Thema: Unnötige Konflikte mit Schwester

(2 Postings)

Harmoniewunsch (Gast) (35) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Helles- Köpfchen- Community,

ich suche dieses Forum auf, weil ich seit Jahren Probleme mit meiner älteren Schwester habe.

Kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin weiblich und bin im Alter von 11 Jahren aus einem anderen Land als Halbdeutsche mit meiner Familie nach Deutschland ausgewandert. Unser Erzeuger ist deutsch.

Ich habe hier mein Abitur gemacht und studiert. Zu unseren Eltern habe ich seit mehreren Jahren den Kontakt abbgebrochen, da es in der Kindheit sehr viele, massive Grenzüberschreitungen gab, was ich bis zu meinem 30ten Lebensjahr verdrängte. Fürs Studium bin ich in eine andere Stadt gezogen und konnte mich durch den gewonnen Abstand langsam an verdrängte, schwerwiegende, traumatische Erlebnisse wiedererinnern.

Um diese Taten an mir zu mildern oder nach Außen hin zu vertuschen, haben mich meine Eltern mehr verwöhnt als meine Schwester. Dadrauch begründet sich ihr Verhalten mir gegenüber- sie ist schon immer sehr eifersüchtig auf mich gewesen. Das äusserte sich in Abwertungen mir gegenüber und ging sogar bis zur Prügel.

Wir haben beide viel abbekommen und wirklich die Hölle durchgemacht. Der einzige Unterschied ist nur, dass unsere Eltern sie offen unterdrückten und mit mir im Geheimen ihr Unwesen trieben.

Als ich mich wiedererinnerte, gaben beide Elternteile alles zu, was auch nicht an meiner Schwester vorbeigegangen ist. Unser Verhältnis seitdem hat sich schon etwas gebessert. Wir haben viel über unsere Familienkonstellation, den Missbrauch und die Folgen davon gesprochen. Sie hat sich für ihr Verhalten mir gegenüber entschuldigt und versprach mir, es zu ändern.