Thema: Intelligenzquotient

(31 Postings)

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich war letztens beim Arzt wegen meinem ADHS, und habe einen IQ Test gemacht unter anderem einen IQ Test, so, jetzt haben wir ein Schreiben erhalten wo 140 Punkte steht:

Meine Frage: Ich habe das jetzt gegoogelt und es stehen eingach zu viele verschiedene Aussagen da. Jetzt wollte ich mal selber fragen.

Ist das gut, durchschnittlich oder schlecht? Ich kenne mich damit nähmlich überhaupt nich aus.

Weiß es jemand?

Ich würde mich sehr freuen...

Lg jassi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#11

Ich glaube nicht, dass hier alle wissen, was das IQ wirklich ist...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#10

Zitat von: Vineuro

 

 

 

 

Genau das hat sie doch gesagt.

120 ist für 6-Jährige und und 16-Jährige gleich gut.

 

 

Mmh nein, das stimmt nicht..120 ist für 16-Jährige viel besser als für 6-Jährige.

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: Jelly

Das stimmt nicht - dein IQ bleibt relativ standhaft, dein ganzes Leben lang!

 

Und das heißt also, wenn du mit 8 einen IQ von sagen wir mal, 135 hast und du bist immer Klassenbeste und weißt total viel und so was und dann wenn du 12 bist, wirst du auf einmal schlecht in der Schule und hast fast die schlechtesten noten der klasse und die anderen kennen sich mit den meisten Dingen besser aus, hast du immer noch einen IQ von 135?

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Zitat von: Sophia_Maus

Ich habe gehört, dass man ab 130 überdurchschnittlich ist. aber nachdem du noch ein Kind bist, schwankt das ein bisschen. der IQ hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun also das heißt nicht, dass zum beispiel 120 für einen sechsjährigen total super ist und für einen sechzehnjährigen schlecht, weil beim Test das Alter berücksichtigt wird.

Ich weiß das so gut weil ich auch einen Test gemacht habe und einen größeren IQ als meine große Schwester habe und meine Mama hat mir erklärt, woran das liegt.

 

Zitat von: Jelly

Das stimmt nicht - dein IQ bleibt relativ standhaft, dein ganzes Leben lang! Und 130 ist SEHR gut, auch für einen 16 jährigen!

 

100 ist durchschnitt, und wenn du einen IQ von 20 hättest, müsste man anfangen sich sorgen zu machen.

 

Genau das hat sie doch gesagt.

120 ist für 6-Jährige und und 16-Jährige gleich gut.

 

Ach, wie wärs wenn du  mal auf meine ganzen Nachrichten antwortest?

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: Sophia_Maus

Ich habe gehört, dass man ab 130 überdurchschnittlich ist. aber nachdem du noch ein Kind bist, schwankt das ein bisschen. der IQ hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun also das heißt nicht, dass zum beispiel 120 für einen sechsjährigen total super ist und für einen sechzehnjährigen schlecht, weil beim Test das Alter berücksichtigt wird.

Ich weiß das so gut weil ich auch einen Test gemacht habe und einen größeren IQ als meine große Schwester habe und meine Mama hat mir erklärt, woran das liegt.

 

Das stimmt nicht - dein IQ bleibt relativ standhaft, dein ganzes Leben lang! Und 130 ist SEHR gut, auch für einen 16 jährigen!

 

100 ist durchschnitt, und wenn du einen IQ von 20 hättest, müsste man anfangen sich sorgen zu machen.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#6

Ich habe gehört, dass man ab 130 überdurchschnittlich ist. aber nachdem du noch ein Kind bist, schwankt das ein bisschen. der IQ hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun also das heißt nicht, dass zum beispiel 120 für einen sechsjährigen total super ist und für einen sechzehnjährigen schlecht, weil beim Test das Alter berücksichtigt wird.

Ich weiß das so gut weil ich auch einen Test gemacht habe und einen größeren IQ als meine große Schwester habe und meine Mama hat mir erklärt, woran das liegt.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Erst mal vorneweg. Der IQ ist sehr umstritten und ist kein 100%ig zuverlässliches mittel die Inteligenz zu bewerten. Besonders Kritisch zu bewerten sind die tests für Kinder. Der Durchschnitt des IQs eines normales menschen ist etwa 100. Der grösste teil der Bevölkerung hat einen IQ zwischen 90 und 110.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

100 ist der Mittelwert, der bei den meisten Menschen zutrifft.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

140 ist ziemlich gut für jemanden der 13 ist...

 

ich hab 148- ich bin hochbegabt

mit 128 bekommst du AUF JEDEN FALL einen Studienplatz.

140 ist die "Genie-Grenze". Nicht das ich mch als Genie einschätze aber... Weil dus wissen wolltest

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich hab auch mal einen IQ-Test gemacht und lag knapp über dem Durchschnitt.

Postings 2 bis 11 von 31