Thema: Darf man über Behinderte lachen?

(52 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

 

Ich möcht gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt.

Bitte schreibt alles auf was euch einfällt darüber.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 52

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Auf keinen Fall, über andere lachen ist einfach mies. Diejenigen möchten vielleicht nicht an ihre Behinderung denken.

Ich habe zwar keine Behinderung, aber wenn jemand über ein Merkmal von mir lacht, z.B. Körpergröße, Frisur, Stimme oder so, fühle ich mich sehr schlecht und ich bin mir sicher, dass es bei den meisten so ist.

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Ich lache auch über nicht behinderte, darum können die auch über mich lachen.Bin ehh ein fröhlicher junge der auch über sich selber lachen kann.

aus Niederkassel

Trick - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
03.07.2014

Trick - Avatar

Trick (20) aus Niederkassel

Postings: 1

Mitglied seit 03.07.2014

schrieb :

#10

Ich finde es Geimen und rassistisch wenn man über andere lacht die anders als man selbst ist,sowas finde ich Perönlich dumm aber wnn die betroffene Person selber lacht (Alexandra die große) dann wäre es ok. nur bitte leute tut so etwas nicht. dann würde  mich sehr freuen.

 

Dies ist meine meinung zu diesen thema.(ich fnde soetwas nicht normal und Mobbing)

 

Euer Trick

Alter:11Smiley mit Hammer

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Nein. Über einen Witz etc., den die Person macht, darf man natürlich lachen, aber über eine Person darf man nicht lachen, nur über Handlungen, für die die betreffende Person etwas kann & die sie extra macht. Das gilt jetzt nicht nur für behinderte Menschen, sondern allgemein.

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Naina

Nee Hallo??? Das machen nur dumme Leute.Behinderte können ja gar nix dafür das sie so sind!Sie würden bestimmt riesig gerne das sie ganz normal sind so wie alle andere auch!Ich habe einfach nur Mitleid mit ihnen...

 

Mitleid brauch kein Behinderter.

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: //-Leonie-//

Niemand braucht Behinderte zu bemitleiden, aber über sie lachen geht gar nicht. Sie sind eigentlich auch nur wie wir.

 

Mir ist es viel lieber wenn man mir ins gesicht lacht, als wenn man hinter meinem rücken dumme witze reist

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Haha jaa :)
Aber natürlich nur wenn die betroffene Person es auch lustig findet!
Bei mir ist es so: ich habe einen genetischen Defekt im linken Arm, sodass ich ihn nicht so direkt am Körper anlegen kann, sondern immer ein bisschen angewinkelt abgespreizt habe. Meine Freunde und vor allem meine Familie findet das total lustig und alle lachen darüber und machen das nach. Aber es schaut ja wirklich lustig aus, ich muss selber lachen deswegen.
Außerdem habe ich eine leichte Gangstörung, bei der ich den rechten Fuß mehr belaste als den linken. Darum sieht es immer so aus, als käme ich vollkommen fertig daher und könnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Alle Leute, die das zum ersten Mal sehen, fragen sich, was mit mir los ist. Am lustigsten ist es beim Fußballspielen. Alle denken, ich wäre vollkommen unfähig, und dann werde ich jedes Jahr Torschützenkönigin beim Schülerturnier. Mein Gang ist also fast schon legendär, und natürlich machen es alle nach, was ich megalustig finde.
In solchen Fällen ist lachen also absolut angebracht, weil ich selbst es am lustigsten von allen finde.
Wenn jemand aber eine geistige Behinderung hat oder eine schwerere körperliche, für die er sich schämt oder mit der er nicht klar kommt, ist es gemein, verachtend und respektlos, darüber zu lachen.
Wenn man über einen Behinderten lacht, dann muss man den sehr gut kennen und sich ganz sicher sein, dass dieser es auch lustig findet! Ansonsten ist es echt total daneben!!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Nee Hallo???

Das machen nur dumme Leute.Behinderte können ja gar nix dafür das sie so sind!Sie würden bestimmt riesig gerne das sie ganz normal sind so wie alle andere auch!Ich habe einfach nur Mitleid mit ihnen...

 

//-Leonie-// (Gast) (15)

schrieb :

#4

Zitat von: Tim99

Ein Wort: Ja.

 

Behinderte lachen teilweise selber über sich. Und außerdem bevorzugen es Behinderte dass man Witze über sie macht (des Witzes wegen und nicht als Beleidigung), als wenn man sie bemitleidet. Denn dann fühlen sie sich wieder "abnormal", was sie nicht sein wollen.

 

Das stimmt nicht wirklich.

Okay, sie wollen nicht bemitleidet werden. Das will keiner, der in so einer Situation ist, weil sie sich dann, wie du schon sagst, "abnormal" oder "anders" fühlen.

Aber über sie lachen ist was ganz anderes.

Wie 'betterfly' schon schrieb, die Behinderten haben genauso Gefühle wie die "normalen", und du fühlst dich sicher auch sch*iße, wenn man über dich lacht.

Klar, du kannst über sie lachen, wenn sie nicht dabei sind, aber wenn sie neben dir sind oder so, dann ist das ziemlich mies.

Ich lach auch manchmal über mich selbst, das nennt man dann "Selbstironie",  you know?

Das ist aber was komplett anderes, wie wenn andere über dich lachen.

Niemand braucht Behinderte zu bemitleiden, aber über sie lachen geht gar nicht.

Sie sind eigentlich auch nur wie wir.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ein Wort: Ja.

 

Behinderte lachen teilweise selber über sich. Und außerdem bevorzugen es Behinderte dass man Witze über sie macht (des Witzes wegen und nicht als Beleidigung), als wenn man sie bemitleidet. Denn dann fühlen sie sich wieder "abnormal", was sie nicht sein wollen.

Postings 3 bis 12 von 52