Thema: Schwangerschaftsabbruch?

(23 Postings)

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Früher hieß es abtreiben und jetzt sagt man dazu meistens Schwangerschaftsabbruch ...

Was denkt ihr über dieses Thema?

Und an die Mädchen: Wenn ihr später ungewollt schwanger werden würdet, würdet ihr abtreiben lassen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#13

Zitat von: betterfly

Ich bin ganz deiner Meinung! :-)

Wenn der Geschlechtsverkehr gewollt war, sozusagen kein Verbrechen, aber ein "Unfall", dann könnte man noch kurz danach die "Pille danach" nehmen. Ansonsten finde ich aber, dass man beim Sex die volle Verantwortung hat.

 

das find ich eigentlich auch so, aber ich denke, ich würde es nicht schaffen, abtreiben zu lassen. Irgendwie wäre das ja doch ein Teil von mir und ich würde das kind auf jeden Fall lieben.

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Zitat von: Yoko_

Also ich bin eigentlich völlig dagegen. Nur weil man nicht ordentlich geschützt hat, kann man kein unschuldiges Kind "vernichten".

 

Die einzige Ausnahme, wo ich es in Ordnung finde, ist, wenn der Geschlechtsverkehr nicht freiwillig war. Denn eigentlich übernimmt man in dem Moment, wo man sich darauf einlässt, die Verantwortung & meiner Meinung nach sollte man es nur machen, wenn man eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen würde. Wenn man dazu gezwungen wurde, ist es natürlich anders..

 

Ich bin ganz deiner Meinung! :-)

Wenn der Geschlechtsverkehr gewollt war, sozusagen kein Verbrechen, aber ein "Unfall", dann könnte man noch kurz danach die "Pille danach" nehmen. Ansonsten finde ich aber, dass man beim Sex die volle Verantwortung hat.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

ich bin völlig dagegen. ich finde es nicht richtig, dass man einfach so ein ungeborenes kind "wegwerfen" darf.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Yoko_

 

Wie meinst du das mit ungewollter Schwangerschaft? Wenn man Schwangerschaftsabbruch machen will, ist man doch immer ungewollt schwanger.

 

ja schon, aber es gibt auch frauen, die unbedingt ein baby wollen und wenn sie dann schwanger sind, plötzlich panik kriegen und abtreiben.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#9

Vlt ist es nicht gut, aber man geht in die andere Richtung, also Abtreibungen werden mehr und mehr legalisiert.

 

Um ehrlich zu sein hab ich mir darauf keine Meinung gebildet. Aber man sollte schon vorher schauen dass man keine Kinder bekommt die man nicht will.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

Ich finde Abtreiben schrecklich! Wenn man miteinander schläft, sollte man die Verantwortung übernehmen. Wenn man findet, dass man reif genug für Geschlechtsverkehr ist, sollte man auch dafür reif genug sein.

Bei Vergewaltigungen sehe ich das nicht so eng, weil das Mädchen (Ich weiß, dass auch Jungen vergewaltigt werden können, aber es geht hier ja um Schwangerwerden und das betrifft Mädchen) gar nicht einverstanden war, also nicht frewillig Sex gehabt hat. Hier ist das mit der Verantwortung dann anders. Man sollte es sich aber trotzdem genau überlegen, ob man es wirklich so schlimm findet, das Kind auf die Welt zu bringen. Aber wenn man sich dagegen entscheidet, finde ich es nicht sooo schlimm wie wenn man freiwillig Sex hatte. Zum Beispiel von einem 11-jährigen Mädchen (und das passiert!) kann man nicht verlangen, dass es ein Kind auf die Welt bringt.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ich würde, wenn ich ungewollt schwanger wäre, niemals abtreiben. Selbst wenn es heißt, das entweder ich oder das Baby bei der Geburt stirbt - das Baby hat noch sein ganzes Leben vor sich! Und selbst wenn man vergewaltigt wurde: bringt das Baby auf die Welt und wenn ihr merkt, es macht euch fertig und ihr immer daran erinnert werdet, von wem das Kind ist - ihr könnt es ja immer noch zur Adoption freigeben. Abtreiben ist für mich Mord. Klar, es ist manchmal echt schwer.. aber ich würde trotzdem das Baby auf die Welt kriegen, egal, was mit mir danach passiert. Das Baby kann nichts dafür.

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

ob es nun abtreiben oder Schwangerschaftsabbruch genannt wird ist schnuppe, meint ja schließlich das gleiche und ist auch trotzdem neutral zu verstehen.

 

Wenn ich schwanger werden würde, und das kann ja passieren wenn irgendwas unglückliches passiert, das Kondom reißt, die Pille nicht wirkt ect, dann würde ich abtreiben.

Ich bin 15 und ich (und mein Freund) können ein Kind nicht gebrauchen.

Das hat auch nichts damit zu tun, ein unschuldiges Kind zu töten, es ist meiner Meinung nach sogar besser, als das Kind auszutragen und dann weggeben zu müssen oder es von den eigenen Eltern aufziehen zu lassen, weil man selbst noch die Schule beenden muss und kein eigenes Geld verdient.

Mal zu schweigen davon, dass Teenagermütter auch häufig die Schule abbrechen und deren Zukunft dann sowieso nicht mehr wirklich rosig aussieht. (Und das des Kindes dann erst recht nicht...)

 

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#5

Hallo  ^-^

Von Schwangerschaftsabbruch halte ich nicht sehr viel. Ich finde, das ist dem Kind gegenüber etwas 'unfair'. Okay finde ich es nur wenn man ungewollt Schwanger geworden ist, zum Beispiel bei Missbrauch oder 'kaputtgegangenem Kondom'. Sosnt würde ich selbst es nicht machen. Selbt wenn ich zu jung wäre, man kann das Kind immernoch bei Bekannten oder so abgeben und es jederzeit besuchen. Das würde ich sozialer finden als e sgleich abzutreiben.

~Jessica

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: keineAhnung:D

..

1. Bei Vergewaltigung/ungewollter Schwangerschaft

..

Wie meinst du das mit ungewollter Schwangerschaft? Wenn man Schwangerschaftsabbruch machen will, ist man doch immer ungewollt schwanger.

Postings 4 bis 13 von 23