Thema: Monatsblutung

(52 Postings)

Coolgirl mal 3 (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

Hi Leute,

 

meine ABF ( Ist auch 11) hat schon ihre Tage, ich aber nicht. Meine BF sagt, es ist abnormal, schon so früh seine Periode zu bekommen, aber ich kenn voll viele 11- oder -12- jährige, die schon lange ihre Tage haben. Ab welchem Alter ist das denn NORMAL???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 52

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#42


 

Warum eigentlich?



 

Ich habe nie verstanden, was so schlimm ist, als Kind schwanger zu sein. Die gründe die ich bis jetzt immer erfahren habe, waren:

1. Der dicke Bauch kann stören und die geburt ist schmerzhaft.

2. Man hat noch nicht die Schule fertig und weniger Zeit.



 

Aber:

1. Das ändert sich auch nicht, wenn man älter ist.

2. Man bekommt bestimmt Hilfe von den Eltern und kann sich genug auf die Schule konzentrieren.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#41

Zitat von: Leila4357

stimmt das, dass wenn man die Monatsblutung kriegt, das man dann sofort Kinder bekommen kann!?!:-O sehr erstaunter Smiley

 

ich hatte mit meinem freund letzten freitag, und das war ohne alles!

und ich hab meine Monatsblutung schon seit 2 Jahren!

 

heißt das, das ich jetzt vllt. schwanger wäre?

 

und mein Freund hat gesagt, das alles ok. Wär, das das erst sei, wenn man 3 Jahre lang seine Regel hat.

 

!ICH WILL ABER NOCH KEINE KINDER!

 

helft mir bitte!heulender Smiley

Mit 12 oder 13 ein Kind zu bekommen, wäre wirklich ziemlich blöd...

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#40

Zitat von: Vineuro

Was ist Weißfluss eigentlich?

Das hat man ein bis zwei Jahre lang bevor man die Tage kriegt und die meisten haben es, glaube ich, auch wenn sie schon ihre Tage haben, dazwischen ab und zu.

Da kommt nur so eine Art weißes Zeug, das bei jedem ein wenig anders ist und es ist auch noch nciht so viel, dass man eine Binde bräuchte.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#39

Zitat von: Amy :D

Ich bin zwar schon 13, habe sie aber noch nicht. Ich habe noch nicht einmal Weißfluss.

Was ist Weißfluss eigentlich?

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#38

Ich bin zwar schon 13, habe sie aber noch nicht. Ich habe noch nicht einmal Weißfluss.
 

Un**** (abgemeldet) - Avatar
Un**** (abgemeldet) - Avatar

Un**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#37

Zitat von: Lion15

Ich hab meine Regel mit 13 und ein paar Monaten gekriegt...

Stört es euch eigentlich auch so?! Wenn ich die Regel bekomme, würde ich mich immer am liebsten ins Bett legen und weinen...
 

 

Geht mir genauso ://

Ich hatte sie aber schon mit 11!

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#36

Ein richtiges normal gibt es so nicht! Das ist irgendwann zwischen 8 und 17 Jahren, aber es gibt auch Ausnahmen. Ich hab sie mit glaube ich Ende 11 bekommen. Am Anfang kann es auch sein, das sie extrem unregelmäßig kommen!!! Ich hatte sie so zwei bis drei mal und dann erstmal 10 Monate Pause! Jetzt hab ich sie zwar oft, aber immer noch unregelmäßig.

*A**** (abgemeldet) - Avatar
*A**** (abgemeldet) - Avatar

*A**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#35

Zitat von: *Mandy*

(...) Außerdem ist es gut, sich schon nach der ersten Monatsblutung einen Gynäkologen zu suchen. Auf diese Weise könnt ihr früh ein Vertrauensverhältnis zu eurem Arzt/eurer Ärztin aufbauen, bekommt wichtige Hinweise und Informationen zu den Veränderungen eures Körpers, Sexualität und Verhütung und wisst im Notfall sofort, an wen ihr euch wenden müsst. Beim allerersten Arztbesuch findet außerdem in den meisten Fällen erstmal nur ein Kennenlerngespräch statt und eventuell eine Ultraschal-Untersuchung eures Unterleibs (das tut überhaupt nicht weh und ihr müsst dazu auch nur den Bauch freimachen).

(...)

Das kann ich nur bestätigen. Ich war zwar erst ein halbes Jahr nach meiner ersten Regel bei der Frauenärztin, aber es ist trotzdem am besten, nach der ersten oder zweiten Periode zum ersten Mal dorthin zu gehen. Dann hat man ja auch viele fragen & ansonsten müsste man wegen allem zu Schwester, Mutter, Lehrerin, ... wer auch immer, gehen & das ist bestimmt für manche unangenehm.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#34

Zitat von: Leila4357

stimmt das, dass wenn man die Monatsblutung kriegt, das man dann sofort Kinder bekommen kann!?!:-O sehr erstaunter Smiley

 

ich hatte mit meinem freund letzten freitag, und das war ohne alles!

und ich hab meine Monatsblutung schon seit 2 Jahren!

 

heißt das, das ich jetzt vllt. schwanger wäre?

 

und mein Freund hat gesagt, das alles ok. Wär, das das erst sei, wenn man 3 Jahre lang seine Regel hat.

 

!ICH WILL ABER NOCH KEINE KINDER!

 

helft mir bitte!heulender Smiley

 

Liebe Leila4357, liebe Mädels (und Jungs),

 

was dein Freund dir erzählt hat, ist leider absoluter Blödsinn. Ab der ersten Monatsblutung kann ein Mädchen schwanger werden, wenn es sexuell aktiv ist.

 

Ein Mädchen bekommt nämlich erst dann ihre erste Monatsblutung, wenn ihr Körper fraulich genug dafür ist, ein Kind austragen zu können. Darum setzt die Periode bei Mädchen auch zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten ein. Manche Mädchen bekommen ihre Blutung schon mit 9 oder 10 Jahren, andere erst mit 14 oder 15. Bei den meisten Mädchen findet die erste Menstruations (=Regelblutung) übrigens statt, wenn sie 12 Jahre alt sind.

 

Doch nicht jeder Geschlechtsverkehr ohne Verhütung (durch z.B. Kondom oder Pille) führt automatisch dazu, schwanger zu werden. Denn der Mestruationszyklus der Frau ist in der Regeln 28 Tage lang und in insgesamt 6 dieser 28 Tage ist die Frau fruchtbar (=empfängnisbereit/ fähig schwanger zu werden). Gerade bei Mädchen/jungen Frauen ist der Zyklus aber oftmals noch unregelmäßig und daher weniger verlässlich...!

 

Darum solltest du unbedingt zu einem Frauenarzt gehen und einen ärtzlichen Schwangerschaftstest machen! Nur so kannst du Gewissheit erlangen. Schiebe den Arzttermin auch auf keinen Fall vor dir her, denn die sogenannte "Pille danach" wirkt nur wenige Stunden und ein Schwangerschaftsabbruch (="Abtreibung") kann im Ernstfall auch nur innerhalb der ersten Schwangerschaftswochen durchgeführt werden. Vereinbare den Arzttermin darum so schnell wie möglich und sag der Praxis-Schwester am Telefon ruhig, worum es geht, damit du schnell einen Termin bekommst.

 

Vor der Erst-Untersuchung brauchst du übrigens keine Angst zu haben! Zum einen sind Gynäkologen (=Frauenärzte) bei jungen Frauen besonders vorsichtig und zum anderen musst du zunächst erstmal nur eine Urin und/oder Blutprobe abgeben, damit festgestellt werden kann, ob du schwanger bist.


Ich möchte dir außerdem ans Herz legen, deiner Mutti oder einen anderen erwachsenen Vertrauensperson von deinen Befürchtungen zu erzählen, damit sie dich unterstützen kann!

 

 

Zum Schluss ist es mir wichtig, euch alle dazu aufzufordern, beim Geschlechtsverkehr immer zu verhüten - auch wenn ihr einen festen Partner habt! Insbesondere die Verhütung durch ein Kondom schützt euch nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten oder gar einer Ansteckung mit dem HI-Virus (Aids).

 

Außerdem ist es gut, sich schon nach der ersten Monatsblutung einen Gynäkologen zu suchen. Auf diese Weise könnt ihr früh ein Vertrauensverhältnis zu eurem Arzt/eurer Ärztin aufbauen, bekommt wichtige Hinweise und Informationen zu den Veränderungen eures Körpers, Sexualität und Verhütung und wisst im Notfall sofort, an wen ihr euch wenden müsst. Beim allerersten Arztbesuch findet außerdem in den meisten Fällen erstmal nur ein Kennenlerngespräch statt und eventuell eine Ultraschal-Untersuchung eures Unterleibs (das tut überhaupt nicht weh und ihr müsst dazu auch nur den Bauch freimachen). Am besten geht ihr auch mit euren Eltern offen mit dem Thema um. Schämen braucht ihr euch dafür ganz und gar nicht - sogar im Gegenteil! Vorsorge ist immer besser als Nachsorge ;-) zwinkernder Smiley.

 

Liebe Grüße

Mandy

Leila4357 (Gast) (12)

schrieb :

#33

Zitat von: AiHaibara

Ja... ist bei mir das Gleiche.

Ich habe sie übrigens mit 12 bekommen.

 

stimmt das, dass wenn man die Monatsblutung kriegt, das man dann sofort Kinder bekommen kann!?!:-O sehr erstaunter Smiley

 

ich hatte mit meinem freund letzten freitag, und das war ohne alles!

und ich hab meine Monatsblutung schon seit 2 Jahren!

 

heißt das, das ich jetzt vllt. schwanger wäre?

 

und mein Freund hat gesagt, das alles ok. Wär, das das erst sei, wenn man 3 Jahre lang seine Regel hat.

 

!ICH WILL ABER NOCH KEINE KINDER!

 

helft mir bitte!heulender Smiley

Postings 33 bis 42 von 52