Thema: Philosophieforum

(65 Postings)

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Welchen Philosophen findet ihr gut?

Habt ihr Philosophie wie findet ihr es?

Welche Theorie findet ihr am besten?

Aber hier könnt ihr auch eure eigenen Theorien vorstellen und diskutieren!

Und ihr könnt euch Literaturtipps zum Thema "Philosophie" geben.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 65

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

ich liebe philosophie!!! aber auch alle anderen dinge, wo man einfach ma frei denken kann!!!

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Zitat von: JonaS 97

 

 

jeder is anders. ich kenne das buch, hab´s gelesen, aber manche stellen musste ich schon 2 mal durchlesen. mit 7 habe ich nie bücher gelesen, die mehr als 100-150 seiten hatten ; )

mit 7 das zu verstehen, is schon......eigenartig?

 

lg jonas

Es war meine Kusine!

Na ja,  sag mal wie fkennt ihr moderne Philosophen der so?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#13

Zitat von: Urlauber

Ich kenne jemand der war 7 und hat das Buch gelesen und verstanden.

 

jeder is anders. ich kenne das buch, hab´s gelesen, aber manche stellen musste ich schon 2 mal durchlesen. mit 7 habe ich nie bücher gelesen, die mehr als 100-150 seiten hatten ; )

mit 7 das zu verstehen, is schon......eigenartig?

 

lg jonas

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#12

Zitat von: Katha

 

 

Das ist wirklich gut, aber vielleicht für jüngere nicht so geeignet, vielleicht ab 13, vorher versteht man vielleicht nicht alles.

Ich kenne jemand der war 7 und hat das Buch gelesen und verstanden.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#11

Zitat von: gast

 

BUCHTIPP: "sofies welt"-(verlag kenne ich nicht)-von jostein gaarder,623 seiten, "roman über die geschichte der philosophie"...

 

-ein roman über 2 ungleichemädchen und einen geheimnisvollen briefschreiber, ein kriminal-und abernteuerroman des denkens, ein geistreiches und witziges buch, ein großes lesevergnügen und zu allem eine geschichte der philosophie von den anfängen bis zur gegenwart.-(so rückseite vom buch)

 

hauptperson:sofie amundsen,alberto knox,???(verrate nix darüber;))

ort:oslo

rest: LEST DAS BUCH!!!!!!!!!! SPITZE

 

Das ist wirklich gut, aber vielleicht für jüngere nicht so geeignet, vielleicht ab 13, vorher versteht man vielleicht nicht alles.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#10

Wir haben Philosophie und es ist nix anderes als Sozialkunde.

 

Leider:-( trauriger Smiley

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

ich finde platon sehr cooooooool.

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Zitat von: Eisblumenfan

 

 

Es hat keine ähnlichkeit, schließlich geht es in der Philosophie darum Fragen zustellen und sie zubeantworten.

In der Religion geht es doch immer nur um Gott, was ich persöhnlich nicht so interresant finde.

Genau!

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Meeex

 

 

Das stimmt.

Ich finde auch das Phlosophieren hat ganz starke Ähnlichkeiten mit dem glauben an Relligionen.

Man macht sich gedanken, sucht sich seine Warheit und diskutiert diese dann mit anderen.

Das gute an der Philosophie ist aber, dass es keine gesellschaftlichen Grenzen gibt. Jeder hat ja schließlich seinen eigenen Kopf und kann seine Eigene Warheit finden.

Das ist ein Punkt der, wie ich finde, beim Glauben noch fiel zu kurz kommt. Aber das ist nur meine Meinung...

 

lg Meeex

 

Es hat keine ähnlichkeit, schließlich geht es in der Philosophie darum Fragen zustellen und sie zubeantworten.

In der Religion geht es doch immer nur um Gott, was ich persöhnlich nicht so interresant finde.

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#6

Zitat von: Meeex

 

 

Das stimmt.

Ich finde auch das Phlosophieren hat ganz starke Ähnlichkeiten mit dem glauben an Relligionen.

Man macht sich gedanken, sucht sich seine Warheit und diskutiert diese dann mit anderen.

Das gute an der Philosophie ist aber, dass es keine gesellschaftlichen Grenzen gibt. Jeder hat ja schließlich seinen eigenen Kopf und kann seine Eigene Warheit finden.

Das ist ein Punkt der, wie ich finde, beim Glauben noch fiel zu kurz kommt. Aber das ist nur meine Meinung...

 

lg Meeex

ist Philosophie nicht eine Wissenschaft die immer ein ganz kleiner Teil von anderen Wissenschaften ist?

Postings 6 bis 15 von 65