Thema: Budha

(31 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Ich finde Yoga cool!!!! Die aus den Ländern die den Budha verehren finde ch auch schön!!!!! Er hat irgenwie etwas .... magisches!!!!!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 31

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#21

Zitat von: Peschi

 

Sorry, war von mir auch nicht böse gemeint! Ich fand nur, dass irgendwie sich zu sehr über den Budhismus lustig gemacht wurde. Ich bin selbst werder Budhist noch Christ, habe aber für bestimmte Auslegungen des Budhismus einige Sympathien.

Viele Grüße

Peschi

 

KEIN PROBLEM!!!! gibt keinen grund sich zu entschuldigen!!! frecher Smiley mit Zunge raus

war ja nur deine meinung!sehr frecher Smiley mit Zunge raus

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#20

Zitat von: JonaS 97

 

 

war doch nur´n witz! wollte net dass ihr das falsch versteht, also : tut mir leid!um Entschuldigung bittender Smiley

für die christen ist das kreuz ein auferstehungszeichen, das in dem zusammenhang mit jesus ein symbol der menschwerdung gottes ist.

p.s. ich weiß, genug über den budhismus.

Sorry, war von mir auch nicht böse gemeint! Ich fand nur, dass irgendwie sich zu sehr über den Budhismus lustig gemacht wurde. Ich bin selbst werder Budhist noch Christ, habe aber für bestimmte Auslegungen des Budhismus einige Sympathien.

Viele Grüße

Peschi

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#19

Zitat von: JonaS 97

 

 

war doch nur´n witz! wollte net dass ihr das falsch versteht, also : tut mir leid!um Entschuldigung bittender Smiley

für die christen ist das kreuz ein auferstehungszeichen, das in dem zusammenhang mit jesus ein symbol der menschwerdung gottes ist.

p.s. ich weiß, genug über den budhismus.

 

oh nein, ich habe gar nicht dich gemeint :)

aus Berlin

Peschi - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
14.07.2009

Peschi - Avatar

Peschi (28) aus Berlin

Postings: 107

Mitglied seit 14.07.2009

schrieb :

#18

Zitat von: Meeex

 

Man kann bei einer Stelle in der Bibel deuten, dass es der "Plan" von Jesus war, sich ans Kreuz nageln zu lassen. Man erkennt an dieser Stelle, dass Jesus damit eine art Prophezeiung erfüllen wollte, um alle Sünden der Menschheit mit seinem Tod zu wieder gut zu machen.

Somit ist das Kreuz für Christen mehr ein Symbol von Aufopferung und Hilfsbereitschaft.

 

Setzt dich vieleicht erstmal inhaltlich mit dem Christentum auseinander, bevor du so eine Aussage fällst. Das ist nämlich auch Peinlich.

 

nichts gegen dich. ;)

 

lg Meeex

Hallo Meeex,

keine Sorge, ich weiß natürlich wofür das Kreuz symbolisch steht und habe das bewusst etwas provokativ gesagt, einfach um klar zu machen, dass es sich um Symbole handelt.

 

Trotzdem ist und bleibt es Fakt, dass das Kreuz ein altertümliches Folterinstrument war. Ein ziemlich brutales Symbol für meinen Geschmack. Stell dir mal vor, Jesus wäre nicht vor 2000 Jahren umgebracht worden, sondern in der Jetztzeit. Dann wäre das Christen-Symbol möglicherweise ein Stromstuhl oder eine Giftspritze. ;-) zwinkernder Smiley

 

Viele Grüße

Peschi

 

 

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#17

Zitat von: Peschi

 

 

Haha, wie lustig.

 

Findest du das Symbol der Christen (Das Kreuz ist ja wohl ein antikes Folterinstrument) etwa so toll? Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, da ist mir der dicke gemütliche und freundliche Budha deutlich sympathischer.

 

Setz dich vielleicht erstmal inhaltlich mit dem Budhismus auseinander, bevor du meinst dich drüber lustig machen zu müssen. Das ist nämlich peinlich.

Man kann bei einer Stelle in der Bibel deuten, dass es der "Plan" von Jesus war, sich ans Kreuz nageln zu lassen. Man erkennt an dieser Stelle, dass Jesus damit eine art Prophezeiung erfüllen wollte, um alle Sünden der Menschheit mit seinem Tod zu wieder gut zu machen.

Somit ist das Kreuz für Christen mehr ein Symbol von Aufopferung und Hilfsbereitschaft.

 

Setzt dich vieleicht erstmal inhaltlich mit dem Christentum auseinander, bevor du so eine Aussage fällst. Das ist nämlich auch Peinlich.

 

nichts gegen dich. ;)

 

lg Meeex

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#16

Zitat von: *Andreas*

Hinweis: User -MasTa__Armin wurde von der Community ausgeschlossen

...warum das ?!?:-O sehr erstaunter Smiley

ich habe gern mit ihm geschrieben! wieso wurde er ausgeschlossen! bitte um antwort! könnt mir auch nachricht schreiben!!! BITTE!!!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#15

Zitat von: *Andreas*

Hinweis: User -MasTa__Armin wurde von der Community ausgeschlossen

warum???:-O sehr erstaunter Smiley:-o geschockter Smiley

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#14

Zitat von: Peschi

 

 

Haha, wie lustig.

 

Findest du das Symbol der Christen (Das Kreuz ist ja wohl ein antikes Folterinstrument) etwa so toll? Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, da ist mir der dicke gemütliche und freundliche Budha deutlich sympathischer.

 

Setz dich vielleicht erstmal inhaltlich mit dem Budhismus auseinander, bevor du meinst dich drüber lustig machen zu müssen. Das ist nämlich peinlich.

 

war doch nur´n witz! wollte net dass ihr das falsch versteht, also : tut mir leid!um Entschuldigung bittender Smiley

für die christen ist das kreuz ein auferstehungszeichen, das in dem zusammenhang mit jesus ein symbol der menschwerdung gottes ist.

p.s. ich weiß, genug über den budhismus.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#13

Zitat von: Peschi

 

 

Haha, wie lustig.

 

Findest du das Symbol der Christen (Das Kreuz ist ja wohl ein antikes Folterinstrument) etwa so toll? Ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, da ist mir der dicke gemütliche und freundliche Budha deutlich sympathischer.

 

Setz dich vielleicht erstmal inhaltlich mit dem Budhismus auseinander, bevor du meinst dich drüber lustig machen zu müssen. Das ist nämlich peinlich.

 

 

Und woher wollt ihr überhaupt wissen, dass er übergewichtig war??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht war.... ich meine, er war Asket???

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#12

Hinweis: User -MasTa__Armin wurde von der Community ausgeschlossen

Postings 12 bis 21 von 31