Thema: Alter der Eltern bei eurer Geburt

(45 Postings)

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (20) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#1

Wie alt waren eure Eltern, als sie euch bekommen haben?

 

Ich hab das Gefühl, dass meine Eltern mich ziemlich spät bekommen haben. Sie waren damals etwa 40 und 47. Aber ich kenne auch jemanden, dessen Vater bei seiner Geburt schon mitte 60 war!!

Andersherum gibt es ja auch Eltern die mit 15 oder sogar früher ihr Kind bekommen haben.

Wie ist das bei euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 36 bis 45 von 45

Lirianka (Gast) (15)

schrieb :

#45

Meine Mama war 14 und mein Papa 15. Ja, ich weiß .... schon krass. Aber das war nicht geplant. Die hatten halt ihren Spaß und haben dabei was wichtiges vergessen :D .... Meine Mama hat mir erzählt, dass ich bei ihrem ersten Mal entstanden bin. Beide hatten damals ihr erstes Mal. Im Nachhinein eigentlich schon irgendwie lustig.

 

Naja ... aber ich habe mich nie unerwünscht gefühlt. Alles gut bei uns. Ich lebe seit ich 5 bin mit meinen Eltern allein und davor waren wir halt bei den Großeltern, meine Mama und ich. Mein Papa ist tagsüber immer gekommen und hat nachts zuhause geschlafen, bei seinen Eltern. Also nach der Schule war er bei mir, ein paar Stunden. Im Endeffekt ist es alles gut gegangen.

 

Mama und Papa arbeiten beide. Mama ist Heilpädagogin und arbeitet in einem Kinderheim, Papa ist bei der Berufsfeuerwehr. Alles in Allem sind sie trotzdem auch beruflich durchgestartet. Das kann auch klappen, wenn man Eltern hat, die einen unterstüzen. Wie meine Großeltern das getan haben.

Lesemaus. - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
07.04.2018

Lesemaus. - Avatar

Lesemaus. (15)

Postings: 28

Mitglied seit 07.04.2018

schrieb :

#44

Meine Mutter war damals 20 und mein Vater 22 Jahre alt, glaube ich.

co**** (abgemeldet) - Avatar
co**** (abgemeldet) - Avatar

co**** (abgemeldet) (14)

schrieb :

#43

Meine Eltern haben mich auch eig. spät bekommen.beide waren um die 40.

aus Hessen

Bluberry - Avatar

Postings: 51

Mitglied seit
18.03.2018

Bluberry - Avatar

Bluberry (15) aus Hessen

Postings: 51

Mitglied seit 18.03.2018

schrieb :

#42

Meine Eltern waren beide 39, als sie mich bekommen haben.

Ich kenne auch ein Mädchen, dessen Mutter bei ihrer Geburt erst 18 war.

aus Nordrhein-Westfalen

Lulalei - Avatar

Postings: 128

Mitglied seit
26.07.2017

Lulalei - Avatar

Lulalei (11) aus Nordrhein-Westfalen

Postings: 128

Mitglied seit 26.07.2017

schrieb :

#41

Meine Mama war 25 und mein Papa war 27, als ich geboren wurde.

aus Baden- Württemberg

menti_lh8 - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
01.05.2017

menti_lh8 - Avatar

menti_lh8 (17) aus Baden- Württemberg

Postings: 25

Mitglied seit 01.05.2017

schrieb :

#40

Meine Mum war 23 und mein Dad 24.

aus düsseldorf

gini2000 - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
19.06.2017

gini2000 - Avatar

gini2000 (18) aus düsseldorf

Postings: 10

Mitglied seit 19.06.2017

schrieb :

#39

meine mutter war 20 und mein vater 36

aus Herrenberg

Maddy9 - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
16.06.2017

Maddy9 - Avatar

Maddy9 (17) aus Herrenberg

Postings: 61

Mitglied seit 16.06.2017

schrieb :

#38

Meine Mutter war 42

Skye - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
24.03.2017

Skye - Avatar

Skye (14)

Postings: 18

Mitglied seit 24.03.2017

schrieb :

#37

Meine Mutter war fast 15, als ich geboren wurde. Das war natürlich nicht geplant, aber sie wurde mit 14 vergewaltigt und dann schwanger... Ich denke, es ist okay, wenn ich das hier schreibe, weil ich hier schon ähnliche Themen gelesen habe und die meisten wissen werden, dass es das gibt.

Normalerweise, wenn ich das erwähne, können die meisten sich das nicht vorstellen und stellen 100 Fragen oder wissen nicht, was sie sagen sollen, aber wir gehen offen damit um. Ich bin großteils mit meinen Großeltern und der jüngeren Schwester meiner Mutter aufgewachsen, und sie hat es gut verkraftet und ich habe mich noch nie so gefühlt, als wäre ich nicht erwünscht.

Für mich persönlich ist das einzig Blöde daran, dass ich auch wenn ich immer sage, dass ich keinen Vater habe, streng biologisch gesehen doch einen habe und der Gedanke, das Kind von einem Verbrecher zu sein, nicht so schön ist. Deshalb gefällt es mir die Sichtweise besser, dass ich keinen Vater habe, was ja auch irgendwie stimmt, weil man nicht Vater sein kann, wenn man sein Kind nicht mal kennt und noch nie gesehen hat.

aus Offenburg

Kiri02 - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
31.03.2016

Kiri02 - Avatar

Kiri02 (17) aus Offenburg

Postings: 3

Mitglied seit 31.03.2016

schrieb :

#36

Also meine eltern waren 17 und ich war auch geplant

 

Postings 36 bis 45 von 45