenn das ganze gebaut ist kann man das auch umändern.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Hey, 

also nichts fürungut, aber solche ganze ideen gibt es schon lange. So etwas gibts nicht nur für einen Ventilator für 1 Zimmer, sonder schon für ganze Häuser. Heizung, Licht, Stromkabel, VENTILATOR... Du kannst sowas in sogut wie alles reinpacken, wenn du willst kannst du dir ne Elektro Tür nehmen, und wenn jemand klingelt dann krigst du ein Signal, (aufs IPad) und hast ne Kamera am haus, dann Bild, kannste Tür auf machen wenn du willst...

Alles beqem im Zug oda so vom IPad aus. 

Aber ich will dir nicht den spaß verderben, kannst du natürlich ruhug machen :D

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#12

Zitat von: TNT_Golem

 

 

jo, ne tragbare klimaanlage, das ist die idee.

 

Vllt hast du ahnung was ich brauche um das zu bauen und noch viel mehr, WIE???????????????

 

Kannst du mir vllt bei den recherchen helfen?

 

------------

 

Morgen beginnt die Schule bei mir, hat sie bei dir schon begonnen? Also orgen is ne art grillen und montag beginnt due schule.

 

Ah, ich hätte da 'ne Idee :D Da kannst du deinen Ventilator nämlich verwenden ^^ mach so 3 oder 4 Handtücher nass und häng sie vor den Ventilator - das kühlt die Luft dann durch die Verdunstungskälte ein bisschen ab^^

Postings 12 bis 21 von 31