Thema: Philosophieforum

(65 Postings)

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Welchen Philosophen findet ihr gut?

Habt ihr Philosophie wie findet ihr es?

Welche Theorie findet ihr am besten?

Aber hier könnt ihr auch eure eigenen Theorien vorstellen und diskutieren!

Und ihr könnt euch Literaturtipps zum Thema "Philosophie" geben.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 56 bis 65 von 65

Ze**** (abgemeldet) - Avatar
Ze**** (abgemeldet) - Avatar

Ze**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#65

Zitat von: *Immortal*

...Die Kugel hat also eine unendliche Fläche, die bei einem Quader beschränkt ist. Da sie auch keine Kante hat, hat sie weder einen Anfang noch ein Ende.

Jetzt hast du (bewusst oder unbewusst?) verstanden was ich in meinem alten Profil sagen wollte ;)

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#64

Zitat von: I-Man

 

Aber wo ist das Ende von einer Kugel wo das Ende eines Vierecks? aber ich würde lieber annehmen das das  Universum ein Quader ist.

Die Kugel hat aber eine durchgehende Fläche, die es bei einem Quader nicht gibt. Er hat 6 Flächen die alle mit der nächsten Kanten sozusagen ein Ende haben, worauf wieder eine neue Fläche beginnt. Die Kugel hat also eine unendliche Fläche, die bei einem Quader beschränkt ist. Da sie auch keine Kante hat, hat sie weder einen Anfang noch ein Ende.

aus müsst ihr dass unbedingt wissen

I-Man - Avatar

Postings: 181

Mitglied seit
01.02.2012

I-Man - Avatar

I-Man (21) aus müsst ihr dass unbedingt wissen

Postings: 181

Mitglied seit 01.02.2012

schrieb :

#63

Zitat von: *Immortal*

 

"Undendlicher" kann der Ball garnicht sein, da man "unendlich" nicht steigern kann. Genauso wenig wie, dass das Universum unendlich ist, wenn es viereckig ist.

Aber wo ist das Ende von einer Kugel wo das Ende eines Vierecks? aber ich würde lieber annehmen das das  Universum ein Quader ist.

aus müsst ihr dass unbedingt wissen

I-Man - Avatar

Postings: 181

Mitglied seit
01.02.2012

I-Man - Avatar

I-Man (21) aus müsst ihr dass unbedingt wissen

Postings: 181

Mitglied seit 01.02.2012

schrieb :

#62

Zitat von: girlgame333

Was sagt ihr zu den beiden Fragen?Beantwortet sie bitte!

Bezieht sich die Mathematik auf die Realität?Glaube ich nur an das,was ich zu wissen meine?

 

Die Mahtematik ist ja eine "Erfindung" der Menschen aber denoch glaube ich das sie durchaus gilt.

aus müsst ihr dass unbedingt wissen

I-Man - Avatar

Postings: 181

Mitglied seit
01.02.2012

I-Man - Avatar

I-Man (21) aus müsst ihr dass unbedingt wissen

Postings: 181

Mitglied seit 01.02.2012

schrieb :

#61

Zitat von: Katzi

Ich denke, dass es schon unendlich ist. Bestimmt hören irgendwo die Himmelskörper auf, aber außerhalb davon gibt es noch Raum und Zeit... also so sehe ich das.

Das Universum dähnt sich ja aus deshalb muss es ja ein Ende haben

Ich glaube das Ende ist ein geziegelte Mauer mit Tür drin die in eine

weiße Leere führt.

 

Aber wenn sich das Universum ausdehnt wohin dähnt es sich aus?

Ich glaube es ist eine Weiße Leere  das Nichts mit keiner Materie.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#60

Zitat von: amore sperenza felicità

 

Nun, die versteckte Frage war, ob es im All oben und unten gibt.

 

Und noch etwas:

Ist ein runder Ball unendlicher als das Universum, angenommen das Universum wäre viereckig?

Ah ja, hab ich vor kurzem auch begriffen. Ich würde sagen, bis zu einem gewissen Punkt fliegt man nach oben. irgendwann, vllt wenn man die Erde aus dem Blick verliert, fliegt man einfach irgendwohin, weder nach oben noch nach unten. Oben und unten gibt es nur, wenn es auch einen Orientierungspunkt gibt, etwa die Erde.

 

Nun ja, unendlich heißt ja, dass es kein Ende hat. Also ist jeder Ball für mich unendlich. Und das Universum wäre es ja sowieso nicht, wäre es viereckig.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#59

Zitat von: *Immortal*

 

"Undendlicher" kann der Ball garnicht sein, da man "unendlich" nicht steigern kann. Genauso wenig wie, dass das Universum unendlich ist, wenn es viereckig ist.

ja, miss deutschlehrerin. Schon gut.

Aber lass dich doch mal darauf ein.

 

angenommen, wir haben einen ganz normalen Fußball. Und du fährst mit deinem Finger rund herum und versuchst eine Kannte, eine Ecke oder ein Ende zu finden. wirst du nicht.

So gesehen ist der Ball unendlich.

Oder?

 

Und nun nimm das Weltall (Ja, und jetzt sag mir nicht das das nicht geht. Das weiß ich. aber stell es dir vor)

stell dir vor, du würdest von außen auf das Weltall blicken.

Dazu müssten wir davon ausgehen, das das Weltall irgendwo endet, weil du es ja von außen siehst. Somit wäre es nicht unendlich.

Nun vergleichst du den unendlichen Ball

mit dem endlichem Weltall.

 

Der Ball ist unendlich viel kleiner.

Kann er trotzdem unendlich(er) sein, als das (in diesem Fall) endliche Weltall?

 

 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#58

Zitat von: amore sperenza felicità

Nun, die versteckte Frage war, ob es im All oben und unten gibt.

 

Und noch etwas:

Ist ein runder Ball unendlicher als das Universum, angenommen das Universum wäre viereckig?

"Undendlicher" kann der Ball garnicht sein, da man "unendlich" nicht steigern kann. Genauso wenig wie, dass das Universum unendlich ist, wenn es viereckig ist.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#57

Zitat von: Katzi

JA, in die, in die man ihn stoßen würde... also von der Erde weg! (Wenn es nicht gleich wieder angezogen wird) Ich verstehe nur die Frage nicht so richtig.... was hat das mit Philosophie zu tun? Oder hab ich die Philosophie falsch verstanden?

Nun, die versteckte Frage war, ob es im All oben und unten gibt.

 

Und noch etwas:

Ist ein runder Ball unendlicher als das Universum, angenommen das Universum wäre viereckig?

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#56

Zitat von: girlgame333

Öhmm^^ Das war ernst gemeint!:-)

Ich glaube eigentlich an "Nichts" diese Alien

Theorie ist nur eine von meinen 1000 Theorien!

Und eine muss ja richtig sein•_• Allso für

mich die beste von mir erdachte Theorie:

(Ich habe noch smileys hinzugefügt um das ganze

bildlich darzustellen)

 

Vor langer zeit lebten die Majaslachender Smiley

Wie ganz normale Menschen(•_•)

Doch dann kamen AliensAliens Smilies

Die aliens waren sehr schlauSmiley mit Brille

Sie erzählten den Majas was von AstronomieWeltkugel Icon

Und vom Weltuntergangschreiender Smiley Und wie sie aussahengründer Smiley

Sie sagten sie hätten sie erschaffendemütitger Smiley

Und sie sollten sie nun anbetenAliens Smilies

Allso taten die majas dasstolzer Smiley

Ritzten Bilder  von ihnen in GesteinAliens Smilies

Doch dann mussten die aliens wieder weg

aber erstmal sagten sie tschüssAliens Smilies

Dann flogen sie wegAliens Smilies

Doch dann wollten von den aliens die aliens

die aliens angreifenAliens Smilies

Die aliens versteckten sich auf der erdeWeltkugel Icon

Aber die majas verieten die aliens mit ihren

gebeten Smiley mit übelkeitAllso sagten die aliens dass die majas

sie nicht mehr anbeten sollenroter SmileyAber die majas weigerten sich auf die aliens zu hörencooler Smiley mit SonnenbrilleAllso mussten die aliens das gedächnis der majas löschenSeit dem sind sie nie mehr hier aufgetaucht nur manchmal wegen erdöl und goldSmiley mit Heiligenschein

 

 

Es gibt viele Menschen, die daran glauben, dass es höhere Mächte gibt, die uns Menschen sozusagen steuern, all unsere Handlungen, Gedanken und damit spielen wie ein kleines Mädchen mit seinem Puppenhaus.

Beängstigende und zugleich faszinierende Vorstellung, nicht wahr?

 

Postings 56 bis 65 von 65