Thema: Schwangerschaftsabbruch?

(23 Postings)

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Früher hieß es abtreiben und jetzt sagt man dazu meistens Schwangerschaftsabbruch ...

Was denkt ihr über dieses Thema?

Und an die Mädchen: Wenn ihr später ungewollt schwanger werden würdet, würdet ihr abtreiben lassen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 23

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#3

Ich bin grundsätzlich auch dagegen!

Man sollte sich gut überlegen, ob man bereit für ein Kind ist und sonst verhüten. Abtreiben ist meiner meinung nach schlimmer Mord! Das Kind kann sich noch nicht mal wehren (Wie denn auch?) Mord ist Verboten, wieso nicht auch Abtreibung?

Wenn man kein Kind haben will ist es meiner Meinung nach besser, das Kind an eine Pflegefamilie zu geben, als es zu "töten"

-klingt hart, aber ist meine Meinung!

 

Allerdings gibt es zwei Ausnahmen, wo ich es okay fände:

 

1. Bei Vergewaltigung/ungewollter Schwangerschaft

2. bei Minderjährigen, da sie sich evtl. nicht darüber bewusst waren, oder aufgrund Schule/Ausbildung etc sich nicht um ein Kind kümmern können!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Also ich bin eigentlich völlig dagegen. Nur weil man nicht ordentlich geschützt hat, kann man kein unschuldiges Kind "vernichten".

 

Die einzige Ausnahme, wo ich es in Ordnung finde, ist, wenn der Geschlechtsverkehr nicht freiwillig war. Denn eigentlich übernimmt man in dem Moment, wo man sich darauf einlässt, die Verantwortung & meiner Meinung nach sollte man es nur machen, wenn man eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen würde. Wenn man dazu gezwungen wurde, ist es natürlich anders..

Postings 2 bis 3 von 23