Thema: Was ist euer Traumberuf?

(43 Postings)

Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Hey,

Was ist euer Traumberuf und warum? :)

Oder wisst ihr noch gar nich was ihr werdet wollt und es ist euch auch (noch) egal? Schreibt mir!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 34 bis 43 von 43

aus Bei Würzburg

Corbi - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
06.12.2014

Corbi - Avatar

Corbi (19) aus Bei Würzburg

Postings: 71

Mitglied seit 06.12.2014

schrieb :

#43

Hey,

Ich wollte als kleines Kind immer Astronaut werden, da ich mich (ist auch heute noch) für das Universium interessiert habe.

Ich will jetzt Schreiner und/oder Journalist lernen. Da ich gerne Artikel schreibe und auch sehr gerne Mathematik mache.  Oder wenn ich mich dann anders entscheide, dann würde ich gerne irgendwas mit Transsexuellen-Personen machen, da ich selbst Transsexuelll bin.

aus Dortmund

Alena11 - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
05.12.2017

Alena11 - Avatar

Alena11 (20) aus Dortmund

Postings: 12

Mitglied seit 05.12.2017

schrieb :

#42

Ich würde gerne Medizin oder Jura studieren

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#41

Damals waren es die Berufe Müllabfuhrmann, Feuerwehrmann, Helikopterpilot und dann sehr lange Polizist. 

Vor ca. 1 - 1,5 Jahren musste cih mich dann langsam aber sicher mal entscheiden und informieren. Da ich ein TechnikFreak bin (deswegen musste der Beruf natürlich immer dicke Fahrzeuge oder eben einen Helikopter mit sich bringen), gab es bei mir noch die Möglichkeit, etwas mit der Informatik zu machen. Kurz gesagt: Ich entschied mich für ein Informatik-Studium

Mittlerweile bin ich schon an mehreren Hochschulen / Universitäten gewesen und habe mich immer besser informiert. Mittlerweile bin ich mehr als entschlossen, Informatik zu studieren. Was ich danach genau machen werde, weiß ich aber noch gar nicht. 

Als Informatiker kann man wirklich viel machen. Man kann in jedem x-beliebigen Unternehmen Server warten, die Technik überwachen, in einem speziellen Unternehmen Netzwerke für andere (Unternehmen) einrichten, programmieren, Datenbanken verwalten, bei Mercedes-Benz entwickeln und und und. Die Möglichkeiten sind wirklich riesig. Das werde ich dann im Laufe des Studiums für mich herausfinden müssen.

aus Bodensee/Schwarzwald

Alena  xx - Avatar

Postings: 64

Mitglied seit
01.02.2016

Alena  xx - Avatar

Alena xx (22) aus Bodensee/Schwarzwald

Postings: 64

Mitglied seit 01.02.2016

schrieb :

#40

Psycholgin oder Tierärtzin:)

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#39

Ärztin  

 

aus Irgendwo am Rhein

Bienchen07 - Avatar

Postings: 101

Mitglied seit
19.08.2017

Bienchen07 - Avatar

Bienchen07 (16) aus Irgendwo am Rhein

Postings: 101

Mitglied seit 19.08.2017

schrieb :

#38

Einen richtigen Traumberuf habe ich nicht. Meine Mama arbeitet bei einem Steuerberater aber ich glaube nicht das ich das mal werden möchte, ich stelle mir das ganz langweilig vor mit den vielen Formularen. Meine Oma war mal Physioterapeutin und hat mit behinderten Kindern gearbeitet. Vielleicht mache ich auch mal so was wo man anderen Menschen helfen kann.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#37

also mein traumberuf 

ich möchte gerne wenn es geht in die fussstapfen von mein Papa gehen er ist bei der Polizei 

und wenn das nicht geht entewder Lehrer 

oder ich mach das so wie mein Bruder der arbeitet bei mein Opa auf ein Bauernhof 

meine mutter wollte denn Hof nie übernehmen jetzt hat mein Bruder die möglichkeit 

Aber bei mir ist es noch nicht sicher was ich mal werde wenn ich groß bin 

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (16) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#36

Ich weis noch nicht was ich mal werde. Manchmal denke ich beim fernsehen zu arbeiten müste spannend sein, so wie die Muschda Sherzada vom Tigerenten-Club. Vieleicht werde ich mal Fernsehmoderatorin.

aus Wien

newboy - Avatar

Postings: 32

Mitglied seit
13.01.2016

newboy - Avatar

newboy (22) aus Wien

Postings: 32

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#35

Also bei mir ist das echt noch so, dass sich das dauernd ändert, irgendwie weiß ich das noch gar nicht so genau und kann mir schwer vorstellen was mir denn ein Leben lang gefallen würde! Ich finde die Frage wirklich immens schwierig.

aus einem Dorf in Niedersachsen

Jojo-Josie - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
30.01.2017

Jojo-Josie - Avatar

Jojo-Josie (18) aus einem Dorf in Niedersachsen

Postings: 182

Mitglied seit 30.01.2017

schrieb :

#34

Meine Eltern sind beide Lehrer, aber ob das mal ein Traumberuf für mich ist weis ich nicht. Ich singe bei uns im Kinderchor mit, vieleicht wäre Sängerin schön. Viele haben ja im Kinderchor angefangen glaube ich. 

Postings 34 bis 43 von 43