Thema: Autofahren mit der Familie

(13 Postings)

Alena. - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
29.10.2016

Alena. - Avatar

Alena. (16) aus

Postings: 26

Mitglied seit 29.10.2016

schrieb :

#1

Wenn ihr mit euren Eltern irgendwohin mit dem Auto fahrt, wo ist euer Lieblingsplatz im Auto? Ab welchem Alter erlauben eure Eltern, dass ihr vorne sitzt? Wenn die ganze Familie gemeinsam fahrt, wo sitzt ihr meistens? Was für ein Auto haben eure Eltern?

Womit beschäftigt ihr euch auf langen Autofahrten?

 

-Ich sitze am liebsten am Beifahrersitz. :D

-Eigentlich erst ab 14/15, aber wenn es nicht anders geht oder ich die älteste Mitfahrerin bin, darf ich vorne sitzen.

-Ich sitze meistens hinter dem Fahrersitz.

-Meine Mum hat ein kleineres, eher neues Auto von Hyundai in so einem Metallic Lila und mein Dad einen silber Opel.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 13

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (13) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#13

Wo ist eurer Lieblingsplatz im auto ?

mein Liblingsplatz im auto ist hinten. 

ab welchen alter erlauben eure eltern das ihr vorne sizen ?

wenn es nach meinen eltern geht könnte ich vorne sitzen aber ich möchte nicht. 

wenn die ganze familie gemeinsam fährt, wo sitz ihr meistens ? 

ich sitze hinten.

was für ein auto haben eure eltern ?

meine eltern haben einen vw bus mit neun sitze und einen opel astra.

womit beschäftigt ihr euch auf langen autofahrten ?

wenn wir lange unterwegs sind dann lese ich viel mein bruder spielt am nintendo und meine beiden schwestern spielen mit ihren puppen oder sie schlafen 

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (15)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#12

Wenn ihr mit euren Eltern irgendwohin mit dem Auto fahrt, wo ist euer Lieblingsplatz im Auto? Am Beifahrersitz (wenn ich nur mit einem Elternteil fahre, sonst hinten), außer wenn mein Vater Serpentinen fährt. :D Da sitze ich lieber hinten, weil mir in seinem Auto irgendwie sonst schlecht wird.

Ab welchem Alter erlauben eure Eltern, dass ihr vorne sitzt? Unabhängig vom Alter ab 1,50m. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war.

Wenn die ganze Familie gemeinsam fahrt, wo sitzt ihr meistens? Hinten, meist hinter dem Fahrersitz. Aber da ich keine Geschwister und keinen Kindersitz mehr habe, kann ich das eigentlich selbst aussuchen und sitze dort, wo man leichter einsteigen kann.

Womit beschäftigt ihr euch auf langen Autofahrten? Aus dem Fenster schauen, Lesen (auf der Autobahn), manchmal Musik hören.

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (16)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#11

Wenn ihr mit euren Eltern irgendwohin mit dem Auto fahrt, wo ist euer Lieblingsplatz im Auto?

- Bei meinem Vater hinten, weil dort so viel Platz ist, bei meiner Mutter sitze ich lieber vorne.

Ab welchem Alter erlauben eure Eltern, dass ihr vorne sitzt?

- Ab 12 Jahren. Ich durfte in Ausnahmefällen schon früher.

Wenn die ganze Familie gemeinsam fahrt, wo sitzt ihr meistens?

- Hinten in der Mitte oder hinter dem Fahrersitz.

Was für ein Auto haben eure Eltern?

- Mein Vater hat ein größeres, so ein typisches Familienauto mit großem Kofferraum und Schiebetüren. Meine Mutter hat ein kleineres, aber ich weiß nicht was für eins.

Womit beschäftigt ihr euch auf langen Autofahrten?

- Reden, aus dem Fenster schauen, auf der Autobahn vielleicht lesen, Ortsschilder lesen, Radio hören (falls es an ist).

LisaS. (Gast) (20)

schrieb :

#10

Zitat von: Frau Rieger (Gast) (12)

AND EVERYBODY IS SINGING: WAP BAP BADADADIDADA WAP BAP BADADADIDADA WAP BAP BADADADIDADADA - Gib es zu du hst auch nen Ohrwurm                                              

 

Oh Gott sogar hier verfolgt mich dieses Lied :'DDD

Frau Rieger (Gast) (12)

schrieb :

#9

AND EVERYBODY IS SINGING: WAP BAP BADADADIDADA WAP BAP BADADADIDADA WAP BAP BADADADIDADADA - Gib es zu du hst auch nen Ohrwurm

                                               

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (15)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#8

Wenn ihr mit euren Eltern irgendwohin mit dem Auto fahrt, wo ist euer Lieblingsplatz im Auto?  Da ich drei Geschwister habe, ist es immer ziemlich eng, wenn wir alle zusammen fahren. Im Auto von meinem Vater gibt es eine dritte Reihe mit zwei Sitzplätzen. Mittlerweile hassen wir es alle, ganz hinten zu sitzen, weil wir alle schon so groß sind, dass es sehr eng ist. Wir sagen immer "Der, der aus der Fahrt am Handy ohne Kopfhörer Videos schauen will, muss hinten sitzen" *Blick auf meinen Bruder*

Mein Lieblingsplatz ist der, wo man am meisten Platz hat, das kommt auch immer drauf an, neben wem ich sitze.

Ab welchem Alter erlauben eure Eltern, dass ihr vorne sitzt? Eigentlich ab 12, aber es hat sich so eingebürgert, dass der älteste Mitfahrer (also meistens Eltern oder meine ältere Schwester) vorne sitzt.

Wenn die ganze Familie gemeinsam fahrt, wo sitzt ihr meistens? Wie schon erwähnt, es ist nicht immer gleich.

Was für ein Auto haben eure Eltern? Mein Vater hat einen Opel Zafira in Silber und meine Mutter einen Hyundai, aber ich weiß den Namen nicht.

Womit beschäftigt ihr euch auf langen Autofahrten? Reden, lesen (kann ich aber max. eine halbe Stunde), Musik hören

Lotta04 - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
27.04.2017

Lotta04 - Avatar

Lotta04 (14)

Postings: 11

Mitglied seit 27.04.2017

schrieb :

#7

Also meine Eltern sind getrennt und das ist auch okay für michwweil ich damit schon mein halbes Leben lang lebe... Ich sitze wenn ich alleine mit meiner Mutter oder Vater Auto fahre immer vorne wenn aber bei meiner Mama der Freund dabei ist sitze ich hinten... Bei meinem Papa immer je nachdem wie es meiner kleinen 7 MONATE alten Schwester geht und ob sie gerade von ihrer Mutter beschäftigt werden muss oder nicht.... Von daher alles chillig

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (11)

schrieb :

#6

ich muss immer hinten sitzen vorne darf ich erst gar nicht. ich hab ein kindersitz mit gurt und auch kindersicherung in der autotür drin

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (15)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#5

Wenn ihr mit euren Eltern irgendwohin mit dem Auto fahrt, wo ist euer Lieblingsplatz im Auto? Bei meiner Mutter am Beifahrersitz und bei meinem Vater hinten.

Ab welchem Alter erlauben eure Eltern, dass ihr vorne sitzt? Ab 12 Jahren, sonst nur, wenn man trotzdem die Älteste ist.

Wenn die ganze Familie gemeinsam fahrt, wo sitzt ihr meistens? Bei meinem Vater sitze ich immer hinter dem Fahrersitz und bei meiner Mutter hinter dem Beifahrersitz.

Was für ein Auto haben eure Eltern? Ich weiß es nicht.

Womit beschäftigt ihr euch auf langen Autofahrten? Musik hören, Rätselhefte, mit meiner Familie reden, Radio hören, ...

Winterkatze - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
03.11.2016

Winterkatze - Avatar

Winterkatze (17)

Postings: 10

Mitglied seit 03.11.2016

schrieb :

#4

- Ich habe keinen Lieblingsplatz.

- Meine Mutter machte es zuerst von der Größe abhängig, mindestens 1,50m. Aber ich war mit ca. 9 Jahren schon so groß und das war ihr dann doch noch nicht recht. Dann durfte ich auf einmal erst mit 12 vorne sitzen. Früher durfte ich nur, wenn das Auto voll besetzt und ich außer dem Fahrer die Größte war.

- Wenn die "ganze Familie" zusammen fährt, sind das meine Mutter und ich. Dann sitze ich auf dem Beifahrersitz.

- Ich weiß es nicht, aber ich glaube, sie hat einen Opel.

- Meist mit Lesen. Mir wird so gut wie nie dabei schlecht.

Postings 4 bis 13 von 13