Thema: Hilfe, Freunde rauchen!! Bei euch auch?

(22 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Also, Freunde von mir rauchen teilweise/manchmal so Drogen oder ähnliches, ich habe davon keine Ahnung. Ist das normal in dem Alter oder habe ich was nicht mitbekommen? Ich finde das total heftig und war total geschockt als ich das erfahren habe. Zum Glück denken meine Freundinnen genauso wie ich, aber ich bin voll fertig:( 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#22

Zitat von: *Schokoladenherz*

Mit 12 finde ich das viel zu früh! Sind es denn deine Freunde die rauchen oder Mitschüler? Wenn es Mitschüler sind würde ich mich einfach von ihnen entfernen (das ist schließlich ungesund). Bei Freunden würde ich ihm/ihr sagen dass es dich stört und er/sie vieleicht rauchen sollte wenn du nicht da bist oder ob er/sie ganz damit aufhört. Im schlimmsten Falle wenn es dich so fertig macht würde ich die Freundschaft abbrechen. Ich weiß nicht ob dir das jetzt viel geholfen hat, aber ich habe alles versucht!

 

Ich habe zwar keine Freunde, die rauchen, aber wenn's so wäre, würd ich nicht die Freundschaft abbrechen...

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#21

Nein bei mir zwar nicht aber trotzdem ich kann noch immer euch raten fangt niemals an zu rauchen den mit jeder gerauchten zigarre 5min des lbens verliert UND habt ihr schon mal eine schwarze Leber von rauchern gesehen ?

WÄÄÄÄÄÄHHHHH

 

lg mimigoschi

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Ich hab auch mal geraucht, mein Gott. Ich habs meinen Eltern erzählt, die hatten kein Problem damit. Es ist zwar nicht schön, aber wenns dich glücklich macht.

Lass aber bitte die Finger von Drogen, ok?

Prim :) (Gast) (13)

schrieb :

#19

Sry, hab vergessen mich anzumelden, aber ich bin Primrose :)

Also, ihr habt das falsch verstanden oder ich falsch erklärt. Einer aus meiner Klasse, ein Kumpel, hat mir erzählt, dass die anderen Jungs auch rauchen würden, ich habe es ihm geglaubt. Natürlich machen die das nicht vor uns und sie geben das auch nicht zu, deshalb habe ich keine Ahnung ob das überhaupt stimmt!

Aber danke für eure Kommis :)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Ich hab nur eine Freundin... und die raucht nicht, genau wie ich. Was die anderen in meiner Klasse so tun, weiß ich gar nicht... Sie werden es ja nicht herausschreien, dass sie rauchen und erst gar nicht, wenn Lehrer dabei sind & sonst rede ich mit den meisten in der Klasse eigentlich nicht.

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Einige meiner freunden rauchen auch, aber joa ich hab mich dran gewöhnt. ich bin jz net der einzige unter meinen freunden der net raucht, und sie wollen uns eig auch net dazu bringen zu rauchen. naja is halt überall anders, manche schliessen dich dann aus oder so aber bei uns is net so ;)

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Zitat von: Primrose

Also, Freunde von mir rauchen teilweise/manchmal so Drogen oder ähnliches, ich habe davon keine Ahnung. Ist das normal in dem Alter oder habe ich was nicht mitbekommen? Ich finde das total heftig und war total geschockt als ich das erfahren habe. Zum Glück denken meine Freundinnen genauso wie ich, aber ich bin voll fertig:( 

ich nehm mal an das deine freunde die rauchen, auch gleich alt sind wie du , oder?

 

wenn ja ; Schon arg wenn die mit 12 schon rauchen und drogen auch einnähmen o_O

lg dilara2001

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#15

Meine Freunde rauchen alle nicht, und sind auch alle dagegen.

Aber die Hälfte aus meiner Klasse raucht, aber nicht normale Zigaretten, sondern Marihuana.

Ich weiß, dass die meisten das nur machen, wenn sie alle zusammen mal einen schönen Abend verbringen wollen, und ich hab mich auch daran gewöhnt. Außerdem drengt keiner von ihnen andere dazu mitzumachen und die meisten empfehlen sogar es nicht zu machen.

Weil ich weiß, dass sie alle vernünftig sind und vor allem auch wegen neuesten Ereignissen wissen, was sie tun, finde ich es nicht so dramatisch.

Trotzdem finde ich natürlich auch, dass man auch anders Spaß haben kann, und es gibt naürlich genügend gute Gründe, weshalb es ILLEGAL ist, die ich jetzt alle aufzählen könnte, aber dann müsste ich wahrscheinlich Seiten schreiben!

 

Zu deiner Frage: ich denke es ist nicht unnormal, wenn man raucht (egal was), aber es ist nicht die Regel! Fast alle die ich kenne sagen, dass es in ihrer Altersgruppe mal eine Phase gab, in der manche gekifft haben, aber die ist spätestens vorbei, wenn man 18 wird.

Du musst also auf keinen Fall denken, dass du total was verpasst hast, wenn du nicht mitmachst.

Also tu das bitte nicht! Ich kenne leider auch genug Leute, bei denen es nicht so gut ausgegangen ist!!

In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Mein aller bester Kumpel raucht. Ich finde es nicht gut, da ich eine überzeugte Nichtraucherin bin! Allerdings int er 17, fast 18, und ich denke er weiß was er macht. Auch weiß er das es ungesundt ist, aber wie gesagt, er weiß was er macht und das ist sein Ding!
In meiner klasse war mal eine die echt mega abhängig war, das war schon krass... aber sie ist nicht die einzigst!

Alles in allem, jeder muss wissen ob er rauchen will oder nicht. Wenn jemand raucht sollte er/sie wissen welche Krankheiten, Nebenwirkungen etc... bekommen kann.

Lg

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Na ja... ich weiss zwar nicht, was ich dazu sagen soll... Rauchen ist schädlich und die Freunde müssen selber wissen, was sie tun

Postings 13 bis 22 von 22