Thema: Was ist der Sinn des Lebens???

(31 Postings)

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Habt ihr euch nicht auch mal gefragt, was der Sinn des Lebens ist?

Was vermutet ihr, WOZU sind wir da?

 

Eure Meinung, ist gefragt!

 

lg Elias

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

systemdefekt (Gast) (28)

schrieb :

#11

Man könnte sagen, es ist Verbindung, Vermehrung und Erweiterung oder grob gesagt Entwicklung und Fortschritt.

 

Aber objektiv gesehen...
Das Leben ist ist einfach nur da und die Dinge passieren einfach!

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#10

Zitat von: Sophi

Ganz einfach: Das Leben hat keinen Sinn!! Wir sind auf der Erde um zu leben, unser Leben muss gelebt werden. Es ist wie eine "Übung", manchmal ist es leicher und manchmal schwerer....

Das würde ich nicht unterschreiben. Oder würdest du dein eigens Leben als völlig sinnlos bezeichnen?

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#9

Zitat von: Meister Yoda

Habt ihr euch nicht auch mal gefragt, was der Sinn des Lebens ist?

Was vermutet ihr, WOZU sind wir da?

 

Eure Meinung, ist gefragt!

 

lg Elias

Gutes Thema! Ich denke, es gibt nicht "den" Sinn des Lebens, der für alle Menschen gleich ist. Jedes Individuum muss seinen eigenen Lebenssinn finden. Man könnte also sagen, der Sinn des Lebens ist die Suche jedes einzelnen nach Sinn. Für die meisten bedeutet das, die Suche nach Glück. Ist Glück dann gleichbedeutend mit Sinn, was meint ihr?

CathyCat (: (Gast) (14)

schrieb :

#8

Der sinn des lebens ist dem leben seinen sinn zu geben. ;)
z.B. menschen glücklich machen oderso...
die frage hab' ich micht auch schon total oft gestellt...

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#7

Jeder hat ja seine eigenen Stärken.

Ich z.B. kann mich musikalisch sehr gut ausleben und habe ein gutes Gefühl dafür. Auf der Bühne zu stehen gibt mir mein größtes Glücksgefühl. Also lebe ich diesen Traum, weil er mich am meisten ausfüllt.

Such dir das, was dir am meisten Spaß macht und lebe es aus. Dann wirst du später einmal denken, dass dein Leben einen Sinn hatte.

 

lg Meeex

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: Meister Yoda

 

jA WiR haben phillo. . aber diese frage hatten wir noch nicht!

@ Sophie: Das stimmt, darauf bin ich nie gekommen!

ja also wenn man religiös ist könnte man meinen gott hatt uns auf die erde geschickt. als philosoph würde ich sagen  dass wir biologisc entstanden sind aaber der sinn hmhh.

ich bin übrigens auch eher philo

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Zitat von: hedda

Also ich ab keine Ahnung. mhmm ich überlege mal. Glaubst du an Gott?

Du hörst dich eher so an als hättest du in der schule Philo

Lg deine Frida

jA WiR haben phillo. . aber diese frage hatten wir noch nicht!

@ Sophie: Das stimmt, darauf bin ich nie gekommen!

Franzi :D (Gast) (12)

schrieb :

#4

Hey,

 

über die Frage habe ich auch schon öfters nachgedacht

und ich glaube jeder hat seinen eigenen Sinn des Lebens.

Für mich ist das zum Beispiel glücklich sein!!!! :D

Denn wozu leben wir denn wenn wir nicht glücklich sind?

 

Lg - Franzi

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Also ich ab keine Ahnung. mhmm ich überlege mal. Glaubst du an Gott?

Du hörst dich eher so an als hättest du in der schule Philo

Lg deine Frida

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

Ganz einfach: Das Leben hat keinen Sinn!! Wir sind auf der Erde um zu leben, unser Leben muss gelebt werden. Es ist wie eine "Übung", manchmal ist es leicher und manchmal schwerer....

Postings 2 bis 11 von 31