Thema: Schwangerschaftsabbruch?

(23 Postings)

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Früher hieß es abtreiben und jetzt sagt man dazu meistens Schwangerschaftsabbruch ...

Was denkt ihr über dieses Thema?

Und an die Mädchen: Wenn ihr später ungewollt schwanger werden würdet, würdet ihr abtreiben lassen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#23

Ich könnte das nicht, ich finde das ist wie Mord, man bringt ein Kind um...

Selbst wenn ich das Kind nicht haben wollen würde oder vielleicht auch garnicht dürfte kann man es auch abgeben, das ist immeroch besser als Schwangerschaftsabbruch.

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (20) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#22

Ich bin dagegen, weil man kein Leben einfach so wegwerfen sollte. Die Frau hat es zwar in ihrem Bauch, aber es ist trotzdem nicht mehr und nicht weniger ihr Eigentum, als in der Art, wie geborene Kinder ihren Eltern ,,gehören" und die kann man auch nicht einfach so wegwerfen, weil man sie nicht mehr haben will. Kinder sind Lebewesen und nicht einfach ein Mantel oder ein Poster, das man kauft, weil man es cool findet und später nicht mehr will.

Ich finde Abtreibung nur in absoluten Härtefällen ok, zum Beispiel wenn ein Kind vergewaltigt wird.

aus Mannheim

Tinchen* - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
20.09.2016

Tinchen* - Avatar

Tinchen* (21) aus Mannheim

Postings: 6

Mitglied seit 20.09.2016

schrieb :

#21

Es gibt ja leider auch Vergewaltigungen und so. Das ist dann natürlich echt schwierig. Da muss man dann abwägen, was das Beste ist. Das muss von Situation zu Situation entschieden werden. 

 

Aber grundsätzlich bin ich gegen Abtreibung.

aus Stuttgart Sillenbuch

*Luma* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
01.12.2015

*Luma* - Avatar

*Luma* (24) aus Stuttgart Sillenbuch

Postings: 34

Mitglied seit 01.12.2015

schrieb :

#20

Ich weiß nicht ob ich es abtreiben würde. + Ich bin Schülerin +ich kann mich nicht um das Kind kümmern und bin selbst noch eins. Also hätte ja eigentlich meine Mutter noch ein Enkelkind von dem die Mutter erst 15 ist. -Es ist mein Kind! -eine Schwangerschaft kann ja auch sehr schön sein auch wenn ich erst 15 bin Dazu fällt mir die Sendung Sibel&Max ein. In der wird auch immer wieder das Pro und contra angegangen Wenn ich schon älter wäre wurde ich es auf keinen Fall machen

aus Nürnberg

maramarie3579 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
25.12.2015

maramarie3579 - Avatar

maramarie3579 (21) aus Nürnberg

Postings: 5

Mitglied seit 25.12.2015

schrieb :

#19

ich find es nicht gut und es sollte gesetzlich verboten werden,weil es irgendwie so was wie Mord ist,meiner Meinung nach

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#18

Also ich finde, das ist eigentlich von jedem die eigene Entscheidung. Jeder muss für sich selbst entscheiden können, ob man das will oder nicht, egal was andere dazu meinen!

 

Wie ich mich Entscheiden würde, das kommt auf die Situation drauf an. Natürlich muss es ein mieser gedanke sein, dass man das Kind einfach so 'wegwirft', aber wenn man dazu nicht bereit sein kann oder dem Kind kein schönes Leben bieten kann, finde ich es gut, dass es solche Möglichkeiten gibt. Schließlich will man sein Kind doch sehen, wie es groß wird und soo...

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#17

Ich find's passabel.

 

sv**** (abgemeldet) - Avatar
sv**** (abgemeldet) - Avatar

sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#16

Hallo AiHaibara,

Ich finde es grausam, einen unschuldigen Menschen zu töten...

Manche Frauen, die zeugungsunfähig sind, würden sich über ein Kind freuen.

Da die meisten zeugungsunfähigen Frauen ein Kind adoptieren möchten, fände ich es sinnvoller, das Kind zur Welt zu bringen und dann zur Adoption freizugeben.

Außerdem habe ich einmal gehört, dass Schwangerschaftsabbruch zu Depressionen führen kann.

Kann ich mir gut vorstellen, aber ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.

LG svmmerchild

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#15

Schön ist es nie - allerdings gibt es halt auch Situationen, wo es nicht anders geht und es oft auch besser ist, abzutreiben.

 

Heutzutage kommt es ja noch viel öfter vor, als man es auch glauben kann & es früher war.. 

 

Auch wenn es unverständlich ist usw., es werden ständig Jugendliche, die noch zur Schule gehen Schwanger, und das fast immer ungewollt.

 

Was willst du in der Schule mit einem Kind? Nicht was willst du, wie sollst du das schaffen? Jeden Tag muss mindestens eine andere Person mindestens 7 Stunden lang auf das Kind aufpassen.

 

Meist noch länger, und du kannst dem Kind auch nicht in der Nacht sagen, dass es leise sein soll. Wenn es schreit, dann schreit es.

 

Du versaust dir so dein halbes Leben, und mal ganz von der Schule abgesehen, hat man auch noch Freunde, Sportvereine , will vielleicht mal feiern was auch immer.

 

Deine Mutter, die dann schon Oma genannt wird, hat sicherlich auch keine Lust, jeden Tag auf das Kind aufzupassen. Jeden Tag stundenlang... Und es immer vorbeizubringen usw... Ist auch schwer..

 

Woran man auch denken muss, ist , dass in dem Alter die Beziehungen wirklich fast nie halten. Spätestens, wenn der Vater vom Kind erfährt, scheitert die Beziehung oft. In dem Alter bist du also fast immer alleinerziehend. Da ist man dann auch beim rihctigen Wort, denn alleine schaffst du sowas ganz sicher nicht. Wie gesagt, du brauchst immer jemanden, der dir hilft und dich unterstützt.

 

Also in solchen Situationen kann ich das absolut verstehen. Das Kind leidet ja nicht  und es ist vielleicht auch besser, als wenn das Kind adopitert wird und irgendwann erfährt, dass Mama und Papa gar nicht Mama und Papa sind, sondern man selbst ein Unfall war. Das ist sicherlich auch keine schöne Situation.. 

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#14

Ich bin auf jeden Fall gegen Schwangerschaftsabbruch!

Aber wie viele andere hier auch finde ich es bei unfreiwilligem Geschlechtsverkehr gerade noch akzeptabel. Ich weiß nicht wie ich mich in so einer Situation entscheiden würde ... Ich hätte Angst schwanger zu sein und vor allem vor der Geburt. Mit dem Gedanken ein Kind abgetrieben zu haben könnte ich aber auch nicht gut leben.

Postings 14 bis 23 von 23