Thema: Umfrage an Brillen- und/oder Zahnspangenträger/innen

(70 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele antworten ;)

Ihr müsst nicht jede Frage beantworten, wenn ihr was nicht preisgeben wollt, ist es in Ordnung, dann macht einfach eienn Strich.

 

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille?

Wie viele Dioptrien hast du?

Trägst du manchmal Kontaktlinsen?

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand?

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?

Wie oft hast du sie verloren?

Nimmst du bei Sport ab?

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst?

Kannst du auch ohne Brille lesen?

Hättest du lieber keine Brille?

 

Zahnspange

Hast du eine feste oder lose?

Seit wann?

Findest du sie notwendig?

Lose

Hast du sie nur in der Nacht oder tagsüber drin?

Was nervt dich an ihr?

Hast du sie schon mal verloren?

Feste

Oben, unten oder beides?

Mussten dir dafür Zähne gezogen werden?

Magst du sie?

Bleiben dir oft Essensreste drin hängen?

Wie viele in deiner Klasse haben eine feste Zahnspange?

Findest du dich schöner, hässlicher oder gleich schön damit?

Wenn du für ein Foto lachst, zeigst du deine Zähne?

Warum (nicht)?
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 70

_____to (Gast) (19)

schrieb :

#70

Zitat von: Yoko_ (16)

 

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille?

Seit ich 9 bin

Wie viele Dioptrien hast du?

ca 4, bin mir nicht sicher

Trägst du manchmal Kontaktlinsen?

neee

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand?

sind ganz cool

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)

kenn ich nicht

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?

glaub 2 mal

Wie oft hast du sie verloren?

noch nie

Nimmst du bei Sport ab?

nein sonst sehe ich alles verschwommen

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst?

ne das lohnt sich nicht

Kannst du auch ohne Brille lesen?

ja ich bin kurzsichtig

Hättest du lieber keine Brille?

ja würd ich schon sagen aber sie stört mich jetzt nicht wirklich

Zahnspange

Hast du eine feste oder lose?

lose

Seit wann?

seit 3 monaten

Findest du sie notwendig?

ja

Lose

Hast du sie nur in der Nacht oder tagsüber drin?

nachts und ein paar stunden tagsüber

Was nervt dich an ihr?

dass man mit ihr so schlecht sprechen kann und das sauber machen

Hast du sie schon mal verloren?

nein

 

WinterSnow - Avatar

Postings: 23

Mitglied seit
02.07.2017

WinterSnow - Avatar

WinterSnow (20)

Postings: 23

Mitglied seit 02.07.2017

schrieb :

#69

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille? Ich erinnere mich daran, dass ich beim ersten Sehtest noch keine Zahlen und Buchstaben kannte, diese habe ich aber mit 4 Jahren gelernt. Also muss ich jünger als 4 Jahre gewesen sein.

Wie viele Dioptrien hast du? Das weiß ich nicht auswendig. Aber da mein letzter Sehtest schon ein Jahr her ist, würde das ohnehin nicht mehr ganz genau stimmen.

Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein, ich habe keine.

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand? Ich finde, sie stehen nur sehr wenigen. Es gibt aber viel schönere Farben für Brillen.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann) Hatte ich früher mal, das war sehr praktisch, aber die Bügel sind ziemlich teuer.

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen? Als ich klein war, ist sie mir öfter mal kaputtgegangen. Und vor zwei Jahren musste meine kleine Schwester unbedingt ausprobieren, ob man die Brillenbügel so weit nach außen biegen kann, dass die Brille eine gerade Linie bildet...

Wie oft hast du sie verloren? Noch nie, soweit ich mich erinnere.

Nimmst du bei Sport ab? Nein. Ich fühle mich ohne Brille dermaßen unwohl, dass ich sonst keinen Sport machen könnte.

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst? Das kommt sehr selten vor. Ich kann das gar nicht sagen, ob ich meine Brille dann aufsetze...

Kannst du auch ohne Brille lesen? Nicht wirklich, und wenn, bekomme ich Kopfweh.

Hättest du lieber keine Brille? Nein, ich habe mich schon so daran gewöhnt.

 

Zahnspange

Hast du eine feste oder lose? Ich hatte eine feste, danach noch Retrainers.

Seit wann? Ich habe sie mit 13 bekommen und ungefähr 1,5 Jahre gehabt.

Findest du sie notwendig? Ich habe nie verstanden, wieso ich die Zahnspange hatte. Zumindest vorne waren meine Zähne vorher schöner. Jetzt sieht es aus, als wäre ein Schneidezahn leicht schief und die Zähne nicht gleich groß.

Feste

Oben, unten oder beides? Ich hatte beides.

Mussten dir dafür Zähne gezogen werden? Ja, drei Stück.

Magst du sie? Ich habe sie gehasst.

Bleiben dir oft Essensreste drin hängen? Ja, ständig, ich habe mir fünf- bis sechsmal am Tag die Zähne geputzt.

Wie viele in deiner Klasse haben eine feste Zahnspange? Als ich sie hatte, niemand außer mir. Seit Kurzem hat aber ein anderes Mädchen eine.

Findest du dich schöner, hässlicher oder gleich schön damit? Ich habe darüber nie nachgedacht.

Wenn du für ein Foto lachst, zeigst du deine Zähne? Ja

Warum (nicht)? Ich kann anders nicht vernünftig lächeln.

Minimouse (Gast) (15)

schrieb :

#68

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille?

seit ich 5 bin

Wie viele Dioptrien hast du?

-3 oder so

Trägst du manchmal Kontaktlinsen?

nein

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand?

Zu mir würden die gar nicht passen, weil ich schon schwarze Haare habe. Außerdem passen mir so riesige Brillen einfach nicht.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)

Hab davon gehört, würde ich gern mal in echt sehen.

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?

Meine jetzige noch nie, insgesamt vielleicht dreimal. Beim Sport oder als mein Bruder sie mir im Streit runter gerissen hat.

Wie oft hast du sie verloren?

noch nie

Nimmst du bei Sport ab?

nein

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst?

trinken ja, Klo gehen manchmal

Kannst du auch ohne Brille lesen?

klar! Die Frage ist nur, wie groß und wie nahe die Schrift ist...

Hättest du lieber keine Brille?

muss man da jetzt Ja oder Nein sagen, wenn man lieber die Brille hat?

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (17) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#67

Zitat von: Yoko_ (15)

 

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele antworten ;)

Ihr müsst nicht jede Frage beantworten, wenn ihr was nicht preisgeben wollt, ist es in Ordnung, dann macht einfach eienn Strich.

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille?

Wie viele Dioptrien hast du?

Trägst du manchmal Kontaktlinsen?

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand?

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?

Wie oft hast du sie verloren?

Nimmst du bei Sport ab?

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst?

Kannst du auch ohne Brille lesen?

Hättest du lieber keine Brille?

Zahnspange

Hast du eine feste oder lose?

Seit wann?

Findest du sie notwendig?

Lose

Hast du sie nur in der Nacht oder tagsüber drin?

Was nervt dich an ihr?

Hast du sie schon mal verloren?

Feste

Oben, unten oder beides?

Mussten dir dafür Zähne gezogen werden?

Magst du sie?

Bleiben dir oft Essensreste drin hängen?

Wie viele in deiner Klasse haben eine feste Zahnspange?

Findest du dich schöner, hässlicher oder gleich schön damit?

Wenn du für ein Foto lachst, zeigst du deine Zähne?

Warum (nicht)?
 

 

Brille:

Wie lange hast du schon deine Brille? Seit fünf Jahren, ich habe sie in den Sommerferien gekriegt bevor ich in die 2. Klasse kam.

Wie viele Dioptrien hast du? Im Brillenpass steht: Links -3,75, rechts -5,0. Meine erste Brille hatte nur so ungefähr -1 und -2.

Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein.

Was hältst du von Brillen mit dickemn schwarzem Rand? Die gefallen mir nicht.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)? Ich werde mich mal darüber informieren.

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen? Einmal ist rechts ein Glas rausgegangen, das war echt doof, weil ich rechts schlechter sehe als links. Einmal war ein Bügel verbogen. Das konnte der Optiker aber leicht repariren.

Wie oft hast du sie verloren? Nie. Ich trage sie ja immer.

Kannst du auch ohne Brille lesen? Ja, aber dann tut mir der Kopf weh.

Nimmst du sie beim Sport ab? Meine erste Brille in der 2. Klasse habe ich noch abgenommen, danach habe ich sie immer aufgelassen, weil ich sonst zu schlecht sehe.

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst? Nein.

Hättest du lieber keine Brille? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe mich an sie gewöhnt.

Zahnspange:

Hast du eine feste oder eine lose? Ich hatte zuerst eine lose, dann bekam ich eine feste.

Seit wann? Die lose in der 4. Klasse, das war ich 9, die feste ein Jahr später. Ich glaube, das war im November 2015, kurz vor Advent.

Mussten dir Zähne gezogen werden? Nein.

Magst du sie? Ich habe sie am Anfang gehasst! Ich traute mich nicht den Mund aufzumachen und wollte nicht fotografiert werden. Erst als ich die feste hatte und noch mehr Mädchen in meiner Klasse eine trugen wars okay.

Bleiben dir oft Essensreste darin hängen? Ja, ab und zu.

Wie viele in deiner Klasse haben noch eine feste Zahnspange? Das weiß ich nicht genau, ich glaube sieben oder acht. Das ändert sich auch. Manche brauchen keine mehr, andere kriegen eine.

Findest du dich schöner, hässlicher oder gleich schön? Als ich sie bekam hässlicher. Jetzt sage ich gleich schön.

Wenn du für ein Foto lachst, zeigst du deine Zähne? Als ich sie kriegte nein. Inzwischen macht es mir nichts mehr aus.

Warum (nicht)? Wenn ich nicht lache gefalle ich mir auf den Bildern nicht.

 

 

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (14) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#66

Zitat von: JuliaCookie (12)

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille? Seit dem Kindergarten.

Wie viele Dioptrien hast du? Keine Ahnung, ich merke mir das nie.

Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand? Ich finde die zu auffällig irgendwie.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann) Sehr cool, ich darf nächstes Mal vielleicht eine haben (und meine nächste Kontrolle ist schon im September).

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen? Die, die ich jetzt seit 3 Jahren habe, noch nie. Aber meine alten Brillen sind mir alle mindestens einmal kaputtgegangen.

Wie oft hast du sie verloren? Noch nie

Nimmst du bei Sport ab? Nein

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst? Ja, es sei denn, alle schlafen schon. Dann mache ich kein Licht an und wenn ich wegen der Dunkelheit nichts sehe, brauche ich auch keine Brille.

Kannst du auch ohne Brille lesen? Nicht wirklich, nur große Texte in der Nähe.

Hättest du lieber keine Brille? Ohne rille wäre ich mega aufgeschmissen. Einmal beim Schularzt (ich ohne Brille) "Was kannst du auf der Tafel dort lesen?" - "Welche Tafel?" - "Die dort links vorne" - "Dieser hellgraue verschwommene Fleck?"

Also nur um zu verdeutlichen, wie viel ich ohne Brille sehe. :D

Wie lange hast du schon deine Brille? Seid Januar 2016

Wie viele Dioptrien hast du? Für die Ferne +3 und im Nahteil +5,5.

Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein.

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand? Stet mir nicht, ist mir auch zu aufälig.

Was hältst du vom ChangeMe-Brillen? Ich habe noch nichts davon gehöhrt.

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen? Kaputt noch nicht. Bei der ersten musten wir zum Optiker weil die Schrauben loker waren, bei der zweiten waren mal die Bügel ferbogen.

Wie oft hast du sie verloren? Noch nie, ich muss sie immer auflassen wegen meinem schielen.

Nimmst du sie beim Sport ab? Nein, soll ich nicht.

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst? Manchmal

Kannst du auch ohne Brille lesen? Nur was ganz groß geschrieben ist. Meinen Text hier kann ich ohne Brille nicht mehr lesen.

Hättest du lieber keine Brille? Dann kann ich ja nichts sehen und meine Augen bleiben immer so schlecht.

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (17) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#65

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille? Seit dem Kindergarten.

Wie viele Dioptrien hast du? Keine Ahnung, ich merke mir das nie.

Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand? Ich finde die zu auffällig irgendwie.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann) Sehr cool, ich darf nächstes Mal vielleicht eine haben (und meine nächste Kontrolle ist schon im September).

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen? Die, die ich jetzt seit 3 Jahren habe, noch nie. Aber meine alten Brillen sind mir alle mindestens einmal kaputtgegangen.

Wie oft hast du sie verloren? Noch nie

Nimmst du bei Sport ab? Nein

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst? Ja, es sei denn, alle schlafen schon. Dann mache ich kein Licht an und wenn ich wegen der Dunkelheit nichts sehe, brauche ich auch keine Brille.

Kannst du auch ohne Brille lesen? Nicht wirklich, nur große Texte in der Nähe.

Hättest du lieber keine Brille? Ohne Brille wäre ich mega aufgeschmissen. Einmal beim Schularzt (ich ohne Brille) "Was kannst du auf der Tafel dort lesen?" - "Welche Tafel?" - "Die dort links vorne" - "Dieser hellgraue verschwommene Fleck?"

Also nur um zu verdeutlichen, wie viel ich ohne Brille sehe. :D

aus Europa

Lisetta - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
02.07.2016

Lisetta - Avatar

Lisetta (19) aus Europa

Postings: 49

Mitglied seit 02.07.2016

schrieb :

#64

ich hab eine Brille und noch bis ende dieses Sommers eine lose Zahnspange, nachdem ich 1,5 Jahre eine feste hatte.

 

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille?seit ich 3 bin

Wie viele Dioptrien hast du?-5 (ungefähr)

Trägst du manchmal Kontaktlinsen?nein

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand?zu auffällig

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)hatte meine beste Freundin mal, find ich ganz gut

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?6-7x

Wie oft hast du sie verloren?noch nie

Nimmst du bei Sport ab?nein

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst?unterschiedlich

Kannst du auch ohne Brille lesen?nicht gut, außerdem bekomm ich kopfweh

Hättest du lieber keine Brille?ist mir egal

 

Zahnspange

Hast du eine feste oder lose?lose (ich hatte eine feste)

Seit wann?meine erste lose Zahnspange hab ich mit 7 bekommen (für 1 Jahr) und die feste mit 11 bekommen, aber ich bin mir nicht sicher. die, die ich jetzt habe, hab ich seit einem Jahr.

Findest du sie notwendig?nicht wirklich

Lose

Hast du sie nur in der Nacht oder tagsüber drin?nur in der Nacht

Was nervt dich an ihr?dass es unangenehm ist im Mund und ich sie immer putzen muss und damit nicht reden kann

Hast du sie schon mal verloren?nein

Feste

Oben, unten oder beides?ich hatte beides

Mussten dir dafür Zähne gezogen werden?ja, 2 oder so, weil ich hinten zwei Zähne hatte, die nicht weit genug heraus gekommen sind. so hab ich es zumindest verstanden.

Magst du sie?ich mochte sie nie

Bleiben dir oft Essensreste drin hängen?ging so

Wie viele in deiner Klasse haben eine feste Zahnspange?jetzt keiner mehr, als ich sie hatte, waren es noch zwei andere.

Findest du dich schöner, hässlicher oder gleich schön damit?ich hatte nie darüber nachgedacht

Wenn du für ein Foto lachst, zeigst du deine Zähne?ja

Warum (nicht)?weil ich nicht anders lachen kann, ohne wie eine verrückte auszusehen

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#63

Brille

Wie lange hast du schon deine Brille? Seit 8 Jahren??? Äähh ich frage mal. :D - meine Mutter sagt, ich habe sie zum 4. Geburtstag bekommen!

Wie viele Dioptrien hast du? Das muss ich jetzt noch mal fragen :$ - irgendwas zwischen 4 und 5.

Trägst du manchmal Kontaktlinsen? Nein, ich habe gar keine.

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand? Ich mag sie nicht so.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann) Sehr coole Erfindung :D

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?Noch nicht oft. Sie ist zweimal richtig zerbrochen und ein paar Mal verbogen.

Wie oft hast du sie verloren? Einmal, beim Eislaufen (da war wirklich jedes Teil, das abbrechen kann, zerbrochen und die Gläser undurchsichtig vor Kratzern) Die Teile, die ich wiedergefunden habe, habe ich immer noch.

 

Tipp: Wenn ihr beim Eislaufen eure Brille verliert, geht zum Aufseher (wenn ihr ihn ohne Brille findet), er kann im Lautsprecher sagen, dass eine Brille auf dem Eis verloren gegangen ist und man sie aufheben soll, wenn man sie sieht.

 

Nimmst du bei Sport ab? Nein, weil ich sonst nichts sehe.

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst? Ja

Kannst du auch ohne Brille lesen? Nur ganz nahe, größere Buchstaben.

Hättest du lieber keine Brille?Nein, aber ich hätte gerne nur eine mit dünnen Gläsern, ohne die ich auch mal auskommen könnte.

 

Zahnspange

Hast du eine feste oder lose?Eine feste

Seit wann?Seit diesem Monat

Findest du sie notwendig?Eher nicht

 

Feste

 

Oben, unten oder beides?Beides

Mussten dir dafür Zähne gezogen werden?Ja, zwei oder drei...genauer wollte ich es nicht wissen. :$

Magst du sie?Hahahahaha...Nein.

Bleiben dir oft Essensreste drin hängen?Im Moment noch ja, aber ich lerne vielleicht noch, was ich machen muss, damit es nicht passiert.

Wie viele in deiner Klasse haben eine feste Zahnspange?Nur ich

Findest du dich schöner, hässlicher oder gleich schön damit?Gleich

Wenn du für ein Foto lachst, zeigst du deine Zähne?Ja

Warum (nicht)?Weil es normal ist, wenn man lacht

lejla12 - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
05.04.2016

lejla12 - Avatar

lejla12 (18)

Postings: 4

Mitglied seit 05.04.2016

schrieb :

#62

Brille: 1. Seit ich denken kann. 2.Keine Ahnung irgendwas über -40... auf jeden fall viel zu viel... 3. Nein. 4. Find ich cool. 5. Nicht so meins. 6. Keine Ahnung... als Kleinkind sicher ein paar mal... 7. Keine Ahnung... 8. Nope... sonst seh ich nix. 9. Ja... sonst seh ich nix. 10. Nope... unmöglich. 11. Nur wenn ich gute augen hätte... Zahnspange: 1. Ich hatte erst eine feste und jetzt eine lose. 2. Feste-von Januar 2014 bis März 2016; Lose- seit März 2016. 3. Ja. Lose: 1. Tag und Nacht 2. Dass man sie zum essen immer rausnehmen muss. 3. Nein... Wer verliert schon eine Zahnspange??? Feste: 1. Ich hatte beides. 2. Nein. 3. Naja ging so. 4. Manchmal. 5. 9 oder so. 6. Gleich. 7. Ja... sieht sonst komplett doof aus.

SchokoMuffin - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
25.03.2016

SchokoMuffin - Avatar

SchokoMuffin (20)

Postings: 41

Mitglied seit 25.03.2016

schrieb :

#61

Wie lange hast du schon deine Brille?

Seit der Grundschule, aber ich habe sie damals nicht jeden Tag getragen. Das mache ich erst seit der 5./6. Klasse.

Wie viele Dioptrien hast du?

Keine Ahnung

Trägst du manchmal Kontaktlinsen?

Nein

Was hältst du von Brillen mit dickem, schwarzen Rand?

Gefällt mir eher nicht, aber manchen steht es, wenn es nicht zu auffällig ist.

Was hältst du von ChangeMe-Brillen (wo man die Bügel wechseln kann)

Ich habe eine, finde sie cool und möchte auch keine andere Fassung, wenn ich das nächste Mal neue Gläser brauche. Meistens trage ich zwei unterschiedliche Bügel in gleicher Farbe, aber verschiedenem Muster.

Wie oft ist dir deine Brille schon kaputtgegangen?

Schon öfter, aber zum Glück fast 2 Jahre nicht mehr.

Wie oft hast du sie verloren?

Noch nie

Nimmst du bei Sport ab?

Nur bei bestimmten Sachen und früher fast immer.

Setzt du sie auf, wenn du nachts aufs Klo oder was trinken gehst?

Wenn ich aufs Klo gehe, nicht.

Kannst du auch ohne Brille lesen?

Fast nicht und es ist anstrengent

Hättest du lieber keine Brille?

Nein

Postings 61 bis 70 von 70