Thema: Was ist der Sinn des Lebens???

(31 Postings)

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Habt ihr euch nicht auch mal gefragt, was der Sinn des Lebens ist?

Was vermutet ihr, WOZU sind wir da?

 

Eure Meinung, ist gefragt!

 

lg Elias

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Es gibt keinen Sinn, der für alle gillt, zumindest keinen den die Menschheit bereits kennt.

 

Wäre auch furchtbar wenn alle Menschen auf den gleichen Sinn geprägt wären - wo bliebe dann die individuellität ?

 

Es gibt nur den Sinn, den man seinem eigenem Leben geben kann.

 

Also eigentlich das, was du für den richtigen Weg befindest.

 

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#20

Musik

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Ich frage mich das sehr oft,aber ich glaube anders als du/ihr! Weil ich nur Stress habe, mit Mutter, Vater, Tante, Oma...und miener Schwester natürlich auch, Schule auch...Und ich frage mich immer, bin ich da, das mich alle nerven können und mich zum weinen brigen..., oder doch zu was anderem, und zu was... :((

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: Sophi

Ganz einfach: Das Leben hat keinen Sinn!!

Ist nur ein Zeitvertreib deiner gelangweilten Seele.

 

Das Leben ist eine sinnlose Reise ohne Ziel. Aber ich mach sie gerne.

 

;) miip (Gast) (16)

schrieb :

#17

ich denke mal das leben hat keinen sinn.. weil am ende wird jeder sterben..

bloss was man bis dahin macht zählt man kann glücklich sterben oder eben unzufrieden..

 

was jeder draus macht ist ihm überlassen ..!

und ich mein jeder hat sich mal irgendwo mit dem thema befasst was der sinn iist zu leben und was danach passiert..

 

die einen denken das man auf der welt ist um andere glücklich zu machen andere um die wahre liebe zufinden oder sonst was...

 

deswegen kann man nie genau sagen warum es leben gibt oder ob es einen sinn hat weil jeder in seinem leben es selber gestaltet wie er sein will oder was er draus machen will..

 

es wäre ja auch langweilig wenn jeder frage beantwort bar ist und jeder das gleiche ziel hat ;)

 

ghostreacon (Gast) (12)

schrieb :

#16

ich habe einmal ein film geguckt der typ meinte der sinn des lebens wär das streben nach macht und krieg ich glaub es nicht ich glaube er sinn des lebens ist sein leben zu leben.

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

ich denke, jeder muss für sich selbst wissen, was SEIN sinn des lebens ist. ich hab meinen gefunden.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Ich hab kein Philo, ich hab einfach bloß Ethik. Ethik ist sowieso viel besser, man kann über genau solche Fragen reden. Es ist so, wie wenn du mit einer Freundin über die verschiedenen Dinge quatscht. Nicht so wie bei Religion, dass alles vorgegeben wird "dann tat jesus das, dann dies...", sondern es wird alles in Frage gestellt. Ich glaube an Gott, ja, aber ich will mir ein eigenes Bild von Gott machen und mich interessiert das vorgestanzte Gelabere von den Reli-Lehrern nicht. Und ich weiß, wovon ich rede, ich hatte drei Jahre lang Religion.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Jap, mein Leben ist sinnlos! Man muss sein Leben einfach leben, dazu ist es da, als "Beschäftigung" für uns...

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Das sind alles sehr kreative Antworten. Ich glaube aber nicht, dass der Sinn ist, die Erde zu zerstören!

Postings 12 bis 21 von 31