Thema: Muslime-Das strenge Leben

(20 Postings)

_M**** (abgemeldet) - Avatar
_M**** (abgemeldet) - Avatar

_M**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich habe zwei Muslime in meiner Klasse und die haben auf der Klassenfahrt ihren gebetsteppich mitgehnommen.Sie mussten morgens um 5:00 Uhr beten.Wie findet ihr das Leben der Moslime?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#20

Zitat von: aa_twentyseven

Waaaassss !!!! Das ist leicht Moslem zusein !!! Das weiß gerade noch der richtige ich bin ja Moslem !! Also was findet ihr wircklich daran hart ??

 

Was findest du daran nicht streng du machst bestimmt nicht das was im Koran steht -oder? Was machst du denn als Moslem ?

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: Bedi12

Also ich bin Moslem.Für eine Muslima ist das Leben sehr streng denn du musst beten obwohl du keine Zeit hast du darfst deine Schönheit nicht zeigen deswegen tragen viele Muslimin Kopftuch.Ich lerne in einer Moschee Arabisch und gleich Zeit lese ich Koran Arabisch ist eine sehr schwere Sprache für mich denn ich bin kein Araber und muss gerade total viele Sprachen lerne.Ich selbst will kein Kopftuch tragen denn ich habe Angst das ich ausgegrenzt werde aber gleichzeitig auch Angst das ich eine Sünde begegne.Im Arabisch curs trage ich Kopftuch aber ich kenne auch Kinder die seit der 5. Klasse Kopftuch tragen. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich anschreiben.

 

Keine sorge aus welchen Land kommst du den ?

Bedi12 - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
19.10.2014

Bedi12 - Avatar

Bedi12 (21)

Postings: 31

Mitglied seit 19.10.2014

schrieb :

#18

Also ich bin Moslem.Für eine Muslima ist das Leben sehr streng denn du musst beten obwohl du keine Zeit hast du darfst deine Schönheit nicht zeigen deswegen tragen viele Muslimin Kopftuch.Ich lerne in einer Moschee Arabisch und gleich Zeit lese ich Koran Arabisch ist eine sehr schwere Sprache für mich denn ich bin kein Araber und muss gerade total viele Sprachen lerne.Ich selbst will kein Kopftuch tragen denn ich habe Angst das ich ausgegrenzt werde aber gleichzeitig auch Angst das ich eine Sünde begegne.Im Arabisch curs trage ich Kopftuch aber ich kenne auch Kinder die seit der 5. Klasse Kopftuch tragen. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich anschreiben.

aus eine aus der ich weg will

hihallo - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
21.07.2014

hihallo - Avatar

hihallo (21) aus eine aus der ich weg will

Postings: 26

Mitglied seit 21.07.2014

schrieb :

#17

Ich glaube das darauf ankommt denn wenn man es nicht anders kennt ist es bestimmt leicht. Es kommt bestimmt auch darauf an wie die Eltern das machen.

Und als streng wird der Islam nur bezeichnet weil das für viele christen die sich nicht an die regeln halten so anders ist dass sich fast alle muslime an die regeln ihrer religion halten.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: HeyL.

 Ist das ironisch gemeint? :D

Wenn du es wissen willst, kannst du es doch googeln. :) 

 

sry aber sie kommt aus dem irak ja das sind auch muslime sie hat das gemeeint weil ihr hier so  was sagt und jetzt sagt nicht du weißt ja gar nicht was das ist ich bin nemlich selbst einer ( ein muslime )

aber bin  in deutschland geboren deswegen  mach ich das mit dem gebet und so nicht

aus Wien

aa_twentyseven - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
21.02.2014

aa_twentyseven - Avatar

aa_twentyseven (21) aus Wien

Postings: 14

Mitglied seit 21.02.2014

schrieb :

#15

Waaaassss !!!! Das ist leicht Moslem zusein !!! Das weiß gerade noch der richtige ich bin ja Moslem !! Also was findet ihr wircklich daran hart ??

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#14

Zitat von: Azukaru

Bei der Abdeckung von Armen und Beinen stimme ich dir nicht zu, das ist etwas für die strenggläubigen. Es gibt kein Problem, wenn man im T-Shirt betet

 

 

doch das ist ein Problem. meine Tante, die echt nicht strenggläubig ist, würde NIEMALS mit Nicht-bedeckten Armen und Beinen beten. Vorallem Frauen nicht, bei Männern ist das, glaube ich, etwas anderes.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Bei der Abdeckung von Armen und Beinen stimme ich dir nicht zu, das ist etwas für die strenggläubigen. Es gibt kein Problem, wenn man im T-Shirt betet

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Azukaru

Ich sehe das auch weniger streng, aber das mit dem Schweinefleisch solltest du nochmal überprüfen, denn dann wäre sie nicht wirklich Muslime. Gebete kann man auslassen und ein Kopftuch muss man nur in der Moschee tragen, aber das man kein Schwein isst hat der letzte Prophet verboten, weil es unreine Tiere sein sollen. Es gibt andere, ähnliche Unterarten, wie z.B. die Aleviten die sehr verschiedene Ansichten haben im Vergleich zu den meisten anderen, diese essen unteranderem auch Schwein. Meines Erachtens nach muss man sich also nicht selbst streng mit seiner Religion behandeln, aber wenn man es soo locker nimmt ist man meiner Meinung nach eher Atheist als Gottes gläubig.

 

Stimmt, Gebete KANN man auslassen, wenn man allerdings betet, muss man nicht nur in der Moschee ein Kopftuch tragen, sondern auch dann, wenn man z.B Zuhause betet. Auch muss man sich vorher in einer bestimmten Reihenfolge waschen und auch Arme und Beine bedecken.
Das mit dem Schweinefleisch stimmt, das wird nie gegessen, egal ob man sehr strenggläubig ist oder nicht.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

Zitat von: keineAhnung:D

Also "streng" kann man jetzt nicht so allgemein sagen..... Klar, es gibt Strenggläubige, die sich an alle Regeln halten. Diese Regeln sind schon sehr streng und es gibt viele Einschränkungen. Aber solche Regeln gibt es in fast allen Religionen! Ich bin Christ, aber gehe ich deswegen jeden Sonnstag zur Kirche etc ? Nein! In meiner Klasse ist auch eine Muslimin, aber sie trägt auch kein Kopftuch, betet etc. Sie isst tw. sogar Schweinefleisch.... Deswegen ist diese Religion meiner Meinung nach, nicht gleich "strenger" als andere.

 

Ich sehe das auch weniger streng, aber das mit dem Schweinefleisch solltest du nochmal überprüfen, denn dann wäre sie nicht wirklich Muslime. Gebete kann man auslassen und ein Kopftuch muss man nur in der Moschee tragen, aber das man kein Schwein isst hat der letzte Prophet verboten, weil es unreine Tiere sein sollen. Es gibt andere, ähnliche Unterarten, wie z.B. die Aleviten die sehr verschiedene Ansichten haben im Vergleich zu den meisten anderen, diese essen unteranderem auch Schwein. Meines Erachtens nach muss man sich also nicht selbst streng mit seiner Religion behandeln, aber wenn man es soo locker nimmt ist man meiner Meinung nach eher Atheist als Gottes gläubig.

Postings 11 bis 20 von 20