Ich hab gehört, dass man mit Hife von Wurmlöchern 100 Jahre oder so in die Zukunft kommt. Geht das wirklich oder vergeht in einem Wurmloch einfach nur die Zeit schneller als auf der Erde?
()
(25 Postings)
Da**** (abgemeldet) (28)
Ich hab gehört, dass man mit Hife von Wurmlöchern 100 Jahre oder so in die Zukunft kommt. Geht das wirklich oder vergeht in einem Wurmloch einfach nur die Zeit schneller als auf der Erde?
()
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
ch**** (abgemeldet) (26)
Nie im leben. Wie sollte das gehen?
Man kann ja nich ins All und dann ins Wurmloch und dann auf einmal gibt es ganz andere Sache, oder auf einmal ist 2112??? Nee, nie im leben, wie sollte das Wurmloch denn 100 Jare in die Zukunft gehe können? Außerdem ist es nicht bewiesen, das es Wurmlöcher gibt, und ich bezweifle es, das es sie gibt. Aber in die Zukunft, das wird es auch nicht in 1 Mio. Jahre geben! Sowas kann man nicht erfinden und das kann es nicht geben.
Na**** (abgemeldet) (28)
Naja... Es ist noch nicht mal sicher, ob es Wurmlöcher überhaupt gibt. Und wenn (was sehr unwahrscheinlich ist), dann könnte man sie nicht zum Zeitreisen benutzen und schon überhaupt nicht durchqueren. WÜRDE man ein Wurmloch durchqueren, würde man sauber in 2 Hälften geschnitten werden, da das Wurmloch unter der Gravitation des eigenen Körpers zusammenbrechen würde. So viel ist sicher. Und man KÖNNTE Wurmlöcher nur über Schwarze Löcher betreten. Da aber ein Schwarzes Loch der sichere Tod ist, wird auch das nicht funktionieren.
Nein, aus dem Relativ einfachem Grund, dass es keine Wurmlöcher gibt da,
1. Man davon ausgeht, sollte sie den existieren, der "Eingang" zu einem Wurmloch ein (sich um die eigen Achse drehendes) schwarzes Loch ist das wäre noch nachvollziehbar, aber der "Ausgang" eben dieses Loches wäre ein sog. weißes Loch , was exakt das Gegenteil eines Schwarzen Loches wäre, es strahlt nämlich Energie/Materie ab, so ein Phänomen wurde aber (noch) nicht beobachtet, was aber ziemlich einfach wäre, da es (im Gegensatz zu einem Schwarzen Loch, ein sehr heller "Fleck" wäre von dem Energie/Materie abgestrahlt werden würde.
2. Sollte es denn tatsächlich Wurmlöcher geben, würde man (leider weiß ich nicht warum) rückwärts in der Zeit reisen, das ist aber nicht möglich, da so etwas die Kausalität (die Wirkung liegt zeitlich vor der Ursache) verletzen würde .
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dieser Text bei weitem nicht vollständig ist (z.B. das man Materie mit negativer Energiedichte bräuchte damit ein Wurmloch nicht "zusammenbricht", wenn man hindurch fliegt).
zu 1.) Theoretisch KÖNNTE es schon Wurmlöcher geben.. aber der „Ausgang“ eines Wurmlochs wäre wie der Eingang auch ein Schwarzes Loch. Ein weißes Loch müsste eine negative Masse besitzen - und das gibt es nicht. Und außerdem.. Dass ein Wurmloch entsteht, muss die Raumzeit stark genug gekrümmt werden und das geht eben nur durch Schwarze Löcher und nicht durch weiße...
zu 2.) Kommt drauf an wo man hinreist. Reist man zu einem Ort niedriger Gravitation kommt man ein kleines Stückchen (je nach dem) in die Zukunft. Reist man zu einem Ort hoher Gravitation, reist man in die Vergangenheit. Aber wie du schon richtig gesagt hast.. Reisen in die Vergangenheit sind aus Kausalitätsgründen grundsätzlich nicht möglich.
Also ich finde es ehrlich gesagt beeindruckend, wie gut du dich mit dem Thema auskennst. ^^ Hab ich noch nicht oft erlebt ^^
Ka**** (abgemeldet) (26)
Leider hab ich von sowas überhaupt keine Ahnung. Aber lustig wärs :D
Tz**** (abgemeldet) (28)
Nein, aus dem Relativ einfachem Grund, dass es keine Wurmlöcher gibt da,
1. Man davon ausgeht, sollte sie den existieren, der "Eingang" zu einem Wurmloch ein (sich um die eigen Achse drehendes) schwarzes Loch ist das wäre noch nachvollziehbar, aber der "Ausgang" eben dieses Loches wäre ein sog. weißes Loch , was exakt das Gegenteil eines schwarzen Loches wäre, es strahlt nämlich Energie/Materie ab, so ein Phänomen wurde aber (noch) nicht beobachtet, was aber ziemlich einfach wäre, da es (im Gegensatz zu einem Schwarzen Loch, ein sehr heller "Fleck" wäre von dem Energie/Materie abgestrahlt werden würde.
2. Sollte es denn tatsächlich Wurmlöcher geben, würde man (leider weiß ich nicht warum) rückwärts in der Zeit reisen, dass ist aber nicht möglich, da so etwas die Kausalität (die Wirkung liegt zeitlich vor der Ursache) verletzen würde .
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dieser Text bei weitem nicht vollständig ist (z.B. das man Materie mit negativer Energiedichte bräuchte damit ein Wurmloch nicht "zusammenbricht", wenn man hindurchfliegt).