Thema: WLAN Ventilator

(31 Postings)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi, ich will demnächst etwas bauen, hört es euch mal an:

 

Vorwort: Also wir haben einen WLAN Router der nicht mehr gebraucht wird. Ichbbekomme ein Telefon, den Router und ganz viel Kabelsalat zum spielen/bauen. Nun baue ich einen Ventilator mit einer Segmentanzeige wie man sie von Weckern kennt (digital). Das ganze  kann man über WLAN ausschalten. dazu brauche ich den Router. wenn man nun in der Web oberfläche auf Internet Verbindung hertellen klickt kommt strom auf den internet anschluss des router. An diesem anschluss ist der venti angeschlossen. Also geht der  venti an. Wenn ich also im wohnzimmer mit meinen ipad sitze und spielen gehen will, kann ich eine halbe stunde vorher den anschalten damit es oben ein bisschen kühler ist wenn ich komme.

ausserdem wird der Router benötigt um das ganze in unser normales Wlan einzuspeisen.

 

also wenn ich den anschalte, gehenich auf die router seite und wähle verbindung herstellen und dann geht der befehl über wlan an meinen apple airport der das dann per kabel an meinen Router weiterleitet. der Router verarbeitet dann das ganze und schaltet den anschluss an oder aus.

 

 

 

Alles sehr kompliziert aber wenn ich damit fertig bin (vllt ende desjahres weil ich momentan überhaupt keine zeit hab) dann stelle ich ganze in meine Bildgalerie und erkläe schritt für schritt.

 

Aber bitte schreibt wie ihr einen Ventilator findet den man über WLAN an und ausschalten kann und mit so einer segment anzeige zeigt das er an ist also    On  .

 

Die idee man ist im wohnzimmer will spielen gehen aber oben ist eine hammer hitze. Also venti halbe stunde an und dannn erst ins zimmer gehen.

 

 

Wie findet ihr die idee ??????

 

 

Sche***! Das ist viel zu land und kompliziert geworden :-(

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: Naos

 

 

ok, das hört sich ein kleines bisschen kompliziert an ^^ Aber ich denke dir wird da schon noch ein Verwendugnszweck einfallen ;-) vielleicht kannst du es ja mit einer kleinen, tragbaren Klimaanlage versuchen? Dann wird es auch sicher kühler ;)

 

jo, ne tragbare klimaanlage, das ist die idee.

 

Vllt hast du ahnung was ich brauche um das zu bauen und noch viel mehr, WIE???????????????

 

Kannst du mir vllt bei den recherchen helfen?

 

------------

 

Morgen beginnt die Schule bei mir, hat sie bei dir schon begonnen? Also orgen is ne art grillen und montag beginnt due schule.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#10

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Das ist ne echt tolle idee aber

 

A) ich hab nicht genug wissen das zu machen, vllt wenn ich älter bin

B) ich hab keine kameralinse die ich verwenden  kann.

 

Der Notwendige Teil der kein Problem darstellen würde: Der Router kann das Bild über die Weboberfläche nicht anzeigen da sie nur für konfigurationszwecke des routers ist aber man könnte meinen mac an den rout connecten und dann den mac als kleinen mini server für die Kamera benutzen und um das ganze Hacksicher zu machen dann die Routeroberfläche wieder zu nutzen um die Verbindung zum Internet kappen. dann kan eisn Hacker nicht gucken wie mein Zimmer aussieht.

 

Geile idee aber wegen a und b nicht möglich :-(

 

ok, das hört sich ein kleines bisschen kompliziert an ^^ Aber ich denke dir wird da schon noch ein Verwendugnszweck einfallen ;-) vielleicht kannst du es ja mit einer kleinen, tragbaren Klimaanlage versuchen? Dann wird es auch sicher kühler ;)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Zitat von: Naos

 

 

Wie wärs, wenn du deine Art Überwachungskamera mit dem Router verbinden würdest, dann könnte man von überall wo man Internet hat, schauen, was zu Hause vor sich geht? ;-)

 

Das ist ne echt tolle idee aber

 

A) ich hab nicht genug wissen das zu machen, vllt wenn ich älter bin

B) ich hab keine kameralinse die ich verwenden  kann.

 

Der Notwendige Teil der kein Problem darstellen würde: Der Router kann das Bild über die Weboberfläche nicht anzeigen da sie nur für konfigurationszwecke des routers ist aber man könnte meinen mac an den rout connecten und dann den mac als kleinen mini server für die Kamera benutzen und um das ganze Hacksicher zu machen dann die Routeroberfläche wieder zu nutzen um die Verbindung zum Internet kappen. dann kan eisn Hacker nicht gucken wie mein Zimmer aussieht.

 

Geile idee aber wegen a und b nicht möglich :-(

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#8

Zitat von: TNT_Golem

Ne i  ernst, diese art von heizung macht keinen sinn da birnen ein auslaufmodell sind. Dann ist mein gerät auch kein zukuft projekt mehr.

 

Wie wärs, wenn du deine Art Überwachungskamera mit dem Router verbinden würdest, dann könnte man von überall wo man Internet hat, schauen, was zu Hause vor sich geht? ;-)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Ne i  ernst, diese art von heizung macht keinen sinn da birnen ein auslaufmodell sind. Dann ist mein gerät auch kein zukuft projekt mehr.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Zitat von: Naos

 

 

Nee, die Physik ist ein bisschen anders ^^ Luft verliert nur Wärme, wenn sie sich ausdehnen kann und das passiert ja nicht. Sie wird nur bewegt. Die Wärme der Luft und die Bewegung der Luft haben nichts mit einander zu tun. Wenn man ein Zimmer kühlen will, dann braucht man eine Klimaanlage und keinen Ventilator ^^ Aber es hat wirklich Null Kühleffekt. Das kommt einem bloß so vor, weil der Wind die warme Luft von der Haut wegträgt aber eben nicht abkühlt. Schaltet man den Ventilator wieder aus, ist es wieder so warm wie vorher.

 

Okay, hab jetzt wieder etwas dazu gelernt ^^

 

Ich hab es gedacht weil wenn man nen venti gegen ne wand hält fühlt die sich einige momente nach dem wegnehmen kühl an aber das istwahrscheinlich wie du beschrieben hast, die warme luft wird von der wand weg gedrückt.

 

Man kann es ja erstmal nehmen und hinterher vllt auch was anderes (nützliches) dranhängen. Ist ja nur eine steckplatine. 

 

neue idee: Ich schlisse ein gewinde an schraub ne birne ein und kann venti und birne über wlan an und ausschalten. Und der venti bläst die warme luft weg die die birne produziert. also, genau das gegenteil ne heizung für den winter um den spielcontroller zu wärmen ^^ Aber trotzdem baue ich erstmal einen Ventilator und dann gucken wir mal.

 

Aber würde so ne heizung den funktionieren wie ich es mir vorstelle ?

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#5

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Insofern stimmt das, aber ein ventilator bewegt die luft wie du geschrieben hast und wärme steht. Also wenn die luft sich bewegt  dann verliert die luft seine Wärme und damit wird es dann kühler. Ok, das der Rotor selber Wärme produziert stimmt aber erst wenn er länger läuft aber dann (normalerweise) weniger als er kühlt. Also müsste es schon einen kleinen Kühleffekt geben.

 

Ich hab mir überlegt ich mache das ales auf einer steckplatine, ohne etwas löten zu müssen. Ist besser wenn es mal nen gehler gibt (falsch verbundene drähte) und man nur umstecken muss und nicht wieder alles raus löten muss. nur ne steckplatine ist anfälliger für Wackelkontakt aber die patsht meine ganze Familie ja auch nicht dran.

 

Der Text war ein bisschen lang und kompliziert erklärt ?

 

Nee, die Physik ist ein bisschen anders ^^ Luft verliert nur Wärme, wenn sie sich ausdehnen kann und das passiert ja nicht. Sie wird nur bewegt. Die Wärme der Luft und die Bewegung der Luft haben nichts mit einander zu tun. Wenn man ein Zimmer kühlen will, dann braucht man eine Klimaanlage und keinen Ventilator ^^ Aber es hat wirklich Null Kühleffekt. Das kommt einem bloß so vor, weil der Wind die warme Luft von der Haut wegträgt aber eben nicht abkühlt. Schaltet man den Ventilator wieder aus, ist es wieder so warm wie vorher.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Zitat von: Naos

Also ich kenne mich jetzt zwar weniger mit der Technik aus, mit der du den W-LAN-Ventilator bauen willst, aber ich muss dich leider wegen etwas anderem enttäuschen ^^ Ein Ventilator kühlt die Luft nicht ab. Er bewegt die Luft nur. Er heißt sie sogar eher leicht auf. Man glaubt nur dass wein Ventilator kühl gibt, wegen dem sogenannten Windchill-Effekt. Das heißt ein Ventilator kühlt nicht wirklich, er pustet nur die warme Luft von deiner Haut weg. Wegen dem wirds aber nirgendwo kühler - nur wärmer, weil der Motor vom Ventilator Wärme produziert ;-)

 

Insofern stimmt das, aber ein ventilator bewegt die luft wie du geschrieben hast und wärme steht. Also wenn die luft sich bewegt  dann verliert die luft seine Wärme und damit wird es dann kühler. Ok, das der Rotor selber Wärme produziert stimmt aber erst wenn er länger läuft aber dann (normalerweise) weniger als er kühlt. Also müsste es schon einen kleinen Kühleffekt geben.

 

Ich hab mir überlegt ich mache das ales auf einer steckplatine, ohne etwas löten zu müssen. Ist besser wenn es mal nen gehler gibt (falsch verbundene drähte) und man nur umstecken muss und nicht wieder alles raus löten muss. nur ne steckplatine ist anfälliger für Wackelkontakt aber die patsht meine ganze Familie ja auch nicht dran.

 

Der Text war ein bisschen lang und kompliziert erklärt ?

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#3

Also ich kenne mich jetzt zwar weniger mit der Technik aus, mit der du den W-LAN-Ventilator bauen willst, aber ich muss dich leider wegen etwas anderem enttäuschen ^^ Ein Ventilator kühlt die Luft nicht ab. Er bewegt die Luft nur. Er heißt sie sogar eher leicht auf. Man glaubt nur dass wein Ventilator kühl gibt, wegen dem sogenannten Windchill-Effekt. Das heißt ein Ventilator kühlt nicht wirklich, er pustet nur die warme Luft von deiner Haut weg. Wegen dem wirds aber nirgendwo kühler - nur wärmer, weil der Motor vom Ventilator Wärme produziert ;-)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich finde diese Idee genial. Ich kenne mich auch mit Technik aus und interesiere mich auch dafür. Also hoffentlich bekommst du das richtig hin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mazda 40

Postings 2 bis 11 von 31