Thema: Depressionen, Hilfe! :(

(64 Postings)

Hanna_14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe

 

Schon seit einiger Zeit fühle ich mich total anders. Ständig bin ich wütend, verspüre Hass oder fühle mich schuldig. Diese negativen Gefühle sind meistens immer auf mich gerichtet oder lassen sich auf mich zurückführen.

 

In lezter Zeit bereiten mir Dinge, die ich davor gerne gemacht habe, keinen Spaß mehr. Ich will nur noch schlafen, morgens nicht mehr aufstehen. Ich sehe alles nur noch negativ. Ich will schon gar nichts mehr essen. Nur alleine sein.

 

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Ich war schon immer jemand, der gerne für sich alleine ist. Deshalb habe ich auch keine Freunde, eher nur so Bekannte. Grundsätzlich mag ich es nicht unter den Leuten. Ich habe Angst das ich etwas falsch mache oder unhöflich bin...Wenn ich mal im Mittelpunkt stehe dann beginne ich schon mal mit zittern und verspüre Übelkeit.

 

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich wirklich depressiv bin. Ich will es nicht wahr haben. Ich und depressiv? Nein... Ich will niemand um Hilfe bitten, aber langsam fürchte ich, ich schaffe das nicht allein. Also nun auf diesem Weg.

Ich bitte um Hilfe...

 

Danke ich voraus.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 64

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Das ist eine wahnsinnig verzwickte Sache so eine Depression. Ich hatte eine gute Freundin, bei ihr war es aber zu spät. Sie hat sich das Leben genommen. Gegen Ende kam ich auch nicht mehr wirklich an Sie heran, sie erzählte mir immer nur die positiven Dinge, weshalb ich zum Schluss auch immer weniger von ihr hörte.

 

Ich kann dir deshalb nur an dich appellieren:

 

ÖFFNE DICH EINER VERTRAUTEN PERSON!!!

 

Du solltest in JEDEM FALL AN DICH GLAUBEN und dir in welcher Form auch immer Hilfe suchen!!!

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!!!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#13

Zitat von: Hanna_14

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe

 

Schon seit einiger Zeit fühle ich mich total anders. Ständig bin ich wütend, verspüre Hass oder fühle mich schuldig. Diese negativen Gefühle sind meistens immer auf mich gerichtet oder lassen sich auf mich zurückführen.

 

In lezter Zeit bereiten mir Dinge, die ich davor gerne gemacht habe, keinen Spaß mehr. Ich will nur noch schlafen, morgens nicht mehr aufstehen. Ich sehe alles nur noch negativ. Ich will schon gar nichts mehr essen. Nur alleine sein.

 

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Ich war schon immer jemand, der gerne für sich alleine ist. Deshalb habe ich auch keine Freunde, eher nur so Bekannte. Grundsätzlich mag ich es nicht unter den Leuten. Ich habe Angst das ich etwas falsch mache oder unhöflich bin...Wenn ich mal im Mittelpunkt stehe dann beginne ich schon mal mit zittern und verspüre Übelkeit.

 

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich wirklich depressiv bin. Ich will es nicht wahr haben. Ich und depressiv? Nein... Ich will niemand um Hilfe bitten, aber langsam fürchte ich, ich schaffe das nicht allein. Also nun auf diesem Weg.

Ich bitte um Hilfe...

 

Danke ich voraus.

 

Zitat von: Hanna_14

Hallo ihr Beiden :)

 

Danke das ihr euch die Mühe macht mir zu antworten, das

habe ich nicht erwartet.. :/

Aber mir KANN Niemand helfen...

Vielleicht liegt es an mir, weil ich mir nicht helfen lassen möchte, aber auf jeden Fall spreche ich mit

Niemandem darüber. Das Kann ich nicht!

Aber Danke Euch!!!

 

Zitat von: Hanna_14

Hallo!Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Weil ich das hier sowieso als sinnlos empfinde. Aber nachdem ich das hier so lese. Vielleicht hilft es mir ja... Ihr sagt alle ich soll zu Jemandem hingehen. Aber das ist nicht so einfach. Ich hasse mich. Ich schäme mich. Mir ist das so peinlich. Ich will und kann mit niemand darüber sprechen. Schreiben ist einfacher. Trotzdem schwer. Falls es euch aber interessiert, ich habe ein anonymen Selbsttest bei professionellen Psychologen gemacht. Ich habe es jetzt schwar auf weiß. Ich Habe eine bipolare Störung. Ich bin manisch-depressiv. In der Auswertung stand auch das es behandelbar ist und ich mir helfen lassen sollte. Und mich melden soll. Aber das werde ich wie gesagt nicht tun. Ich will mir gar nicht helfen lassen. Mir kann niemand helfen. Ausserdem kann eine Bipolare Störung nicht weggemacht werden. Sie wird immer bleiben. Ich werde immer so bleiben und so denken. Also warum sollte ich hingehen?

 

 

Liebe Hanna_14,

 

ich habe gerade deine Postings gelesen und bedauere, dass es dir zurzeit so schlecht geht. Gleichzeitig bin ich froh, dass du hier bist und die anderen Mitglieder des Forums so toll auf dich eingehen! Vieles, was sie sagen, ist absolut richtig und Gold wert. Ich hoffe, du beherzigst ihre Ratschläge, damit es dir bald besser geht!

 

Einige der gegebenen Tipps möchte ich jetzt gerne bekräftigen und selbst noch ein paar Hinweise und Hilfestellungen ergänzen.

 

Zunächst einmal Folgendes: Die anderen haben völlig Recht, Depressionen sind psychische Erkrankungen für die sich absolut niemand schämen sollte - auch du nicht! Wie #Scream.♥' schon sagte: Depressionen sind keinesfalls als Charakterschwäche anzusehen - die wunderbarsten Menschen können darunter leiden!

 

Das Gute im Unglück ist aber: Krankheiten können behandelt werden! Also

 

Zitat von: #Scream.♥'

Glaub an dich! :)

  

und vor allem daran, dass dir geholfen werden kann!

 

Oft führe ich mit anderen betroffenen HK-Mitgliedern die Diskussionen, dass eine psychologische Behandlung peinlich sei oder dass das doch alles nichts nützen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Z.B. in den USA ist es für die Leute selbstverständlich, nicht bloß bei körperlichen Beschwerden zum Arzt zu gehen, sondern auch bei psychischen Belastungen einen Experten aufzusuchen! Die Amerikaner finden da gar nichts dabei und erzählen das auch öffentlich. Ich finde diese Einstellung lobenswert!

 

Gegenüber diesem anonymen Selbsttest aus dem Internet solltest du übrigens höchst skeptisch sein! Sicher geben solche Tests Anhaltspunkte darüber, was man haben könnte. Was da rauskommt, kann aber auch genauso gut falsch sein! Geh lieber zu deinem Hausarzt und lass das von einem richtigen Experten checken, der dir in echt gegenüber sitzt und ggf. Untersuchungen vornehmen kann! Nur dann hast du Gewissheit.

 

Wusstest du übrigens, dass auch körperliche Erkrankungen depressive Verstimmungen auslösen können? Bei Problemen mit der Schilddrüse ist das zum Beispiel so. Und was soll ich sagen: Oftmals ahnen die Betroffenen nicht mal, dass sie eine Schilddrüsenunter-/überfunktion haben und in den meisten Fällen lässt sich das durch die simple Einnahme von Tabletten wieder ins Lot bringen. Vielleicht liegt die Lösung ja näher als du denkst! :)

 

Welche Menschen stehen dir denn besonders nah oder wirken sehr vertrauenswürdig auf dich? ...deine Eltern, ältere Geschwister, die Patentante oder der Vertrauenslehrer vielleicht? -Gegenüber mindestens einer Person aus dem echten Leben solltest du dich öffnen, auch wenn es schwer fällt. Du wirst sehen: Mit jemanden über seine Sorgen zu sprechen, erleichtert sehr! Eventuell möchtest du auch bei dem Arztbesuch begleitet werden? Dass es hilft, mit anderen zu sprechen, hat z.B. auch Cinderella1304 bestätigt :) Trau dich! Man sagt nicht für umsonst: "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

 

Du sagst, dass es dir leichter fällt über diese Dinge zu schreiben als zu reden. Auch dafür gibt es Möglichkeiten: Die Nummer gegen Kummer bietet eine schriftliche Beratung per Email an und die österreichische Beratungsstelle Rat auf Draht sogar eine Chat-Beratung. Außerdem sind beide Angebote anonym und kostenlos und die Menschen, die dort arbeiten, sind vor allem im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geübt. Probier das doch mal aus!

 

Liebe Hanna_14, ich wünsche dir Alles Gute auf deinem Weg! http://www.mototreff.ch/community/images/smilies/kleeblatt%5B1%5D.gif

 

Auch nach langem Regen folgt Sonnenschein, vergiss das nicht. 

Suizidgedanken sind ein ernstzunehmendes Alarmsignal - lass dir bitte unbedingt von Personen deines Umfelds und Experten helfen, dann ziehen die Wolken wahrscheinlich schneller weiter als du in deiner aktuellen Situation für möglich hälst.

 

Ich behalte das Forum auch ab jetzt im Blick, falls du dich hier erneut austauschen möchtest :)

 

Viele Grüße
Mandy

 

...und auch noch mal ein dickes Lob an all die anderen Helfer!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Hanna_14

Hallo!Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Weil ich das hier sowieso als sinnlos empfinde. Aber nachdem ich das hier so lese. Vielleicht hilft es mir ja... Ihr sagt alle ich soll zu Jemandem hingehen. Aber das ist nicht so einfach. Ich hasse mich. Ich schäme mich. Mir ist das so peinlich. Ich will und kann mit niemand darüber sprechen. Schreiben ist einfacher. Trotzdem schwer. Falls es euch aber interessiert, ich habe ein anonymen Selbsttest bei professionellen Psychologen gemacht. Ich habe es jetzt schwar auf weiß. Ich Habe eine bipolare Störung. Ich bin manisch-depressiv. In der Auswertung stand auch das es behandelbar ist und ich mir helfen lassen sollte. Und mich melden soll. Aber das werde ich wie gesagt nicht tun. Ich will mir gar nicht helfen lassen. Mir kann niemand helfen. Ausserdem kann eine Bipolare Störung nicht weggemacht werden. Sie wird immer bleiben. Ich werde immer so bleiben und so denken. Also warum sollte ich hingehen?

 

weisst du was das wichtigste bei so einer Krankheit ist?? HOFFNUNG! Du darfst niemals dieHoffnung aufgeben, auch wenn es verdammt schwer ist. Ich habe von einer Bekannten ein Buch bekommen, in dem eine Methode gezeigt wird, wie man sich und seinen Körper unterstützen kann, bestimmte Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Mit dieser Methode wurde eine Frau geheilt,die auch unter sehr schweren Depressionen gelitten hat. Ebenfalls wurden Menschen geheilt, die Krebs hatten oder multiple Sklerose auch Diabetes, Migräne und sogar Parkinson im Frühstadium. Ich will dir hier keine falschen Hoffnungen machen, dass du jetzt total gesund wirst von heute auf morgen, aber wenn du möchtest und wenn noch ein klitzekleiner Funke Hoffnung in dir steckt, dann such doch mal dieses Buch und lies es.

 

Es heisst:  Der Healing Code von AlexLloyd und Ben Johnson

 

Viel Glück und vorallem viel Erfolg und Mut auf deinem Weg in den Kampf gegen die Depression wünscht dir

 

 

Vampirgirl 96

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#11

Zitat von: ♥Sahnii♥

Ich denke, du hast Selbstzweifel .Du denkst:Das bringt doch alles nichts.Oh doch, es bringt etwas.Du wirst zwar nie wieder"gesund",aber dir wird es nach der Behandlung bestimmt viel besser gehen!:-) lachender SmileyWieso hasst du dich denn?Du solltest dich nicht schämen, wohl eher stolz auf dich sein! Du hast es geschafft es hier zu schreiben, du hast uns erklärt, wie es dir geht, was du hast etc.Das ist schon eine hohe Leistung:) Das meine ich volkommen ernst.Ich glaube, dass du das schaffst und es gibt bestimmt noch ganz viele Leute, die auch an dich glauben , nur zu schüchtern sind es hier zu schreiben.Vergiss nicht:Selbstmord ist keine Lösung.Melde dich doch bei HK an, dann können wir schreiben?Du brauchst dich nicht zu schämen, überhaupt nicht;)Das ist ganz und garnicht "sinnlos".

ganz ganz liebe Grüße von mirsüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

 

Sie hat da voll recht du brauchst dich nicht dafür zu schämen warum auch?!? Du kannst weiter hin mit uns drüber schreiben. Vielleicht hilft das dir ja.

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Zitat von: Hanna_14

Hallo!Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Weil ich das hier sowieso als sinnlos empfinde. Aber nachdem ich das hier so lese. Vielleicht hilft es mir ja... Ihr sagt alle ich soll zu Jemandem hingehen. Aber das ist nicht so einfach. Ich hasse mich. Ich schäme mich. Mir ist das so peinlich. Ich will und kann mit niemand darüber sprechen. Schreiben ist einfacher. Trotzdem schwer. Falls es euch aber interessiert, ich habe ein anonymen Selbsttest bei professionellen Psychologen gemacht. Ich habe es jetzt schwar auf weiß. Ich Habe eine bipolare Störung. Ich bin manisch-depressiv. In der Auswertung stand auch das es behandelbar ist und ich mir helfen lassen sollte. Und mich melden soll. Aber das werde ich wie gesagt nicht tun. Ich will mir gar nicht helfen lassen. Mir kann niemand helfen. Ausserdem kann eine Bipolare Störung nicht weggemacht werden. Sie wird immer bleiben. Ich werde immer so bleiben und so denken. Also warum sollte ich hingehen?

 

Ich denke, du hast Selbstzweifel .Du denkst:Das bringt doch alles nichts.Oh doch, es bringt etwas.Du wirst zwar nie wieder"gesund",aber dir wird es nach der Behandlung bestimmt viel besser gehen!:-) lachender SmileyWieso hasst du dich denn?Du solltest dich nicht schämen, wohl eher stolz auf dich sein! Du hast es geschafft es hier zu schreiben, du hast uns erklärt, wie es dir geht, was du hast etc.Das ist schon eine hohe Leistung:) Das meine ich volkommen ernst.Ich glaube, dass du das schaffst und es gibt bestimmt noch ganz viele Leute, die auch an dich glauben , nur zu schüchtern sind es hier zu schreiben.Vergiss nicht:Selbstmord ist keine Lösung.Melde dich doch bei HK an, dann können wir schreiben?Du brauchst dich nicht zu schämen, überhaupt nicht;)Das ist ganz und garnicht "sinnlos".

ganz ganz liebe Grüße von mirsüüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

 

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#9

Hallo!Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben. Weil ich das hier sowieso als sinnlos empfinde. Aber nachdem ich das hier so lese. Vielleicht hilft es mir ja... Ihr sagt alle ich soll zu Jemandem hingehen. Aber das ist nicht so einfach. Ich hasse mich. Ich schäme mich. Mir ist das so peinlich. Ich will und kann mit niemand darüber sprechen. Schreiben ist einfacher. Trotzdem schwer. Falls es euch aber interessiert, ich habe ein anonymen Selbsttest bei professionellen Psychologen gemacht. Ich habe es jetzt schwar auf weiß. Ich Habe eine bipolare Störung. Ich bin manisch-depressiv. In der Auswertung stand auch das es behandelbar ist und ich mir helfen lassen sollte. Und mich melden soll. Aber das werde ich wie gesagt nicht tun. Ich will mir gar nicht helfen lassen. Mir kann niemand helfen. Ausserdem kann eine Bipolare Störung nicht weggemacht werden. Sie wird immer bleiben. Ich werde immer so bleiben und so denken. Also warum sollte ich hingehen?

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Ich hatte das auch schon mal, ich habemit vielen Leuten darüber gesprochen, da ich nicht so schüchtern  bin und nun geht es mir viel besser:)Also denk dran:Du bist nicht allein!.Ich glaube ,dass du auch unter Druck stehst, weil alle denken du bist klug etc.und erwarten sowas überhaupt nicht von dir.

Denk an die schönen Sachen im Leben und gib nicht auf! Selbstmord ist keine Lösung, so werden nur noch mehr Leute traurig! Ich finde es gut, dass du es hier schreibst.Bestimmt hilft dir das, glaub an dich, du schaffst das! Drogen sind keine Lösung, du musst es selbst in die Hand nehmen, mit Hilfe von uns!

 

lg Cinderella1304stolzer Smiley

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#7

Zitat von: Hanna_14

Hallo ihr Beiden :)

 

Danke das ihr euch die Mühe macht mir zu antworten, das

habe ich nicht erwartet.. :/

Aber mir KANN Niemand helfen...

Vielleicht liegt es an mir, weil ich mir nicht helfen lassen möchte, aber auf jeden Fall spreche ich mit

Niemandem darüber. Das Kann ich nicht!

Aber Danke Euch!!!

Hey warte stop, stop,stop denk erst garnicht ans umbringen okay?!? du wirst das schon schaffen wenn diese "Phase" erst einmal vergangen ist kann sich alle ans gute wenden du bist noch jung alles kann sich ändern. Und wie die anderen vor mir schon gesagt haben du musst dir hilfe suchen. Ich kann verstehen das du nicht mit jemandem darüber reden möchtest aber das ist das beste für dich. An deiner Schule gibt es 100%tig Vertrauenslehrer oder? du könntest mit denen über dein Problem reden es kann doch garnichts passieren die haben doch so ne schweigepflicht oder so. Das heißt das das nur diese einzige Person ist die das weiß. Kein anderer diese einzige Person kann die helfen denk nochmal drüber nach. Und das was Minnie meinte das du dich an die Moderatoren wenden sollst vielleicht ist das garkeine schlechte Idee schliesslich sind die Erwachsen und keine Kinder wie wir die könnten dir vielleicht weiter helfen. Ich wünche dir so, so, so ,so viel Glück. :)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

du darfst jetzt nicht aufgeben !!!!!! und schon gar keine selbstmordgedanken haben !!!!!! glaub an dich du schaffst das :)

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#5

Das du es niemand sagen kannst ist nicht richtig! Du hast es nähmlich UNS gesagt und wir WOLLEN dir helfen. Aber du musst eine Vertrauensperson mit einbeziehen und dann KANN dir geholfen werden! Depressionen sind wunderbar heilbar heut zu Tage, da hilft kein Umbringen! Ich bin mir sicher dass du super Hilfe bekommst wenn du nur es jemanden erzählst. Zur Not könntest du die Nummer gegen Kummer anrufen, dort wird dir geholfen und du bleibst anonym!

 

Und ich kann nur die Worte von *Fenja* wiederhohlen: GLAUB AN DICH!! Das wird schon wieder, du kannst uns vertrauen!

Postings 5 bis 14 von 64