Thema: Depressionen, Hilfe! :(

(64 Postings)

Hanna_14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe

 

Schon seit einiger Zeit fühle ich mich total anders. Ständig bin ich wütend, verspüre Hass oder fühle mich schuldig. Diese negativen Gefühle sind meistens immer auf mich gerichtet oder lassen sich auf mich zurückführen.

 

In lezter Zeit bereiten mir Dinge, die ich davor gerne gemacht habe, keinen Spaß mehr. Ich will nur noch schlafen, morgens nicht mehr aufstehen. Ich sehe alles nur noch negativ. Ich will schon gar nichts mehr essen. Nur alleine sein.

 

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Ich war schon immer jemand, der gerne für sich alleine ist. Deshalb habe ich auch keine Freunde, eher nur so Bekannte. Grundsätzlich mag ich es nicht unter den Leuten. Ich habe Angst das ich etwas falsch mache oder unhöflich bin...Wenn ich mal im Mittelpunkt stehe dann beginne ich schon mal mit zittern und verspüre Übelkeit.

 

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich wirklich depressiv bin. Ich will es nicht wahr haben. Ich und depressiv? Nein... Ich will niemand um Hilfe bitten, aber langsam fürchte ich, ich schaffe das nicht allein. Also nun auf diesem Weg.

Ich bitte um Hilfe...

 

Danke ich voraus.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 64

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#24

Hallo..! Oh Gott, ich habe echt ein Problem...
Meine Mutter und mein Stiefvater haben gestern gesehen,
das ich mich selbst verletze :( Meine ganzen Oberschenkel waren voll und ich hatte kurze Hosen an! Wie naiv konnte ich nur
sein? Die haben gefragt ob ich mich selbst verstümmle und so...
Ich sagte zu denen das wären Katzen gewesen. Das war natürlich wenig glaubwürdig. Ich habe jetzt total Angst das sie dumme und unangenehme Fragen stellen oder es weiter erzählen... Ich will mit niemandem reden! Ich wünschte ich könnte jetzt einfach verschwinden.

 

Vielen Dank für die lieben Postings...

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#23

Dass es dir jetzt besser geht, ist ja schonmal ein Erfolg!!! Allerdings wäre es meiner - und bestimmt auch der Meinung vieler anderer HK-Nutzer der GRÖßTE FEHLER den du machen kannst, niemandem von deinen Problemen zu erzählen!!! Also kann ich dich nur noch einmal bitten, BLEIBE MIT DEINEN PROBLEMEN NICHT ALLEINE UND ERZÄHLE JEMANDEM, DASS ES DIR NICHT GUT GEHT!!! KEINER MÖCHTE DIR ETWAS BÖSES!!! JEDER MÖCHTE DIR NUR HELFEN!!! Ich hoffe du denkst noch einmal darüber nach, dich doch noch jemandem zu öffnen!!! KOPF HOCH!!! LG clubfan

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#22

Hey, das ist doch mal eine gute nachricht,

aber du solltest wissen das immer jemand für dich da ist,

Es war überhaupt kein Fehler etwas zu posten, es war ein Fehler zu denken das dir niemand helfen könne

 

ich wünsche dir alles gute für deine zukunft und das es dir bald besser geht...

lg jassi

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#21

Hallo! Bei meinem lezten Posting war ich ein wenig optimistischer... Es war ein verdammter Fehler hier je etwas zu posten.Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen, jetzt is es halt so... Ich werde nicht mit jemanden reden. Nie.Das ist mir heute klargeworden... Ich habe aufgeschrieben was ich eventuell sagen wöllte, aber gemerkt das es total albern klingt. Ich bin nicht depressiv und mir geht es gut. Vielleicht nicht sehr gut, aber es ist in Ordnung. [vom Modi gelöscht]

Aber jetzt fühle ich mich besser.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#20

Hii Liebe Hannah_14...

 

Diese Situationen kenn ich nur zu gut...und so wie du deinen Zustand momentan beschreibst klingt es wirklich sehr ernst....

Aber weisst du was...das Alles geht irgendwann vorbei..aber eben nur wenn du dir Hilfe suchst. Ich war sehr lange zu feige um mit jemanden über meine Probleme zu sprechen. Aber es tut gut wenn man merkt das einem jemand zuhört, das einem jemand versteht und das man einfach jemanden hat bei dem man sich einfach einmal ausweinen kann.

Ich bin mir sicher das du ein wundervolles Mädchen bist, und es war schonmal sehr klug und mutig das hier ins Forum zu schreiben..;-) zwinkernder Smiley

Wie du siehst machen wir uns alle Sorgen um dich und möchten dir gerne helfen...

Ich kann dir nur raten...nimm den Rat von uns an und such dir Hilfe!!

 

Auch wenn es Anfangs schwer ist..du wirst sehen es lohnt sich!!

 

Lass den Kopf nicht hängen und gib NIEMALS auf!!!!umarmende Smileys

 

LG Lenii

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#19

Zitat von: Hanna_14

Das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid. Ich wäre viel zu feige für eine Selbstötung...Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll. Bei diesen Glaub-An-Dich Wünschen und ähnlichen. (Auch von den Anderen!) Ich kann mich nur dafür bedanken, aber ich kann eure Hoffnung nicht wirklich teilen. Ich hasse alles und jeden. Vorallem mich. Das ist mir heute, einmal mehr klar geworden. Vielleicht versinke ich gerade in Selbstmitleid. Aber ich habe nicht die Kraft, etwas zu ändern. Könnt ihr das verstehen? Ich weiß nicht wirklich ob mich jemand versteht... Trotzdem wäre ein Danke jetzt wohl angebracht.

 

@clubfan: ja, mir tut das auch total leid... ich weiss, wie schrecklich solche Dinge sind und kann dich da ein wenig verstehen, auch wenn jeder Kummer und Schmerz einzigartig sind... ich wünsche dir ganz viel Kraft <3

 

 

@Hanna_14:

 

oh doch, glaub mir, es gibt verdammt viele menschen, die dich verstehen... und ob du (ihr) mir das jetzt glaubt oder nicht: Auch ich war mal schwer depressiv, ich habe wirklich JEDEN und ALLES gehasst, doch am meisten mich selbst, wie du das auch gerade durchmachst... jetzt fragen sich sicher alle": Wie hast du es da rausgeschafft?

Mit der Hilfe von ganz besonderen Menschen, die niemals die Hoffnung aufgegeben haben, egal wie hoffnungslos ich war...

 

Ich war 13 als ich das durchgemacht habe und es ging ziemlich lange, weil ich am Anfang auch gesagt habe: Ich geh doch zu keinem Arzt, ich bin nicht krank, ich will keine Hilfe, das bringt doch nichts... heute wünschte ich, ich hätte früher um Hilfe gebeten bzw. früher Hilfe angenommen... ich wollte mir damals auch sehr oft das Leben nehmen, konnte an nichts anderes denken und habe es sogar versucht... damals hat mich mein heutiger aller aller aller bester Freund vom inneren Abgrund weggezerrt und ich bin ihm heute immer noch unendlich dankbar dafür... manchmal habe ich die Angst, dass alles wieder hoch kommt, aber ich bin mir zumindest sicher, was ich dann tun muss... ich muss um Hilfe bitten...

 

und das musst du auch, liebe Hanna! Bitte bitte lass dir helfen und das jetzt, bevor es in allerletzter Sekunde geschehen muss, denn dann wieder aufzustehen und weiter zu gehen, ist verdammt schwer....

 

aber es freut mich, dass du zumindest das Buch ansehen willst :)

 

 

ALLES GUTE

 

Vampirgirl 96

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#18

Zitat von: Hanna_14

Hallo *mandy*,

 

Nachdem ich dein Posting gelesen habe, habe ich zuerst wieder mehrere Möglichkeiten gesehen. An Möglichkeiten die ich davor gar nicht gedacht habe. Aber ich denke ich werde nicht mit irgendjemanden sprechen. Mit meinen Eltern kann ich einfach nicht darüber reden. Sonst habe ich niemanden. Nur meine Oma ist noch da. Aber ich will sie nicht enttäuschen oder so. Sie ist schon alt und soll nicht wissen das es mir schlecht geht. Ich liebe sie. Ich will auch nicht zu einem Arzt gehen. Schon gar nicht in Begleitung. Ich brauche nicht dorthin zugehen, um zu wissen das es mir schlecht geht. Das weiß ich auch so. Vielleicht überlege ich es mir mal mit der Nummer-Gegen-Kummer Beratung per Mail. Ich weiß noch nicht :/ Ich habe schonmal überlegt mit einem anderen Erwachsenem zu reden, den ich kenne. Aber eigentlich ist er doch noch ein wenig fremd, aber ziemlcih freundlich... Achso und, Suizidgedaken hat doch jeder mal,oder nicht?!

 

Zitat von: Hanna_14

Das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid. Ich wäre viel zu feige für eine Selbstötung...Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll. Bei diesen Glaub-An-Dich Wünschen und ähnlichen. (Auch von den Anderen!) Ich kann mich nur dafür bedanken, aber ich kann eure Hoffnung nicht wirklich teilen. Ich hasse alles und jeden. Vorallem mich. Das ist mir heute, einmal mehr klar geworden. Vielleicht versinke ich gerade in Selbstmitleid. Aber ich habe nicht die Kraft, etwas zu ändern. Könnt ihr das verstehen? Ich weiß nicht wirklich ob mich jemand versteht... Trotzdem wäre ein Danke jetzt wohl angebracht.

 

Liebe Hanna_14,

 

schön, dass du über die nahegelegten Möglichkeiten nachgedacht hast!

 

Dass du deine Oma nicht belasten möchtest, finde ich persönlich sehr ehrenhaft. Nichtsdestoweniger solltest du dir unbedingt Hilfe suchen - die Schilderungen über deinen Gemütszustand klingen bedenklich. Vielleicht wäre die andere erwachsene Person, von der du gerade gesprochen hast, ja tatsächlich ein guter Ansprechpartner! Also ich kann nur von mir ausgehen, aber würde sagen, wenn man eine einigermaßen nette Person ist, wird man auf jeden Fall reagieren, wenn sich jemand, der in deiner Lage ist, an einen wendet. Sei mutig und sprich diesen Erwachsenen mal an!

 

Auch die Email-Beratung der Nummer gegen Kummer ist eine gute Idee! Immerhin arbeiten dort Menschen, die Experten für solche Dinge sind. Sie können dir viel viel mehr helfen als wir HK-Modis zum Beispiel. Wenn du mich fragst, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

Zu guter Letzt zu deinen Überlegungen zu einem Arztbesuch: Würdest du auch jemandem, der Probleme mit dem Herzen hat, empfehlen nicht zum Arzt zu gehen, weil er ja auch ohne einen Arztbesuch weiß, dass er Probleme mit dem Herzen hat?

 

...Sicher wird der Arzt dir zunächst bestätigen, dass es dir nicht gut geht. Aber dann wird er Wege und Mittel finden, damit es dir besser geht! :) Das ist seine Pflicht.

 

Abendliche Grüße

Mandy

 

 

...und @clubfan: Auch mein herzliches Beileid an dich und die Familie deiner Freundin!

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#17

Zitat von: clubfan

Das ist eine wahnsinnig verzwickte Sache so eine Depression. Ich hatte eine gute Freundin, bei ihr war es aber zu spät. Sie hat sich das Leben genommen. Gegen Ende kam ich auch nicht mehr wirklich an Sie heran, sie erzählte mir immer nur die positiven Dinge, weshalb ich zum Schluss auch immer weniger von ihr hörte.

 

Ich kann dir deshalb nur an dich appellieren:

 

ÖFFNE DICH EINER VERTRAUTEN PERSON!!!

 

Du solltest in JEDEM FALL AN DICH GLAUBEN und dir in welcher Form auch immer Hilfe suchen!!!

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!!!

 

 

Das mit deiner Freundin tut mir wahnsinnig leid. Ich wäre viel zu feige für eine Selbstötung...Ich weiß jetzt nicht was ich sagen soll. Bei diesen Glaub-An-Dich Wünschen und ähnlichen. (Auch von den Anderen!) Ich kann mich nur dafür bedanken, aber ich kann eure Hoffnung nicht wirklich teilen. Ich hasse alles und jeden. Vorallem mich. Das ist mir heute, einmal mehr klar geworden. Vielleicht versinke ich gerade in Selbstmitleid. Aber ich habe nicht die Kraft, etwas zu ändern. Könnt ihr das verstehen? Ich weiß nicht wirklich ob mich jemand versteht... Trotzdem wäre ein Danke jetzt wohl angebracht.

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#16

Zitat von: Vampirgirl 96

Es heisst:  Der Healing Code von AlexLloyd und Ben Johnson

Viel Glück und vorallem viel Erfolg und Mut auf deinem Weg in den Kampf gegen die Depression wünscht dir

Vampirgirl 96

 

Vielen Dank, ich werde es mal anschauen...!

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#15

Hallo *mandy*,

 

Nachdem ich dein Posting gelesen habe, habe ich zuerst wieder mehrere Möglichkeiten gesehen. An Möglichkeiten die ich davor gar nicht gedacht habe. Aber ich denke ich werde nicht mit irgendjemanden sprechen. Mit meinen Eltern kann ich einfach nicht darüber reden. Sonst habe ich niemanden. Nur meine Oma ist noch da. Aber ich will sie nicht enttäuschen oder so. Sie ist schon alt und soll nicht wissen das es mir schlecht geht. Ich liebe sie. Ich will auch nicht zu einem Arzt gehen. Schon gar nicht in Begleitung. Ich brauche nicht dorthin zugehen, um zu wissen das es mir schlecht geht. Das weiß ich auch so. Vielleicht überlege ich es mir mal mit der Nummer-Gegen-Kummer Beratung per Mail. Ich weiß noch nicht :/ Ich habe schonmal überlegt mit einem anderen Erwachsenem zu reden, den ich kenne. Aber eigentlich ist er doch noch ein wenig fremd, aber ziemlcih freundlich... Achso und, Suizidgedaken hat doch jeder mal,oder nicht?!

 

Postings 15 bis 24 von 64