Thema: Noten-Wie gehen eure Eltern damit um?

(28 Postings)

My**** (abgemeldet) - Avatar
My**** (abgemeldet) - Avatar

My**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hi Leute,

wie gehen eure Eltern mit Noten um?

Also bei schlechten Noten finde ich meinen Vater blöd,

er schlägt mich meistens, und dass geht schon ab einer 3 so los.

Ich schreibe fast immer Einser, und daran haben sich meine Eltern eben (leider) gewöhnt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 28

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#18

Heii *-*

Also meine Eltern nehmen Noten generell eigentlich sehr ernst. Wenn ich eine Note habe, die schlechter als 2- ist, bekomme ich meistens schon eine kleine Predigt, Wirklich Ärger bekomme ich ab eine 3-. Dann kann es sogar sein, dass ich auserrest bekomme oder alles nochmal lernen muss und von meinen Eltern einen Test bekomme. Aber das ist zum Glück bisher nur 2 Mal vorgekommen. Meistens schreibe ich auch keine Noten die schlechter als 3 sind. Nur in ausnahmefällen und dann gebe ich alles um es meinen Eltern zu verheimlichen...:-/

Liebe Grüße

~Jessy

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Mein Vater bekommt meistens von meinen Noten nichts mit.

Meine Mutter ist bei 1-3 eigentlich stolz auf mich, bei einer 4 enttäuscht, aber sie weiß, dass man ja die Zeit nicht zurückdrehen und das rückgängig machen kann. 5 oder 6 hatte ich noch nie.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#16

also meine eltern sind da glücklicherweise sehr locker drauf. Ihnen sind meine Noten natürlich nicht egal, aber sie vertrauen darauf, dass ich mich bei Unklarheiten an sie wende. Auf meiner Schulstufe ist es eben auch nicht mehr nötig, dass die Eltern einen Test unterschreiben. Ich muss ihn meinen eltern nicht einmal mehr zeigen, aber ich mache es trotzdem. 

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#15

Hallo. :))

Wenn ich eine schlechte Note habe (hab ich leider ziemlich oft...) sind meine Eltern nur dann wütend auf mich, wenn ich nicht (oder nur einmal durchgelesen oder so) gelernt habe. Sonst finden sie es nicht so schlimm. Aber wenn ich ernsthaft für eine Arbeit lerne, habe ich immer zumindest eine 3 und das finden sie für die meisten Fächer ganz gut. In denen, wo sie eine 3 schlecht finden, habe ich auch ohne Lernen sowieso immer was Besseres.

~Yui

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#14

Was! Deine Eltern schimpfen wegen einer 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh mein Gott

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#13

Hey

ich schreibe normalerweise gute noten so 1-2 obwohl ich fast nie lerne aber wenn man dann ne drei oder vier hatt sind meine eltern auch wütendroter Smiley.Wie is es bei euch so?

LG CAESAR21

nici0607 - Avatar

Postings: 82

Mitglied seit
18.05.2013

nici0607 - Avatar

nici0607 (22)

Postings: 82

Mitglied seit 18.05.2013

schrieb :

#12

Also meine Eltern sagen immer, die Hauptsache ist, dass ich etwas verstanden habe.

Man kann schließlich nicht in allem gut sein.

Mein Schwachpunkt ist zum Beispiel Mathe, ich hatte auch schonmal die ein oder andere vier.

Dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich dann eine gute Note in Deutsch oder Latein habe, weil diese Fächer mir wichtiger sind.

 

LG, Nici :)

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#11

Das ist nicht schlimm sagen meine Eltern.

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#10

 

Ich hab heute eine Matehprobe rausgekriegt und da hatte ich eine 5. am Freitag bekammen wir Bio und ich hatte auche einen 5. Den Mathe 5 weiß sie schon,den pcb noch nicht. Wie soll ich es ihr sagen? Sie muss es ja bis mittwoch unterschrieben haben. Bitte helft mir!

 

Vielleicht so: Mama? Also ich wollte nur sagen, dass ich eine 5 geschrieben habe. Unterschreibst du mir das bitte?

Ich meine also, dass du es ihr ohne größere Umstände sagen könntest, dann bist du darüber hinweg...

Aber ich kenne sie nicht, deshalb weiß ich nicht, wie sie dann reagieren würde...

 

Und an My Life and me.: 

Das ist nicht okay, dass dein Vater dich schlägt. Aber echt nicht.

Ich schließe mich allen anderen zuvor an.

 

Und mein eigentliches Posting:

Meine Eltern sehen das ganz locker.

Allerdings habe ich noch nie eine schlechtere Note als eine drei geschrieben...

Hoffentlich bleibt das so...

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#9

Ich hab heute eine Matehprobe rausgekriegt und da hatte ich eine 5. am Freitag bekammen wir Bio und ich hatte auche einen 5. Den Mathe 5 weiß sie schon,den pcb noch nicht. Wie soll ich es ihr sagen? Sie muss es ja bis mittwoch unterschrieben haben. Bitte helft mir!

Postings 9 bis 18 von 28